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Alt 14.07.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von VWG4 Beitrag anzeigen
ich habe ein komisches fiepen wenn ich in den 2 Schalte ganz seltsam was das wohl ist^^
Das Standard Getriebesingen des DUU/DUW Getriebes
Wenn du im dritten und vierten so langsam ein leises fiepen hörst, und es im zweiten eher nach kratzen anhört, hast du zu wenig Getriebeöl drin...dann kannst schonmal die Kaugummis raus holen

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 16.07.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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151770km und immernoch i.O...lediglich wenn ich mein Auto so bei 3000 U/min ausrollen lasse, hört man ein schönes Summen was warscheinlich vom Getriebe kommt! Bin mal gespannt wie lange das noch hält!

Geändert von alexr3 (16.07.2009 um 22:26 Uhr)
alexr3 ist offline  

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Alt 16.07.2009, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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"Schicke GETRIEBE an die 8888 und der Todesrechner rechnet dir den genauen Tag aus an dem dein Getriebe kaputt geht!"

dragonflyer ist offline  

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Alt 16.07.2009, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
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120 000...immer noch das erste
kamilion ist offline  

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Alt 16.07.2009, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das auch schon öfter gehört das die getriebe nicht ganz so sehr robust sind,aber mein hat jetz 151.000km gelaufen und es schaltet wie am ersten tag!
Also keinerlei probleme!
speed1ac ist offline  

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Alt 16.07.2009, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
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Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
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Die meisten Probleme machen ja auch nur die DUW und DUU getriebe.

Ich hab jetzt 142.000km runter mit nem DUW und es fängt langsam an zu rasseln, also ich hoffe mal es hält noch ne weile, aber es klingt nicht gerade vertrauenserweckend.
Pyro85 ist offline  

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Alt 20.07.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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ich habe jetzt auch das problem das das getriebe beim ausrollen summende und leicht schleifende geräusche macht hat denn jemand nen tip wie man das reparieren kann
 

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Alt 21.07.2009, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
VRTPiet
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bei meinem Bruder hat sich das getriebe bei 124000 verabschiedet !
VRTPiet ist offline  

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Alt 21.07.2009, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die 1.8t Getriebe auch anfällig? Gibts dafür auch ein Rep.Kit?
Spotter ist offline  

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Alt 21.07.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die vom 1,8er nicht. Nur die vom 1,4er, 1,6er und 1,9er SDI.
VW hat wohl bei den schwachen Motörchen noch schwächere Teile verbaut.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 22.07.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
151770km und immernoch i.O...lediglich wenn ich mein Auto so bei 3000 U/min ausrollen lasse, hört man ein schönes Summen was warscheinlich vom Getriebe kommt! Bin mal gespannt wie lange das noch hält!

Viel fährst du aber nicht mit deinem Golf hatte der ned vor einen halben jahr 148.000 auf dir Uhr?
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 31.07.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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Mona81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mona81: mona18981
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hier hab ich was interessantes gefunden, falls es noch net hier vermerkt wurde. steht im wicki:

Bei Fahrzeugen mit den Getriebekennbuchstaben DUU und DUW, die in den 1.4, 1.6 und 1.9 SDI-Modellen verbaut wurden, kann aufgrund eines zu schwach vernieteten Differentials ein fataler Getriebeschaden auftreten, für den VW jedoch eine Kulanzregelung eingeführt hat. Ab dem Modelljahr 2002 (ab 1. August 2001) wurden die 9 mm Nieten durch 11 mm dicke ersetzt und somit diese Schwachstelle nachhaltig behoben.
Mona81 ist offline  

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Alt 03.08.2009, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mona81 Beitrag anzeigen
hier hab ich was interessantes gefunden, falls es noch net hier vermerkt wurde. steht im wicki:

Bei Fahrzeugen mit den Getriebekennbuchstaben DUU und DUW, die in den 1.4, 1.6 und 1.9 SDI-Modellen verbaut wurden, kann aufgrund eines zu schwach vernieteten Differentials ein fataler Getriebeschaden auftreten, für den VW jedoch eine Kulanzregelung eingeführt hat. Ab dem Modelljahr 2002 (ab 1. August 2001) wurden die 9 mm Nieten durch 11 mm dicke ersetzt und somit diese Schwachstelle nachhaltig behoben.
Das ist richtig, bringt aber nichts mehr da die meisten Fahrzeuge bei denen es jetzt noch auftritt, älter als sieben Jahre sind. da is nix mehr mit Kullanz, also wer noch einen 1,4er, 1,6er Benziner oder nen 1,9er SDI Bj. 98-01 hat, und noch kein neues oder repariertes Getriebe hat, bei dem könnte es noch vorkommen das er tief in die Tasche greifen muss. Allerdings muss der Getriebeschaden auch nicht zwingend passieren.

Mfg

PS. Da sieht man die Wahnsinnskraft der 1,4l Maschine, da is nen GTI nix dagegen. Die 1,4er machen sogar die Nieten platt. :-)

Geändert von Igi2003 (03.08.2009 um 08:51 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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Alt 04.08.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
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meins hat genau bei 80000 km den geist aufgegeben ....

vorher war bei 1800 - 2500 umdrehung son ruckeln und genau bei 80000 km getriebeschaden ....
Solo-boY ist offline  

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Alt 04.08.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
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meins war bei ca. 70000 km durch glaub ich... hab inzwischen 95000 drauf. wunderte mich aber nich is eben n 99 APE mit DUW getriebe dran. scheiß nieten
Flo88 ist offline  

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Alt 04.08.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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meins hat jetzt 175tkm runter und is immer noch gut
Benj1508 ist offline  

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Alt 04.08.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
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auch 1,6er AKL

168tKM läuft super wie neues getriebe
 

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Alt 04.08.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich hab auch en 1,6 AKL


eben. und wenn es halt kaputt geht hohlt man halt en andres gibt ja genug dank der Abwrackprämie
Benj1508 ist offline  

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Alt 06.08.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
DerBradvomPit
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HI! Also bei den meisten ist es zwischen 70.000 und 90.000 km kaputt gegangen. Bei mir war es so um 77.000km. Ist echt krass.
DerBradvomPit ist offline  

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Alt 06.08.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Benj1508 Beitrag anzeigen
ja ich hab auch en 1,6 AKL


eben. und wenn es halt kaputt geht hohlt man halt en andres gibt ja genug dank der Abwrackprämie
Jaaaa aber...
1) Die Verwerter wollen auch schon ca. 700€ für ein Getriebe,
2) ist da die haltbarkeit auch nicht gegeben weil man meist nicht mehr weiß aus welchem Fahrzeug das Getriebe stammt und ob es schon instandgesetzt wurde oder nicht
3) könntest schon nach 5tkm das Pech haben und wieder den selben Schaden erleiden.

Mfg


Igi2003 ist offline  

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