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Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (01.05.2012) |
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Hifi-Bastler Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Vogtland Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Nee. Da fließen zu geringe Ströme.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (01.05.2012) |
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Hifi-Bastler Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Vogtland Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wenn du das nicht später mal verwechselst ist es egal! Wichtig ist eben, dass der linke Lautsprecher das linke Signal und der rechte das rechte Signal wiedergibt. Quick and dirty kannste das mit Lenny Kravitz testen. Bei Fly away spielt am Anfang nur die linke Seite!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (05.05.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Necroleet für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (08.05.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Sooo, bin heute eigentlich fertig geworden ![]() Ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen/eingefallen: 1. NUR wenn der Motor läuft, kommt ein Pfeifen, das quasi mit der Drehzahl des Motors "geht". Soll heißen, es hört sich an wie das Motorgeräusch, nur scheint es aus den Boxen zu kommen und ist sehr schrill. Einmal war es kurz weg. Ich nehme an, das ist die Lichtmaschine? Habe mein Powercap gerade unbenutzt verkauft ![]() 2. Kann mir jemand sagen, wo ich für eine Crunch-Endstufe so eine Schraubenfixierung bekomme? Crunch selbst antwortet nicht und die CarHifi-Händler hier im Umkreis bieten sowas nicht an :S Die Schraube von der Masse dreht nämlich durch und mir ist die Gefahr zu hoch, dass die Masse mal eben rausflutscht... 3. Sollte ich die Boxen irgendwie "einspielen" oder kann ich von Beginn an Volldampf geben? Bin ansich nicht so 100% zufrieden mit den Eton. Klar, für 150€ sind die geil, aber trotzdem hätte ich noch zusätzlich mit der Dämmung einen größeren Unterschied erwartet! 4. Was kann ich nun außer den "Kleinigkeiten" am Radio einstellen? Habe schon oft was vom High-/Lowpassfilter gehört... Wie sollte ich den bei gegebenen Komponenten justieren? Danke und Gruß Daniel |
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
also das pfeifen (limapreifen) kommt evtl von einer schlechten Masse. Hatte ich auch. Hast du den Massepunkt von der Batterie an die Karossse mal überprüft.. Ich habe ihn gesäubert und abgeschliffen und das pfeifen ist weg. Kann aber auch an was anderem liegen. Aber das mal das erste was du überprüfen solltest
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blablub für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (14.05.2012) |
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Hifi-Bastler Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Vogtland Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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2. Da solltest du dich schnell drum kümmern. Die Schrauben kannste auch von anderen Endstufen nehmen. Oder mal beim Bosch Service vorbei fahren. 3. Die sollten eingespielt werden!!! Die verändern auch noch den Klang. Was gefällt dir nicht? 4. Der Hochpass muss rein, damit die Lautsprecher nicht überfordert werden. Grüße |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu wing für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (14.05.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() War es bei dir auch so, dass das Pfeifen nur da war, wenn der Motor lief und dass es quasi mit der Drehzahl "ging". Also wie ein Motorheulen, was mit der Drehzahl lauter wird, nur eben schrill ![]() Zitat:
![]() zu 2: Habe ich heute machen lassen, der Bosch-Service ist ein super Tipp! Die hatten die Teile zwar nicht da, aber er hat mir eine andere Schraube mit größerem Durchmesser angepasst und nun hält alles wieder bombenfest ![]() zu 3: Also wie ein neues Auto "einfahren"? Ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich sie nur kurz voll aufdrehe und im Alltag zu 70% den Sound von hinten kommen lasse, um sie erstmal langsam einzuspielen. Wann kann ich sie denn komplett benutzen? Zu den Eton: Die haben ihren Klang schon verändert, bin mittlerweile schon zufriedener ![]() ![]() zu 4: Auf wie viel soll ich den denn stellen? Und gibt es ansonsten noch irgendwas einzustellen? | ||
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Very Important Blub (VIB) | ![]()
ja das pfeifen ist nur da wenn der motor an ist und wurde je nach drehzahl schriller/lauter
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blablub für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (17.05.2012) |
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Very Important Blub (VIB) | ![]() Zitat:
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blablub für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (18.05.2012) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Vielleicht liegt es ja schon daran, denn das schrille Gepfeife nervt echt! Da muss man ja quasi dauerhaft volle Lautstärke hören, damit der Mist übertönt wird ![]() | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Bin leider immernoch nicht dazu gekommen, den Kontakt zu kontrollieren ![]() Ich werfe nochmal meine übrigen Fragen in den Raum: 1. Also die Boxen wie ein neues Auto "einfahren"? Ich habe es jetzt so gehandhabt, dass ich sie nur kurz voll aufdrehe und im Alltag zu 70% den Sound von hinten kommen lasse, um sie erstmal langsam einzuspielen. Wann kann ich sie denn komplett benutzen? 2. Auf wie viel soll ich den Highpass denn stellen? Und gibt es ansonsten noch irgendwas einzustellen? @wing: Den Kommentar zu den Eton hast du gesehen? ![]() | |
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