Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.03.2005, 21:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard Endstufe geht nicht an!

Habe eine Blaupunkt endstufe die nicht angehen will.

Plus und Masse sind angeschlossen, Saft ist drauf(hab ich mit Glühbirne getestet).
Das Remotekabelhab ich vom Radio verlegt und dan den Adapter angeklemmt....müsste laut Schaltplan das richtige Kabel sein.

Beim anklemmen gab es einen funken

als Resultat ist eine 30 A Sicherung im Stromkabel durchgeschossen.
Wurde ausgetauscht und habe immernoch das selbe Problem.

Ist der Remoteanschluss vom radio nun wirklich das 4. Kabel von oben, oder kann es sein, dass es meine endstufe zerschossen hat.

Fahre einen Golf 4


Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V6_4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn das Remotekabel zur Enstufe Strom gibt , und Masse und Strom angeschlossen sind und die Endstufe läuft nicht, dann würd ich sagen liegts an der Endstufe. Eigentlich müsst die dann laufen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Endstufe sind alle Sicherungen heile??
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

die sicherungen sind alle in ordnung obwohl die am powerkabel 5 mal durchgeknallt ist...hab ich nun aber 5 mal ausgetauscht.

ich bin mir nicht sicher ob das remotekabel strom gibt, hatte heute remote und Plus gebrückt und siehe da die endstufe lief....zwar waren alle boxen leise incl dem sub und haben gerauscht, aber sie lief....

hab die brücke wieder abgenommen das remotekabel gecheckt...es hatte eine bruchstelle beim verlegen an der rücksitzbank erlitten....hab ein neues durchgezogen und es läuft wieder nichts!

wo habt ihr remote angeklemt?? direkt am radiokabel oder an der antenne??
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Radio. Was steht denn an dem Kabel vom Radio dran, an das du Remote drangeklemmt hast?
Also wenn du das Remote Kabel an die Batterie hällst geht die endstufe an?
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja ist am remotekabel des radios...habs noch nicht an die batterie gehalten sondern nur von dem kabel das von der batterie kommt gebrückt und da geht sie auch an was mich darauf schließen lässt, dass es am remote liegt.
jedoch geht es mit dem remote weder wenn ich es direkt an den remoteanschluss des radios lege noch wenn ich es an die antenne anschließe.
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm
vielleicht ist am Radio was hin
Hast du es schonmal an nem anderen Kabel vom Radio versucht wenn du es da dran hälst?
Einfach mal etwas rumprobieren ...
Sorry, aber was anderes fällt mir auch nicht ein
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

so hab es jetzt mit einem amperemeter getestet...

das pluskabel bring die vollen 12V von der Batterie zur endstufe...
auf dem remotekabel kommt vom radio kein Saft.
Auch nicht an dem Remote vom radio direkt....

Da ich die MCD-Navigation von Volkswagen habe, ist ein Adapter drangestöpselt, damit chinch-Ausgänge für die Endstufe vorhanden sind.
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann musst du wohl zum Händler und das Radio reparieren lassen, hoffe du hast noch garantie ...
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das thema ist ja interessant...nur um mal was zu sagen: ich hab das problem andersrum... wenn bei mir der bass reinhaut, geht die endstufe für die hochtöner auf überlast, wie kommt das denn wohl???
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
V6_4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

biste dir denn auch sicher dass du das richtige Kabel (also Remote) vom Radio genommen hast? Auf meinem Radio von VW ist n Aufkleber drauf, daher konnte ich sehen wo Remote vom Radio abgeht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja es war das richtige kabel....habe diesen aufkleber auch drauf.
habe das remotekabel jetzt am zündungsplus angeschlossen und die endstufe läuft, jedoch kommt kein sound aus den boxen...einfach garnichts....ich verzweifel hier...

kann es an dem adapter liegen den ich an das navi system angeschlossen habe um chinch ausgänge zu bekommen?
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
V6_4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe auch so einen Adapter für zwei Chinchausgänge. Sollte damit eigentlich funktionieren. Aber weshalb nun kein Sound bei dir rauskommt,keine Ahnung. Hast du vielleicht die möglichkeit es einmal mit ner anderen Endstufe zu versuchen, obs an deiner liegt? Oder deine bei jemandem zu testen bei dem schon ne andere Endstufe läuft.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
also das thema ist ja interessant...nur um mal was zu sagen: ich hab das problem andersrum... wenn bei mir der bass reinhaut, geht die endstufe für die hochtöner auf überlast, wie kommt das denn wohl???
hast du nen kondensator drin?
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

nein kondensator ist nicht drin....
so die endstufe lief bis gestern....
dann ist jemand an das remote an der endstufe gekomme und hat es während laufender zündung abgezogen....es funkte 3 mal..nach erneutem anschließen blieb die endstufe nach der zündung aus. hatte das remote nun einfach an zündungsplus angeschlossen. der adapter den ich hatte war im arsch...hab mir jetzt einen high-low-adapter von bose geholt und hoffe, dass jetzt ton aus den boxen kommt....

aber nun muss erstmal wieder die endstufe laufen :|
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist die Sicherung durch?
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 02:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Viper
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Leute also ich habe das gleiche Prob. anderstrum.
Bei mir geht die Endstufe zwar an (über das Remotekabel) schaltet aber nicht mehr aus wenn ich den Radio ausschalte oder den Zündschlüssel abziehe.
Das Auto ist ein 4-er Golf.
Danke für schon mal für die Antwort.

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Herbi
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 261
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

so mit dem neuen adapter funktioniert es jetzt...*glück

@Viper: dann hängt dein remote-kabel am dauerplus, bekommt also strom wenn das radio an oder aus ist, egal ob zündung an ist oder nicht.
Herbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Viper
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mein Remotekabel hängt am Kabel der elek. Antenne.
Nee also wenn die Zündung an geht aber de Radio aus bleibt die Endstuffe noch aus erst wenn ich de Radio anmache geht auch die Endstuffe an.
Aber wenn ich beides ausmache bleibt die Endstuffe an.
Kann es sein das die Endstuffe en schlag hat ?
Danke für eure schnelle Antwort.

Mfg Viper
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rabbitdriver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

ich habe zwar nicht das gleiche Problem, dennoch ehnlich!
irgentwie hat mein Radio keinen Remoteausgang, kann das sein? es ist ein JVC K-DG 401!
hoffe auf baldige Hilfe!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlterEgo Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 04.10.2008 20:11
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 22:54
Koni Carstyling 9 17.03.2008 22:38
Techno-blue Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 28.01.2007 22:12
elm Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 16.12.2006 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben