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Alt 01.12.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 581 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind genauso betroffen, da die Getriebe auch dort verbaut wurden. Also entweder weiter hoffen oder vorsorglich Nieten durch Schrauben ersetzen
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.12.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 582 Zum Anfang der Seite springen
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Wer von euch hatte schon einen Getriebschaden beim DUS Getriebe??
matthl111 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 583 Zum Anfang der Seite springen
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gerade eben auch passiert... 183.000 DLP getriebe.. hat sich so angehört als wenn die zähne vom zahnrad sich gegenseitig abbremsen und beim gas wegnehmen deutlich im schalthebel vibrationen zu spüren.. der einzigste weg den ich noch fahren werde ist zu meinem ausbildungsbetrieb und das wars..
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 12.12.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 584 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

mal eine ganz doofe Frage....

Woran merk ich denn, das mein Getriebe kaputt geht?
Kann man das vorher mitbekommen udn was gegen machen, oder kommt das von einer Sekunde auf die andere?

Hab glaub ich dieses anfällige DUW oder welches das war und bin bei 187.000 Km
AlexN ist offline  

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Alt 12.12.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 585 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab mein erstes getriebe bei nem rennen mit so nem hemi-roller zerlegt haha...EBS
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Alt 13.12.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 586 Zum Anfang der Seite springen
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Meins hat sich bei 83,000 Zerlegt bzw. ich hatte eine leichten Ölverlust und habe es dann getauscht bzw. gleich nen kompletten Motorumbau gemacht. Da ich ja leider gottes wusste was auf mich zukommt habe ich garnicht erst solange gewartet bis es ganz auseinadner fliegt. hatte einen 1.6er SR mit nem DUU Getriebe.
GSR-S-18 ist offline  

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Alt 13.12.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 587 Zum Anfang der Seite springen
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hab mein jetzt 209000km drin und es lässt sich schalten wie am ersten tag
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Alt 15.12.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 588 Zum Anfang der Seite springen
NewJersey1989
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Ich hab einen 2.0 4motion und jetzt 170 000km drauf... meins ist auch noch in Ordnung :-) hoffentlich bleibt es auch so :-)
NewJersey1989 ist offline  

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Alt 17.12.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 589 Zum Anfang der Seite springen
deichboxxer
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Moin,
ich fahre einen 1.4er und mein getriebe hat sich bei 155002 km zerlegt...
deichboxxer ist offline  

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Alt 17.12.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 590 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AlexN Beitrag anzeigen
Hey,

mal eine ganz doofe Frage....

Woran merk ich denn, das mein Getriebe kaputt geht?
Kann man das vorher mitbekommen udn was gegen machen, oder kommt das von einer Sekunde auf die andere?

Hab glaub ich dieses anfällige DUW oder welches das war und bin bei 187.000 Km
also bei mir hat sich das so angehört wie nen kolbenfresser beim roller..!
vorher mitbekommen hab ich auch schon was und zwar das ich während der fahrt (14km) 2 ruckeler hatte.. hab ich mir nichts bei gedacht, weil es nass war und spurrillen voll mit wasser waren! dann bin ich angefahren und dann auch schon nen heftiger ruck, und dann nur noch rattergeräusche.. DLP getriebe
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 17.12.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 591 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem 1.8t ist das Getriebe bei ca 130.000 auseinander geflogen. (ECW)
Lucas S ist offline  

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Alt 18.12.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 592 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
also bei mir hat sich das so angehört wie nen kolbenfresser beim roller..!
vorher mitbekommen hab ich auch schon was und zwar das ich während der fahrt (14km) 2 ruckeler hatte.. hab ich mir nichts bei gedacht, weil es nass war und spurrillen voll mit wasser waren! dann bin ich angefahren und dann auch schon nen heftiger ruck, und dann nur noch rattergeräusche.. DLP getriebe

Danke, ich hoffe ich bleibe weiterhin verschont.
Ich werde im Frühjahr mal nen Getriebeölwechsel machen und nen Zusatz reingeben, den mir nen bekannter empfohlen hat.
AlexN ist offline  

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Alt 18.12.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 593 Zum Anfang der Seite springen
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Was denn für einen Zusatz?
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Alt 19.12.2010, 03:51      Direktlink zum Beitrag - 594 Zum Anfang der Seite springen
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du, da muss ich erst selbst nen bekannten nochmal fragen wie das heißt. das gibt es wohl als zusatz für die motoren und auch für die getriebe.....ob wirklich was bringt weiß ich nicht....
ich meld mich dann nochmal
AlexN ist offline  

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Alt 04.06.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 595 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Ich habe ein ERT-Getriebe; mein Golf ist BJ Juni 2001, MJ 2002 aus Bratislava. Soweit ich herausgefunden habe, müsste ich ja laut Nordhesse auch noch die 9 mm-Nieten drin haben.

Insbesondere wenn ich etwas schneller im 1. Gang anfahre und dann in den 2. schalte, "ruckelt" es zwei Mal beim Einkuppeln. Auch wenn ich ihn im 2. Gang einfach rollen lasse und dann irgendwann wieder leicht aufs Gas gehe, ruckelt der Wagen etwas.

Ist das ein typisches Anzeichen für einen baldigen Ausfall des Getriebes? Die Kupplung wurde erst vor ein paar tausend Kilometern gewechselt, weil der 1. Gang (und teilweise der 2.) nicht mehr richtig reinging.
Lord ist offline  

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Alt 04.06.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 596 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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was für ein getriebe hat eig. der ASZ ? bin bei 201852 km und es läuft noch. ist das getriebe anfällig ?
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Alt 04.06.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 597 Zum Anfang der Seite springen
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ab welchen getriebe buchstaben weis man das es keine schrauben hat ? hab ein 16er SR 8v. 100100 km ca runter. Anzeichen habe ich soweit keine das einziege was ich habe das manschmal die gänge schwär rein gehen hatte ich aber auch schon beim 3er. was würde es den kosten wenn man das mit den schrauben machen lassen würde bei einer freine werkstadt ca ?
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Alt 04.06.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 598 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind immer Nieten bei dem 02k Getrieben. Nur eben ab Mitte 2001 oder wann das war 11mm anstatt 9mm
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Alt 04.06.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 599 Zum Anfang der Seite springen
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hmm das heist also meins hat auch nieten ? sch***^^ dann werd ich mir wohl mal einen kostenvoranschlag bei meiner freien werkstadt einholn was der umstieg auf schrauben bei denen kostet habe keine lust dann nen neues getriebe zu kaufen.
Zundo ist offline  

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Alt 04.06.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 600 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Art des Schaden kann man es, so wie ich es hatte dann auch wieder instandsetzen. Ich hatte nur ein kleines Loch im Getriebegehäuse was geschweißt und abgedichtet werden konnte. Der Aufwand ist sonst der gleiche!
Und ne freie Werkstatt würd ich vielleicht zum ein- und ausbau nutzen aber nicht zum zerlegen des Getriebe´s, außer es sind Spezialisten!


ColtTix ist offline  

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