Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.01.2009, 12:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zahnriemen - Intervall

Hallo!
Eine allgemeine Frage:

Der Wechselintervall bei meinem Golf IV TDI beträgt 90.000 km.
Hab jetzt ca. 85.000 runter.

Gibt es eigentlich auch eine Anzahl an Jahren, nach der er raus muss?

Ein Bekannter (Werkstättenmeister) meinte dazu nach etwa 10 Jahren MUSS er raus? BJ ist 2000, seither wurde noch kein Wechsel durchgeführt.


pittonero ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei meinem Motor z.b. (1.8T, ARZ) gibt es keine zeitliche Beschränkung, bei Audi heisst es bei dem selben Motor (auch ARZ) dass der Zahnriemen nach 8 Jahren getauscht werden sollte. Am besten schaust mal im Bordbuch nach, oder fragst direkt beim nach.


DerDaniel ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also im Bordbuch steht nur das mit den 90.000km.

Bin leicht verwirrt.

Laut VW-Werkstätte alle 5-6 Jahre aber bei denen hab ich eher das Gefühl, die wollen nur wieder Reibach machen.

Zitat:
Original von DerDaniel
Bei meinem Motor z.b. (1.8T, ARZ) gibt es keine zeitliche Beschränkung, bei Audi heisst es bei dem selben Motor (auch ARZ) dass der Zahnriemen nach 8 Jahren getauscht werden sollte. Am besten schaust mal im Bordbuch nach, oder fragst direkt beim nach.
pittonero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was für ein BJ ist denn dein Wagen? Wenn du in etwa in diesen Zeitfenster bist 6-10 Jahre und die KM (90tkm) hast ja auch bald zusammen, dann würde ich den so langsam wechslen lassen, besser etwas eher als 2km zu spät...
DerDaniel ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

BJ ist 03/2000, 85.500km, MKB: AGR

Müsste doch noch bis März locker gehen, oder? Fahre sehr wenig.

Es wurde jedes Service bei VW gemacht, ist da auch eine Sichtprüfung des ZR dabei?
pittonero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TomSonik
 
Registriert seit: 03.10.2007
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 228
Blog-Einträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TomSonik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn jeder Service bei VW gemacht wurde, wurde auch immer eine Sichtprüfung gemacht. Und wenn du i-wann Kulanz haben willst, muss du dich an die Richtlinien von VW halten, sprich, wenn der bei VW sagt alle 6 Jahre neu, dann ist das so. Sonst kannst du das ja inner freien machen und dort prüfen lassen...
TomSonik ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.6FSI Golf4 0 16.01.2009 23:33
Harmie Golf4 20 14.01.2009 15:33
DIEsEL_AT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 05.05.2008 20:25
Marekd87 Golf4 18 26.09.2007 21:01
gp7 Werkstatt 26 08.07.2005 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.