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Alt 16.05.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
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Das erste mal bei 120.000km das zweite mal bei 150.000km und das dritte mal bei 180.000km....
R-line1606 ist offline  

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Alt 16.05.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-line1606 Beitrag anzeigen
Das erste mal bei 120.000km das zweite mal bei 150.000km und das dritte mal bei 180.000km....
Mit welchen Schäden sind die Getriebe ausgefallen, und wo waren die Ersatzgetriebe her?
Nordhesse ist offline  

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Alt 16.05.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
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DUU knappe 160000km immernoch das erste getriebe macht keine murren
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Alt 20.05.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
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Das erste mal bei ca 155.000km... da war aber erst nur der Synchronisationsring fürn zweiten Gang kaputt.Hat sich immer wunderbar angehört wenn man mal nicht aufgepasst hat beim schalten... -.-'
Beim hochschalten durfte man nie zu heftig beschleunigen und nicht zu schnell schalten und beim runterschalten in den zweiten Gang am besten immer mit Zwischengas arbeiten.
Dann sind bei ca 163.000km die Nieten gerissen und dann gabs nen überholtes Getriebe mit Schrauben.
Und dann gerade eben wieder der Schock: Höre schon wieder das Krachen beim Hochschalten in den 2. Gang, allerdings bisher nur wenn ich den ersten bis 4000U trete. Hab jezz nur angst, dass es sich verschlimmern wird. Hab aber zum Glück noch Garantie auf das Ersatzgetriebe, mal sehn was sich da machen lässt.

Kann doch wohl irgendwie nich sein dass bei mir zweimal hintereinander der Synchroring hopps geht?!? So schlimm behandle ich das Getriebe nicht.....
Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt?
Miami_1.4 ist offline  

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Alt 20.05.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
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165tkm hats des Diff zamgehaut
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Alt 20.05.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von Miami_1.4 Beitrag anzeigen
Das erste mal bei ca 155.000km... da war aber erst nur der Synchronisationsring fürn zweiten Gang kaputt.Hat sich immer wunderbar angehört wenn man mal nicht aufgepasst hat beim schalten... -.-'
Beim hochschalten durfte man nie zu heftig beschleunigen und nicht zu schnell schalten und beim runterschalten in den zweiten Gang am besten immer mit Zwischengas arbeiten.
Dann sind bei ca 163.000km die Nieten gerissen und dann gabs nen überholtes Getriebe mit Schrauben.
Und dann gerade eben wieder der Schock: Höre schon wieder das Krachen beim Hochschalten in den 2. Gang, allerdings bisher nur wenn ich den ersten bis 4000U trete. Hab jezz nur angst, dass es sich verschlimmern wird. Hab aber zum Glück noch Garantie auf das Ersatzgetriebe, mal sehn was sich da machen lässt.

Kann doch wohl irgendwie nich sein dass bei mir zweimal hintereinander der Synchroring hopps geht?!? So schlimm behandle ich das Getriebe nicht.....
Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt?
Du hattest nich zufällig nen ERT Getriebe?
Fängt bei mir nämlich auch scohn an mit dem 2. Gang...!

@All: schreibt doch bitte immer eure Getriebe Kennbuchstaben mit dazu...
 

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Alt 20.05.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 69648km gings net mehr vorwärts. Leider
Fetzer ist offline  

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Alt 20.05.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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390000 und es funzt noch *drei mal aufs Holz klopf
Vampire ist offline  

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Alt 20.05.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
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so nun is meins auch hin 225.000km
sr125 ist offline  

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Alt 20.05.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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schreibt doch bitte eure Getriebe Kennbuchstaben dazu...!
 

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Alt 20.05.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir läuft das 6 Gang nach 180 000 km noch wie geschmiert . . . puuuhhh glück gehabt, wenn ich das so von euch höre bekomm ich richtig schiss!

dafür is der atd Motor bei 170T km "explodiert" ^^

Geändert von thps (20.05.2010 um 21:38 Uhr)
thps ist offline  

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Alt 04.06.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem 1,4 liter ging es so bei 125,000 kaputt und bei meinem Golf 4 v5 ging es heute Kaputt bei knapp 140,000km es hat so ein schlag getan ich dachte den Motor hats zerfetzt
Russe_89 ist offline  

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Alt 04.06.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
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Meins war bei 120 TKm hin. 1.6 AKL, DUU Getriebe. Das zweite jetzt ist ein verstärktes/überarbeitetes Getriebe und macht noch keine Murren.
Golfer1987 ist offline  

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Alt 25.07.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
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Soo jetzt is bei 148.238 km mein zweites Getriebe auch kaputt gegangen. Mein erstes (DUW) gab bei 135.800 km den Geist auf. Hab mir dann für 100 € eins vom Schrotti geholt und jetzt is das Rückwärtsgangritzel kaputt. Wie kann das sein das da ein Zahn abbricht?
Eggie ist offline  

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Alt 25.07.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
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vorgestern =(
152.179

1,6l AKL DUU Getriebe
jayjay92 ist offline  

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Alt 25.07.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
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Ich überlege mir in 2-3 Monaten die Kupplung zu erneuern, wobei wahrscheinlich auch das Getriebe ausgebaut wird...Oder? Meine Frage wäre, was es kostet, die Nieten durch Schrauben zu ersetzen, also ein mögliches Problem zu verhindern, bevor es entsteht...

Was wären die zusätzlichen Kosten dafür, wenn ich die Nieten durch Schrauben ersetzen lassen würde bzw. kann irgendeine freie Werkstatt das schaffen?
nucleary ist offline  

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Alt 25.07.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
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Erstes Getriebe & auch erste Kupplung noch :-)

Die Kosten für das ersetzen der Nieten durch Schrauben würde mich auch mal intressieren da ich glaube das sich meine Kupplung wohl auch bald verabschieden wird .
KeKs 75 ist offline  

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Alt 30.07.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
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mein golf ist am 16.november 2001 gebaut worden.ich habe den 1,4 AXP motor und mein getriebe ist ein DUW.habe jetzt 87126 km runter.bis jetzt noch keine probleme.

habe ich schon die dickeren nieten drin oder noch die dünnen.weil habe das mal gelesen das es ab bj 2001 keine probleme mit den getrieben gibt
Freakygolf ist offline  

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Alt 30.07.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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Also die Kosten für die Schrauben-Set betragen so um die 70€...Nur einbau wird teuer....bei VW ca. 600-700€...es seiden du kennst jemand der dir das macht...er muss aber dafür die bestimmte Werkzeuge von VW haben!!!
@nucleary, KeKs 75,
Ich hab die Teilenummer für diese Nachrüstset-Schrauben kann euch das später hier noch mal reinschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Peyman
 

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Alt 30.07.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
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@ Peyman:

Also wenn ich dieses Nachrüstset habe, und damit zu einer freien Werkstatt fahre, wie würden dann die kosten aussehen, z.B. bei einer Werkstatt, die für eine komplette neue Kupplung 400 Eu verlangen. Oder sollte man das, wie vorher erwähnt wurde, lieber bei VW machen? Mir wurde zwar von einem User(Nordhesse) erzählt, der bei dieser Sache ziemlich gut sein soll, der ist mir aber mehr als 300 km weit.


nucleary ist offline  

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