Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.03.2016, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 837
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich glaub dir das ja, dennoch ist das ja schon fast Wucher

Ich werde es dann glaube ich doch selber machen


Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 837
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

Standard

so, ich hab mal den Gaszug getauscht. Ist schon etwas besser geworden (wer hätte das gedacht, dass ein paar mm da zu wenig so viel bewirken kann), jedoch gibt es immernoch dieses rucken, wenn man vom Gas geht. Werde mal die Pendelstütze tauschen.
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.076
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 74 Danke für 64 Beiträge

Standard

Ich kann dir sagen, dass das wohl Normalzustand ist. Ich habe alle 3 Lager verstärkt bzw. getauscht, aber einen Ruck (aber deutlich schwächer als vorher) gibt es trotzdem, wenn man vom Gas geht bzw. aufs Gas drauf... eine andere Drosselklappe hatte ich auch mal drin, hat aber auch nix geändert... Und bei meinem alten AKL war das absolut IDENTISCH. Gehe also davon aus man muss sich damit einfach abfinden...
Wenn es doch eine Lösung gibt immer her damit
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 837
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge

Standard

Was ich noch gelesen habe, was es sein könnte:
- Kurbelwellensensor
- Zündkabel
- Zündspule
- Zündkerzen (die sind neu bei mir)
- Falschluft hinterm Ölstutzen (ist auch neu bei mir)
- LMM verdreckt
- Lamdasonde

wobei ich das ja am Gaspedal merke, wie es "weggeht" und "wiederkommt", so als ob da ein Zwerg in der DK diese von selbst schließt, obwohl ich sie noch ein paar ° offen haben will, dann merkt er "ups, der will ja noch was Gas haben", dann öffnet der Zwerg die DK wieder etwas und denkt "ja, jetzt kann ich sie ja wieder zu machen"...

Golf IV 1,6 (8V) Ruckeln - GUTE FAHRT Forum hier wurde Zündkabel getauscht und DK gereinigt --> keine Verbesserung. Aber ein weiterer meint, das MSG wäre es schuld gewesen.

Bei mir hat wohl der Nockenwellensensor einen hau weg, was sich nur darin äußert, dass der Wagen, wenn er gerade Betriebstemperatur erreicht hat und dann abgestellt wird, dann erst nach dem dritten mal anspringt. Sonst merke ich dan ichts.

http://www.golf4.de/werkstatt/143129...ema-akl-2.html hier gibt es schon einen Thread dazu.
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2019, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 4 Variant TDI, Golf 2 16V
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 286 Danke für 222 Beiträge

Standard

Hab bei mir am ASZ jetzt das Getriebelager auch mal durch ein aufgefülltes ausgetauscht, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.