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Alt 06.08.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 441 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann kann man ja nachschauen lassen ob da schrauben sind oder nicht
Benj1508 ist offline  

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Alt 06.08.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 442 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, nach einer kompletten Zerlegung des Getriebes kann man das sehen.
Nordhesse ist offline  

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Alt 06.08.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 443 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn du dir dann ein Getriebe vom Verwerter holst, es schafft als Laie selber zu zerlegen ohne es zu zerstören, dann kannst du das sehen. Wenn du dann schon so weit bist, wird es auch nicht mehr schwerer sein die Nieten raus zu bohren und gegen die Schrauben zu ersetzen.
Ich habs selber probiert und bin schon am zerlegen gescheitert. Das Ergebnis davon könnte die Nordhesse sagen. Ich glaub ich hab die Schaltkulisse innen durcheinander fliegen lassen sodas nix mehr ging.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 06.08.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 444 Zum Anfang der Seite springen
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Das passiert, wenn man die Führungsstange der Schaltgabeln einfach rausreisst...sollte man tunlichst unterlassen.

Mit dem Getriebetyp hat sich VW aber seit eh und je nen Bock geschossen so scheint mir. Gestern noch in ner Selbstbastelbude gewesen...da lagen dann 8 Getriebe rum. 6 davon 020/02K entweder mit Durchschuss oder Problemen mit dem Rückwärtsgang...also selten sind Schäden nicht unbedingt. Okay...wieviele Getriebe von dem Typ fahren rum, muss man auch dagegenhalten. Aber trotzdem.
KevinR. ist offline  

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Alt 07.08.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 445 Zum Anfang der Seite springen
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Was mich aber dabei verwundert ist das es
a) bei den 0815 klein Motoren auftritt
b) Diese Getriebekonstruktion es seit dem 1er Golf schon gibt.

Ich war bis Ende letzten Jahren bei der ZF Friedrichshafen AG (Getriebefabrik für NKW, LKW und Busse). Hier wird der Diff auch genietet, hält komischerweise aber. Die Nieten sind auch nicht dicker als 11mm, jedoch mehr. Wenn man sich dann noch vorstellt was für Kräfte da herrschen, dann fragt man sich eher nicht nach der Konstruktion des Gertriebes, sondern, aus welcher Billigfabrik aus der Ukraine haben die das Material eingekauft das den Wahnsinnigen kräften eines 75PS Motors nicht standhalten kann...
Ich gebe allerdings auch zu, das ich nicht weiß ob die GTI, TDI, usw. Diff´s der Getriebe auch genietet sind oder geschraubt.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 446 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind immer vernietet. Die Nieten selbst stammen eigentlich von namhaften Zulieferern und sollten eine erstklassige Qualität aufweisen. Vermurkst hat es dann wohl die Vernietungstechnik.
KevinR. ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 447 Zum Anfang der Seite springen
Matzeee
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Also bei mir isses total super gelaufen
Ich hab meinen Golf mit 150tkm gekauft und 5000km war dann der 5. Gang platt ...
Die Ironie dabei ist, dass das Getriebe vor nem Jahr ausgetauscht wurde ...
Naja zum Glück hab ich alles bezahlt bekommen :P
Aber das Getriebe war wirklich nicht das standhafteste ...
Matzeee ist offline  

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Alt 07.08.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 448 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

mein Getriebe im 1.4-16V Bj 99, hatte sich bei knappen 80t zerlegt....
Da war auch ne niete rausgerissen und hat mir dann das Gehäuse durchsclagen und die Kupplung ist voll ÖL gelaufen...brauchte ne neue Kupplung und ein Getriebe..

Achja, Getriebekennbuchstabe war DUW
Tommy2706 ist offline  

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Alt 07.08.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 449 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hmm, wenns irgendwie gehen würde, würde mich eher interessieren wieviele Getriebe Bj.97-01, DUU, DUW, DLP, usw. noch laufen und nicht wieder instand gesetzt wurden, dann wieviele es schon gibt die mehr als 100tkm ohne Bruch gelaufen sind. Diese Zahlen im Vergleich zu den tatsächlich gebauten Getrieben. Leider wird man diese Zahlen ja nie raus kriegen, höchstens durch das prozentuale hochrechnen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 09.08.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 450 Zum Anfang der Seite springen
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Meins ging nach 120.000 den bach runter. Seit dem keine probleme mehr.

1.6 Liter AKL
R-line1606 ist offline  

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Alt 09.08.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 451 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte ja schon zwei Getriebeschaden.

Beim ersten flog der 5te Gang immer auf der Autobahn raus. Das war bei ca. 60tkm. -> Neues Getriebe
20tkm später flog mir das Getriebe um die Ohren und ich hatte ein Loch mit ca. 15cm Durchmessern drin.
Fehler von VW: Kupplung wurde nicht gewechselt und deshalb war angeblich Spannung drauf.
Beim zweiten mal musste ich nicht bezahlen -> Garantie/Kulanz
TuxGolf ist offline  

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Alt 09.08.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 452 Zum Anfang der Seite springen
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also mein Getrieb is noch des erste hab jetzt 175tkm drauf und läuft noch super
Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Hmm, wenns irgendwie gehen würde, würde mich eher interessieren wieviele Getriebe Bj.97-01, DUU, DUW, DLP, usw. noch laufen und nicht wieder instand gesetzt wurden, dann wieviele es schon gibt die mehr als 100tkm ohne Bruch gelaufen sind. Diese Zahlen im Vergleich zu den tatsächlich gebauten Getrieben. Leider wird man diese Zahlen ja nie raus kriegen, höchstens durch das prozentuale hochrechnen.

Mfg
Benj1508 ist offline  

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Alt 10.08.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 453 Zum Anfang der Seite springen
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getriebe ist jetz auch am arsch.. bei 120k..

ehm.. weiß jemand obs nen thread gab wos um den umbau von 5 gängen auf 6 gibt? find leider nichts und hab genau das vor wenns geht! ^^
sOn1c ist offline  

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Alt 10.08.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 454 Zum Anfang der Seite springen
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meins (1.9 TDI 115PS) hat jetzt 179.000 km runter und funktioniert noch einwandfrei
ChrisF ist offline  

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Alt 10.08.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 455 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
meins (1.9 TDI 115PS) hat jetzt 179.000 km runter und funktioniert noch einwandfrei
Die sind ja auch nicht betroffen...

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.08.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 456 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
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gestern bei 135tkm

mfg
tobi
tobsock ist offline  

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Alt 12.08.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 457 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
gestern bei 135tkm

mfg
tobi
Kein Wunder bei 7100PS
Igi2003 ist offline  

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Alt 18.08.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 458 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Ich meld mich zwar schonwieder aber mein Getriebetod wird glaub ich blad eintreten...Summen wird immer besser und seit 2 Tagen schnappt es wenn ich in den 2ten Gang will

152.700km
alexr3 ist offline  

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Alt 18.08.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 459 Zum Anfang der Seite springen
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Snoopy99 eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich denke bei mir ist es auch bald so weit, hab jetzt 170 000 druff und gestern ging kein gang rein, heute früh fährt sich das ding wieder optimal, ist ein 1,4 literchen aber ich denke ich habe bis jetzt das haltbarste getriebe^^

hoffe nur das der mir heute nicht auf der AB abkackt^^
Snoopy99 ist offline  

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Alt 18.08.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 460 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von JayJay
 
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Zitat:
Zitat von Snoopy99 Beitrag anzeigen
ist ein 1,4 literchen aber ich denke ich habe bis jetzt das haltbarste getriebe^^
Nö, mein 1.4er ist bei über 191.000 KM und hatte bisher weder was am Getriebe noch an der Kupplung


JayJay ist offline  

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