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Alt 03.07.2012, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 661 Zum Anfang der Seite springen
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meins hats bei 127000 zerlegt. hab ein generalüberholten im austausch mit neuer kupplung bekommen. 700€ inkl Monatage.

aktueller 146000km und schaltet wie ein neuwagen
BrookLiner ist offline  

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Alt 03.07.2012, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 662 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lord Beitrag anzeigen
@blue-wulf: Es sind nur 1.4er und 1.6er von den zu schwach ausgelegten Nieten betroffen. Da musst du dir also keine Sorgen machen.
Das ist schön danke !!
blue-wulf951 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 663 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BrookLiner Beitrag anzeigen
meins hats bei 127000 zerlegt. hab ein generalüberholten im austausch mit neuer kupplung bekommen. 700€ inkl Monatage.

aktueller 146000km und schaltet wie ein neuwagen
Meins schaltet auch Wien Neuwagen 102300
B-5555 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 664 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lord Beitrag anzeigen
Zum "klassischen" Nietenproblem: Dass nur die DUx-Getriebe vom Problem betroffen sind, stimmt nicht (einfach mal hier im Forum suchen; es sind alle 02K-Getriebe betroffen). Der BCB dürfte aber zu neu sein, um vom Problem betroffen zu sein. Ist dein Getriebe nach dem 10.7.01 produziert worden, enthält es bereits verstärkte Nieten. Das Datum ist auf dem Getriebe eingestanzt (bin gerade am Handy, hab daher den Link nicht, aber ich hatte hier im Forum mal ein Bild davon gepostet. Daran kannst du dich beim Suchen der Einstanzung orientieren).

Das lässt hoffen EZ ist bei mir 08/2002 Werde ich nachschauen wenn er das nächstemal auf der Bühne ist!
ex4byte ist offline  

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Alt 03.07.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 665 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
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Brauchst du eigentlich nicht, deiner ist locker drüber
 

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Alt 03.07.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 666 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ex4byte Beitrag anzeigen
Das lässt hoffen EZ ist bei mir 08/2002 Werde ich nachschauen wenn er das nächstemal auf der Bühne ist!
Dazu braucht er nicht auf die Bühne. Das Datum ist codiert oben auf dem Getriebe eingestanzt (such einfach mal danach hier im Forum).
Lord ist offline  

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Alt 03.07.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 667 Zum Anfang der Seite springen
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wie bekomm ich eig raus was ich fürn getriebe habe? 12/98 Bj 1.8 AGN

Ist bei 189.000 immernoch des erste drin, ich geh mal davon aus das ich immernoch gefahr laufe das die nieten reisen können?
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 03.07.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 668 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
wie bekomm ich eig raus was ich fürn getriebe habe? 12/98 Bj 1.8 AGN

Ist bei 189.000 immernoch des erste drin, ich geh mal davon aus das ich immernoch gefahr laufe das die nieten reisen können?
Bitte die Beiträge auch lesen

Nur der 1.4er und der 1.6er sind vom klassischen Nietenproblem betroffen.
Lord ist offline  

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Alt 03.07.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 669 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lord Beitrag anzeigen
Bitte die Beiträge auch lesen

Nur der 1.4er und der 1.6er sind vom klassischen Nietenproblem betroffen.
Achso, ja ich überflieg die alle halt nur Dann kann ich ja weiterfahren wie bisher
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 03.07.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 670 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lord Beitrag anzeigen
Bitte die Beiträge auch lesen

Nur der 1.4er und der 1.6er sind vom klassischen Nietenproblem betroffen.

...VW hat aber nicht nur bei den Nieten Probleme eingebaut

Geändert von Golf4-2.0 (03.07.2012 um 11:55 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 671 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
...VW hat aber nicht nur bei den Nieten Probleme eingebaut
Logisch. Das typische Nietenproblem betrifft aber zu schwach ausgelegte Nieten in den 02K-Getrieben bis 10.07.2001. Auch danach wurden in diesen Getrieben Niete(n) verbaut; aber halt stärker ausgelegte.
Lord ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 672 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, stand da eben noch was anderes? Keine Ahnung; auf jeden Fall hast du völlig Recht. Probleme haben so einige Golf IV an vielen Stellen...
Lord ist offline  

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Alt 06.07.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 673 Zum Anfang der Seite springen
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Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
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Hat wer von euch eine gute Adresse fürs Getriebe?
Das günstigste ist bisher ein AT-Getriebe für 855€ im Austausch mit meinem.

Edit: Angebot bei Ebay 130712996761

Geändert von Flo-Rims (06.07.2012 um 12:46 Uhr)
Flo-Rims ist offline  

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Alt 06.07.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 674 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sensi
 
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Hat wer von euch eine gute Adresse fürs Getriebe?
Das günstigste ist bisher ein AT-Getriebe für 855€ im Austausch mit meinem.

Edit: Angebot bei Ebay 130712996761
Günstiger wird es kaum werden !
Getriebe 606€ Kupungssatz + Einbau mit machen ca850€ ! Wo willste das denn noch günstiger bekommen !?? Habe damals ca 830€ bezahl war ein DUU
MfG
Sensi ist offline  

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Alt 06.07.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 675 Zum Anfang der Seite springen
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Meins war bei meinem 1.6er bei 185.000 platt. Differenzial und Nieten durch schrauben ersetzt... war dann wieder super das Getriebe! Hat mittlerweile 215.518km drauf das Getriebe. Falls noch einer eins braucht, hab ich es da. Es steht zum verkauf wegen meinem Motorumbau.
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 06.07.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 676 Zum Anfang der Seite springen
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Einbau wollt ich selber machen. Ist ja nicht so schwer. Brauch halt eine bühne.
Flo-Rims ist offline  

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Alt 06.07.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 677 Zum Anfang der Seite springen
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Schau nach von wann dein Getriebe ist. Wurden mal von 9 auf 11mm Niete umgestellt.
Die verrecken aber auch.

Lies einfach mal den Thread durch. Findest genug dazu.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 10.07.2012, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 678 Zum Anfang der Seite springen
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Sind einfach mehrere Probleme die zusammen kommen.

Wenns nich die Nieten sind die verrecken, ists nen rauswandernder Differentialbolzen. Isset das nich, sinds verreckenden Kegelräder aufgrund der nichts aushaltenden Plastikanlaufscheiben.

So ein Müll ist mir von keinem weiteren Hersteller bekannt, da wird im Normalfall geschraubt, der Diffbolzen über massive Stahlstifte befestigt, kann aber konstruktionsbedingt meist eh nich rauswandern und Plastikanlaufscheiben gibt es auch nur bei VölligWertlos...

Aber nun gut, für den 70 jährigen Opa reicht es, auch wenn die tägliche Fahrt zum Aldi schon für so manches Getriebe zuviel des Guten ist.
KevinR. ist offline  

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Alt 10.07.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 679 Zum Anfang der Seite springen
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Immer wenn man schon wieder fast den wie ein Damokles-Schwert drohenden Nietenschaden vergessen hat, wird man schmerzlich daran erinnert, dass selbst für den Fall, dass er nicht eintritt, auf jeden Fall ein anderer essentieller Teil des Getriebes seinen Geist aufgeben wird, Kevin...
Lord ist offline  

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Alt 10.07.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 680 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat nunmal noch KEINES der 3 02K-Getriebe die magische 20000km-Grenze überstanden


KevinR. ist offline  

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