Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2007, 23:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard Überlastanzeige (rote Led) v. Endstufe geht nicht weg

Also vorgestern hatte ich meine Anlage voll aufgedreht und auf einmal ging die endstufe aus. Es leuchtet die rote led. grüne Betriebsled leuchtet auch
Ich hab meine Box abgeklemmt und die Led leuchtet immer noch und die endstufe sagt immer noch nichts, Sicherungen alle OK.

Wie bekomm ich die rote Diagnose LED wieder ausgeschalten bzw meine Endstufe wieder an?


Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann sein dass sie nicht genug strom bekommt. im fall es ist eine von magnat da ist es bekannt dass bei einer bestimmten reihe ein problem auf der platine entstehen kann. dann musst sie einschicken im fall du hast noch garantie. es kann allerdings auch sein dass ein winzinger draht aus einer leitung irgendwo an deinem terminal einen kurzschluss verursacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

ne is mac audio, aber die lief jetzt ein jahr lang, naja ich bau morgen mein Kofferraumausbau aus und schau mal ob ich was finden kann.
Die endstufe ging bei gerader ebener straße aus, aber zwar bei voller lautstärke.
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann is wohl was auf der platine nich in ordnung
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Techno-blue
ne is mac audio, aber die lief jetzt ein jahr lang, naja ich bau morgen mein Kofferraumausbau aus und schau mal ob ich was finden kann.
Die endstufe ging bei gerader ebener straße aus, aber zwar bei voller lautstärke.
Die Z4100? Wenn ja dann kanns n Masseproblem sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also...

du hast wirklich alle ls abgeschraubt und sie leuchtet immer noch rot, ja?

ich glaube balt, dass du sie ins nirevana geschickt hast. ich kenn jedoch noch

einen trick, der bei einem kurzschluss in pc netzteilen funktioniert. schraub mal

alle stromverbindungen ab (am besten alles ab) und lass sie mal 5 minuten stehen

damit sich die kondensatoren entladen. probier es dann nochmal ohne ls. wenn sie

immer noch rot leuchtet ist sie woll hin. wenn du garantie hast dann schick sie ein.

wenn nicht schraub sie ruhig mal auf und schau mal ob du durchgebrannte

leiterbahnen findest (meist sind auf beiden seiten der platine leiterbahnen).

meistens gehen bei überlasteten endstufen die leisungstransistoren flötten.

das sind die, die links und rechts der platine auf denn kühlkörper geschraubt sind.

du wirst sie auch an den drei beinchen erkennen. löte die beine ab, sodass sie in

der luft stehen und miss mal mit einem durchgangsprüfer/ bzw. ohmmeter alle drei

beine untereinander. wenn der widerstand gegen null geht sind sie definitiv hin.

du kannst ja auch mal (dann aber bitte vernünftige) bilder reinstellen. am besten

so, dass man auch die bezeichnung der transistoren sieht. vielleicht können wir

über ferndiagnose das teil wieder zum laufen kriegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

geil

genau das hatte ich nämlich damals mit meiner mac audio..genau die gleiche scheiße..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

also ich hab heute alles ausprobiert, ich bin aber froh das meine Box ok ist, naja hoffentlich findet mein Kupel noch den kassenzettel vom mediamarkt
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kwietsche3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ssicherungen checken, massenpunkt überprüfen, wenn nötig dort den lack entfernen. war bie mir auch mal so, amp lief paar tage und dann auf einmal ging er einfach auf protect weil der massepunkt zu schlecht war.


Kwietsche3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herbi Car Hifi, Telefon & Multimedia 21 24.10.2008 12:54
AlterEgo Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 04.10.2008 19:11
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 21:54
Koni Carstyling 9 17.03.2008 21:38
elm Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 16.12.2006 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben