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Alt 04.04.2012, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 621 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ding0
 
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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meins ist bei ~110tsd kaputt gegangen...
Vorher musste der Motor aber auch schon echt leiden
2 mal Spannrolle abgerissen und zum Glück nie was passiert!

Deswegen wurde es aber auch Zeit für mehr Power

Also alles raus 1.8T rein
ding0 ist offline  

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Alt 04.04.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 622 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DannyDeluxe85
 
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Habe jetzt 149tkm und noch das erste Getriebe drin, läuft tadellos
DannyDeluxe85 ist offline  

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Alt 08.04.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 623 Zum Anfang der Seite springen
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Derzeitige Laufleistung 221000 km. Kann das Getriebe kaputt gehen? Meins nicht! Schaltet wie am ersten Tag...
mf187 ist offline  

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Alt 08.04.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 624 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mopsin
 
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Meins hat sich bei 121000 km verabschiedet ^^^ 2000 € später schnurrt er wieder
mopsin ist offline  

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Alt 08.04.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 625 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Graf
 
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Wow ich hab ja scheinbar mit meinen +280.000 echt Glück gehabt
Graf ist offline  

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Alt 08.04.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 626 Zum Anfang der Seite springen
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DUU... bei 104000 wars vorbei
J'unstoppable ist offline  

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Alt 23.04.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 627 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
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Heute! 78000 und son Hals!
Nunja nun könnse mir wenigstens die
Ganze Kiste restaurieren!

-.- !!!!
 

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Alt 24.04.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 628 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaNiieLEF Beitrag anzeigen
Heute! 78000 und son Hals!
Nunja nun könnse mir wenigstens die
Ganze Kiste restaurieren!

-.- !!!!
Welches Getriebe hast du denn?
Lord ist offline  

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Alt 24.04.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 629 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
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Beiträge: n/a

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DUU !

Freie Werkstatt ersetzt jetzt kaputten teile und verschraubt es hoffentlich bombenfest!
 

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Alt 30.04.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 630 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von matzev
 
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matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
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Meins hats mit 76tkm gekostet, und mir ist es zuerst garnicht aufgefallen erst als ich ein tag später auf die arbeit fuhr und habe ein ölfleck und meine ölspur auf der strasse endeckt. Ach ich ein hab ein duw an einem akq.
matzev ist offline  

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Alt 02.05.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 631 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
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Bei 137.000 KM.

Seit gestern ist das DUW-Getriebe kaum noch fahrbar - habe es heute aber dennoch ruckelnd und rutschend in meine Werkstatt meines Vertrauens geschafft. Jetzt bekommt mein Golf ein Generalüberholtes.

Leichte Anzeichen hatte ich schon vor zwei Jahren, aber niemand bei VW kam damals auf das Getriebe.
Sascha ist offline  

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Alt 02.05.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 632 Zum Anfang der Seite springen
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Meins lebt noch...seit 172.000 km jetzt
JohnnyS. ist offline  

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Alt 02.05.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 633 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Bei 137.000 KM.

Seit gestern ist das DUW-Getriebe kaum noch fahrbar - habe es heute aber dennoch ruckelnd und rutschend in meine Werkstatt meines Vertrauens geschafft. Jetzt bekommt mein Golf ein Generalüberholtes.

Leichte Anzeichen hatte ich schon vor zwei Jahren, aber niemand bei VW kam damals auf das Getriebe.
Welche Anzeichen traten bei dir denn schon frühzeitig auf?
Lord ist offline  

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Alt 02.05.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 634 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ging die Kupplung bei 295tkm kaputt. Habe dann das Getriebe direkt mit gewechselt.
Carsten75 ist offline  

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Alt 02.05.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 635 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
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Rhythmisches "Knurren" beim Beschleunigen - damit bin ich in die Werkstatt. Es wurden lediglich die ausgeschlagenen Motorlager getauscht.

Dann kam ein leichter Ruck während des Lastwechsels, welcher sich zum Doppel-/Dreifachruckler beim "vom Gasgehen" ausweitete.

Schließlich ein bleibendes Ruckeln während des Lastwechsels und vor allem morgens bei kaltem Antrieb ein Vor- und Rückwärtsschieben (eiernder Antrieb) beim Geschwindigkeit halten.

Gestern dann ein Durchrutschen mit Drehzahlanstieg.
Sascha ist offline  

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Alt 02.05.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 636 Zum Anfang der Seite springen
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Hui, das sind ja durchaus Dinge, die ich teils kenne. Insbesondere das Rucken, wenn man vom Gas geht, ist bei meinem Wagen vor allem im 1. Gang katastrophal, wenn er warm ist. Gerade im Stau auf der Autobahn ist das dann sehr unangenehm. Und das doppelte Rucken beim Gasgeben kenne ich insbesondere beim Schalten in den 2. Gang. Naja, ich hoffe mal, es hält noch eine Weile bei mir...

Zum "rhythmischen Knurren": Ist das ein Geräusch, das drehzahlabhängig auftritt, oder meinst du quasi ein sich ständig "auf- und abbewegendes" Geräusch, das auch im Leerlauf auftritt?
Lord ist offline  

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Alt 02.05.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 637 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
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Das "Knurren" ist damals nur am Anfang des Beschleunigens im 2. Gang aufgetreten. Das linke Motorlager war in der Tat ausgeschlagen; wahrscheinlich hatte das ständige Ruckeln das Lager mürbe gemacht.

Im Übrigen ist bei allen von mir oben aufgeführten Symptomen die Drosselklappe gereinigt und in Grundstellung gebracht worden. Hatte aber nie (logischerweise) einen Effekt.
Sascha ist offline  

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Alt 02.05.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 638 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir Hargt es mal ansonsten noch tadellos bei fast 170Tkm
Glaube das die Kupplung mal gemacht werden sollte in der nähsten zeit !!
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 02.05.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 639 Zum Anfang der Seite springen
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Das Knurren war aber nicht zufällig außentemperaturabhängig, oder? Denn bei mir brummt es ja den gesamten Winter über aus Richtung Armaturenbrett/Motor drehzahlabhängig bis ca 2500 U/min. Nur im Sommer ist alles ok.
Lord ist offline  

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Alt 02.05.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 640 Zum Anfang der Seite springen
Sascha
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Möchte noch hinzufügen, daß nach dem Gangwechsel und anschließendem wieder Einkuppelns (gerade in den unteren Gängen) ein "Klatschen" hörbar war.


Sascha ist offline  

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