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Alt 18.08.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 461 Zum Anfang der Seite springen
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175tkm und des Getriebe is noch ganz und die erste Kupplung is auch noch drin
Benj1508 ist offline  

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Alt 18.08.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 462 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Nö, mein 1.4er ist bei über 191.000 KM und hatte bisher weder was am Getriebe noch an der Kupplung
Bei deinem Kilometerstand brauchst dann auch keine Getriebereparatur mehr wenns hops geht. Da ist dann schon Zeit fürs Abwracken

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 01.09.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 463 Zum Anfang der Seite springen
oli-schmidt
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Hy,
mein Getriebe ging bei 114 tkm kaputt.
Dachte erst es wäre die Kupplung, da die vorher rutschte.
In der Werkstatt kam dann das böse Erwachen!
Nieten vom Differenzial haben sich gelöst und das ganze Getriebe zertrümmert.
Hatte Löcher drinne.
Bei VW gibts ein Austauschkit habe ich anschließend erfahren zur Vorbeugung.
Frag mich aber warum sowas nicht in einer Rückrufaktion gemacht wird, da es sich ja offentsichtlich um billigen Mist handelt den Verbraucher teuer bezahlen müssen.
Bei den meisten ging das D Kennzeichen Getriebe schon so bei 70 - 80 tkm kaputt.
Da kann man sich ja noch glücklich schätzen.
Ich frage mich aber, wer heut noch ein Auto käuft was eigentlich keine 100 tkm hält?!
Das Getriebe ist ja nicht das einzige große Problem beim Golf 4.

Tachogeber
Querlenker
Fenster
Luftmassenmesser
Spannrollen Zahnriemen
ZZV

Mit dem Golf 4 hat VW zu der Sicherung des Arbeitsplatzes beigetragen.
Allerdings zu Lasten des Volkes

Kann nur sagen, dass war definitiv mein letzter VW!

Bei solchen Preisen verlange ich einfach andere Qualität.
Kann die Karre nicht mal verkaufen, da ich aktuell mit dem Fensterheber kämpfe und der Tacho wiedermal nicht geht und der Zeiger der Tanknadel mit durch jede Kurve schwingt.

Bin immer noch auf der Suche nach dem Aufkleber wo das Haltbarkeitsdatum drauf steht.

10 Jahre oder 100 tkm.
Hat VW anscheinend bei mir vergessen
oli-schmidt ist offline  

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Alt 02.09.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 464 Zum Anfang der Seite springen
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wenn meins bei 175tkm hops geht.. kommt en anderes rein. oder ich bau auf 1,8T um
Benj1508 ist offline  

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Alt 02.09.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 465 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von oli-schmidt Beitrag anzeigen
Hy,
[...]
Bei VW gibts ein Austauschkit habe ich anschließend erfahren zur Vorbeugung.
Frag mich aber warum sowas nicht in einer Rückrufaktion gemacht wird, da es sich ja offentsichtlich um billigen Mist handelt den Verbraucher teuer bezahlen müssen.
Bei den meisten ging das D Kennzeichen Getriebe schon so bei 70 - 80 tkm kaputt.
[...]
Ich frage mich immer wieder wie man mit solchem Halbwissen so selbstsicher auftreten, und Behauptungen aufstellen kann!
Es gibt keinen Austauschkit. Das ist ein ganz normaler Reparatursatz. Den gibt es schon seit es Getriebe gibt, und ist für den Fall, daß mal eine Reparatur am Achsantrieb gemacht werden muß. Keine Werkstatt wird dann in der Lage sein die Vernietung zu erneuern, also muß es geschraubt werden.
Billiger Mist? Woher weißt du wie teuer es ist? Natürlich schaut der Hersteller auf die Produktionskosten. Wäre schlimm wenn nicht. Diese Art der Achsantriebsradbefestigung gibt es schon sehr lange, nicht erst seit dem Golf 4, und ist keine Ausgeburt extremen Sparwahns.

Rückrufaktion? Auch wenn es subjektiv den Eindruck erweckt das enorm viele Getriebe kaputt gehen, so ist es doch relativ zur gebauten Stückzahl dieser Getriebe, also objektiv, zwar erhöht, aber nicht sehr viel.
Da es sich auch nicht eingrenzen läßt, ob z.B. ein bestimmter Bauzeitraum betroffen ist, oder es sich auch nicht vorher sehen läßt ob ein Getriebe den Schaden erleiden wird oder nicht, ist es sehr schwer eine Rückrufaktion zu durchzuführen. Aus diesem Grund hat VW eine Kulanzregelung getroffen. Das die natürlich auch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag gelten kann, sollte jedem klar sein.
Nordhesse ist offline  

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Alt 13.09.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 466 Zum Anfang der Seite springen
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so ich habe für euch mal einen exotenfall
kennbuchstabe ERT
nach 130 t km haben sich meine nieten verabschiedet
zum glück hats meine glocke nicht erwischt, es müssen 5 lager neu und das diff muss neu gelagert werden, zahnräder haben nur minimal was abbekommen, werden nicht getauscht

Geändert von R3load (13.09.2009 um 22:56 Uhr)
R3load ist offline  

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Alt 18.09.2009, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 467 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marekd87 Beitrag anzeigen
Getriebeschaden
02K-Getriebe Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen. VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

da steht ja 99 bis 2000 also sind die 98er i.o oder wie????
weil ich lese hier schon 5 seiten und lese immer nur das die 00er und die 99er das problem aufweisen
jacky68 ist offline  

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Alt 18.09.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 468 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
da steht ja 99 bis 2000 also sind die 98er i.o oder wie????
weil ich lese hier schon 5 seiten und lese immer nur das die 00er und die 99er das problem aufweisen
Nein, sind alle betroffen bis 07/2001, auch die 97´er und 98´er, vorausgesetzt das Getriebe ist verbaut.
Igi2003 ist offline  

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Alt 26.09.2009, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 469 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Nein, sind alle betroffen bis 07/2001, auch die 97´er und 98´er, vorausgesetzt das Getriebe ist verbaut.
und ab 2002 gibts auch immernoch duw getriebe und die sind i.o oder wie?
jacky68 ist offline  

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Alt 27.09.2009, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 470 Zum Anfang der Seite springen
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mich hats auch erwischt!
Bei 132000 km DUW kam öl zwischen motor und getriebe raus. also getriebe runter und siehe da ein kleiner riss. Jetzt haben wir das getriebe aufgemacht und es sind zwei nietenköpfe abgebrochen. Jetzt hol ich mir vom schrotthändler ein dsb getriebe. Hoffentlich hält das länger.
Eggie ist offline  

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Alt 27.09.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 471 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Nein, sind alle betroffen bis 07/2001, auch die 97´er und 98´er, vorausgesetzt das Getriebe ist verbaut.
komisch, das die 99er und 00er dann sehr viel öfter dieses problem haben im vergleich zum 97er und 98er --> steht auch in paar foren
 

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Alt 27.09.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 472 Zum Anfang der Seite springen
Ingo1.4
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160.000km bei 1.4 16V und lebt immer noch
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Alt 28.09.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 473 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ingo1.4 Beitrag anzeigen
160.000km bei 1.4 16V und lebt immer noch
was ist deiner für ein bj und gkb???
jacky68 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 474 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.4er Baujahr '98 mit DUW Getriebe und 145.000km läuft auch noch ohne Probleme
Stryder ist offline  

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Alt 28.09.2009, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 475 Zum Anfang der Seite springen
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auch die 2001 usw haben die probleme...das problem wurde mal probiert indem man größere nieten verbaut aber hab gehört auch diese sollen irgendwann hops gehen
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Alt 28.09.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 476 Zum Anfang der Seite springen
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Ich reihe mich mal ein...
1.4er 16V AKQ mit dem DUW-Getriebe bei 123.406 km und EZ: 08/1998


ColtTix ist offline  

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Alt 28.09.2009, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 477 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
auch die 2001 usw haben die probleme...das problem wurde mal probiert indem man größere nieten verbaut aber hab gehört auch diese sollen irgendwann hops gehen
wo hast du das gehört???
kennst du welche die das hatten????
gibts hier einen im forum der einen 4er golf ab bj 2002 einen getriebeschaden hatte?

dann müsste ja deiner auch bald hops gehen wenn es noch nicht hops gegangen ist
jacky68 ist offline  

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Alt 28.09.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 478 Zum Anfang der Seite springen
Syncropiet
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Meine Fremdsprachschule hatte einen 2000er Golf 1.4, wo bei 75Tkm ein neues Getriebe rein musste. Kosten hat VW übernommen. Das Getriebe machte im Rückwärtsgang klack klack Geräusche. Mein Vater hat einen 2000er Bora 1.6 und auch bei ihm bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich die Geräusche aus dem Getriebe höre ... hat erst 55Tkm gelaufen.
Syncropiet ist offline  

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Alt 28.09.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 479 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 99er DUW mit knapp 170tkm hat auch noch keine Probleme gemacht
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Alt 28.09.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 480 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich hier mal im forum gelesen und irgendwo mal gehört..hatte mit 30 000 die ersten probleme...aber was genau gemacht wurde weis ich nicht mehr,da es damals noch meiner mum gehörte


PfeiLe ist offline  

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