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Alt 17.01.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Meine Güte, langsam ist die Verwirrung vollständig.

Also: Ein Radio benötigt Zündung/Dauerplus,Masse um zu funktionieren.

Bei VW ist Dauer/Zündung vertauscht, also daher auch der tausch am Alpine Kabelbaum:

Rot auf Gelb.

Das gleiche anders herum und dann ist richtig angeschlossen.

Ich empfehle weiterhin dieses blau weisse tot zu legen...steht auch oft genug im Netz, das dieses Kabel für weiter laufende Endstufen und leere Batterien sorgt bei Nachrüst Radios.


 

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Alt 17.01.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also dauerplus vom auto an dauerplus vom radio und das geschaltete 15 vom Auto aufs gelbe(lead in) vom Radio?!?!?
Ja ! Das Radio muss vom Auto wenigstens Masse, Dauerplus und Schaltplus bekommen. Raus kommt dann Remote. Bei dir bekommt das Radio 2 x Dauerplus. Mit Remote vom Radio speist du dann Endstufen und die Phantomspeisung.

Auch ist mir jetzt aufgefallen, dass dein Iso Stecker vom Auto falsch bepinnt ist! Guck dir mal die Belegung an.

ISO 10487

Ich beziehe mich auf die Pinnummerierung auf Wikipedia.

Ins Radio rein müssen mindestens die Pins 7 (Dauerplus), 8 (Masse) und 4 (Schaltplus). 7 und 4 ggf. tauschen bis das Radio speichert.

Auf Pin 5 liegt bei dir ein zusätzliches Dauerplus, warum auch immer. Das muss da raus. Wenn das blaue Kabel an deinem Stecker (der, wo nur schwarz, rot und blau dran sind) an Pin 5 geht, ist dann klar, warum dort Dauerplus anliegt. An dieser Stelle könntest du die Phantomsspeisung oder Endstufen einpinnen, denn dieser Anschluss wird vom Radio versorgt.

Das Gegensück zum autoseitigen Isostecker (der wo bei dir nur schwarz, rot und blau zum Radio gehen ) muss entsprechend angepasst werden. Grundregel wie schon gesagt > Schaltplus, Dauerplus, Masse ans Radio.
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Alt 17.01.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich morgen so umpinne das dauerplus an dauerplus, Remote an Das lead in(richtig?)und Masse an Masse liegt müsste alles hinhauen? Und das blaue antennenkabel vom alpine brauch ich ja auch nicht ne?!?!?

Geändert von Dustin (17.01.2013 um 22:22 Uhr)
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Alt 18.01.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Moment, mache es nicht zu kompliziert und vor allem stecke nichts zusammen, von dem du nicht weißt, was es ist. Wieso Remote an Lead In? Ich kann lediglich das beschreiben, was ich auf den 2 Bildern sehe. Gehe systematisch wie folgt vor:

1. Am ISO Stecker messen:

Am besten wäre, dass du dir ein Multimeter zur Hand nimmst und am Iso Stecker vom Auto misst, wo was anliegt. Wie gesagt, die richtige Belegung findest du oben. Wie ebenfalls schon erwähnt, benötigt das Radio lediglich 3 Pins vom Iso Stecker, um ordentlich zu funktionieren: Schaltplus, Dauerplus und Masse. Dein Ziel ist, diese 3 Sachen zum Radio zu bringen.

2. Kundig machen, welche Kabel vom Radio, welche Funktion haben.

Auf der Alpine Hompage wirst du sicher die Farbkodierung oder was auch immer finden. Meist ist rot Dauerplus, gelb Schaltplus, schwarz oder braun Masse und blau Remote. Ich kann aber nicht genau beurteilen, ob das gelbe Lead in Schaltplus ist, ich gehe aber davon aus.

3. Die richtigen Kabel verbinden

Nun musst du logischerweise die 3 Kabel vom Auto mit den 3 Kabeln vom Radio verbinden. Ob du das über das richtige umpinnen an den Steckern, Löten oder was auch immer machst ist ja letztlich Wurst, du musst letztlich eben nur die 3 Kabel verbinden.

4. Remote testen

Wenn du das oben alles richtig gemacht hast, müsstest du nun am Remoteausgang vom Radio (sicher blau) eine vom Zündschloss sowie vom Radio selbst geschaltete Spannung anliegen haben.

5. Verbindung Remote > zu schaltende Geräte

Als letztes verbindest du die Geräte, die die Remotespannung brauchen mit dem Radio. Auch wieder durch entsprechendes pinnen an den Steckern, löten o. ä.
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Alt 18.01.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So habs jetzt,läuft wie es soll.Sorry für die Umstände aber Dankeschön


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