Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2008, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hauptsachebreit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echt super genialer Hifi ausbau...und vor allem noch richtig alltagstauglich...fetten Respekt


hauptsachebreit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ja hab mich auch mal wieder hierhin verirrt, echt super Arbeit. Und herzlichen Glückwunsch zur AYA Platzierung! Ich werde im Frühjahr auch an meinen Kofferraum ran gehen, und es so aufbauen wie du, freu mich schon! Danach werde ich denke ich auch noch meine Türen verbessern und da evtl. noch was am FS verändern.

Gibt es bei dir denn mal wieder was Neues oder ist schon was geplant!?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke für die bilder und den bericht! weiter so
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

@pepe
wenn mich der fehlerteufel nicht weiter nervt, dann bleibt's so, wie's jetzt ist... mitte des jahres kommt der wagen eh weg und dann muss ich mal sehen...

geplant ist vieles... ob ich's realisieren kann, steht in den sternen bzw. liegt in den händen meines chefs und der leasingfirma...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Ach kriegst nen Firmenautochen, naja da ist wahrscheinlich basteln nur begrenzt möglich!? Sag mal Bescheid wenn du deinen Wagen weg tust und evtl. einzelne Dinge wie z.B. den AGT oder so verkaufst, hätte ich großes Interesse dran!

Bis dann!
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Sag mal Bescheid wenn du deinen Wagen weg tust und evtl. einzelne Dinge wie z.B. den AGT oder so verkaufst, hätte ich großes Interesse dran!
gernstens! würde gerne das komplette paket aus AGT mit stahlring und TVK mit edelstahl-zierring gegen teile im originalzustand tauschen (natürlich plus wertausgleich! )... das wird allerdings erst im juni soweit sein!
über den kofferraum usw. kann man sicher auch reden... bei den komponenten bin ich noch nicht sicher, grundsätzlich würde ich die wieder verbauen... ob das geht hängt vom auto ab... und da hab ich mich noch nicht endgültig entschieden!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Meinst du denn das das alles in den Smart passt ?

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Zitat:
Original von Speed Racer
Zitat:
Sag mal Bescheid wenn du deinen Wagen weg tust und evtl. einzelne Dinge wie z.B. den AGT oder so verkaufst, hätte ich großes Interesse dran!
gernstens! würde gerne das komplette paket aus AGT mit stahlring und TVK mit edelstahl-zierring gegen teile im originalzustand tauschen (natürlich plus wertausgleich! )... das wird allerdings erst im juni soweit sein!
über den kofferraum usw. kann man sicher auch reden... bei den komponenten bin ich noch nicht sicher, grundsätzlich würde ich die wieder verbauen... ob das geht hängt vom auto ab... und da hab ich mich noch nicht endgültig entschieden!
Original hab ich leider auch nicht mehr ganz..... Aber meld dich einfach im Juni bzw. wenn es soweit ist. Deine alten HT Aufnahmen hast ja nicht mehr oder!?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

@-dirk-
har har har... ich bekomme nen firmenwagen und keinen einkaufswagen!

@pepe
die spiegeldreiecke? nope... die sind schon lange verkauft! waren bei mir auch nur nen monat drin...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
wenn mich der fehlerteufel nicht weiter nervt, dann bleibt's so, wie's jetzt ist...
ja.... wie das leben so spielt... ich hab mich spontan entschieden die Eton zu verkaufen und mir noch schnell nen lang gehegten wunsch zu erfülllen..

also hat gestern, nach ner kurzen probehör-session bei meinem händler (aus dessen privaten fundus die neuerwerbung stammt), dieses schätzchen den weg in mein auto gefunden:




es handelt sich dabei ebenfalls um altes amerikanisches altmetall, und zwar um eine Precision Power 4200AM aus der selben serie wie die bereits am sub werkelnde 2150AM...

trotz nur noch 4x50W hat das teil ne ganze ecke mehr punch als die Eton und spielt noch kontrollierter und konturierter... sehr geil bei schlagzeug oder tief gespielten gitarren... aber auch der hochton hat gewonnen und klingt IMHO weniger harsch und löst noch besser auf...
aber bitte: das ist "meckern auf hohem niveau"!!! die Eton ist und war schon ne klasse endstufe und und konnte lange mit meinem wachsenden anspruch mithalten! bisher hat's keine komponenten so lange in meinem auto gehalten!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ujj, die eton is raus.... was is passiert..

dachte ich mir grad

Sag mal, lößen sich bei dir die c-quence Cinch auch immer an der Verschraubung und klappern?

Ich hab das im mom zu oft und höre das leiße klappern auch da vorne und bin voll am durchdrehen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

war nen reiner "lustkauf"... grundsätzlich war ich mit der Eton durchaus zufrieden!
dass ich mich klanglich verbessert habe und sogar noch geld verdient hab ist natürlich der ultimative bonus!

also, das einzige, was ich an den c~quence-kabeln zu meckern habe ist, dass sich der "gegenhalte-ring" ganz vorne am stecker löst und man die verschraubung deshalb überdrehen kann. ansonsten sitzt alles fest, hält und klappert nicht... und sehen sogar noch extrem edel aus, oder?
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Auch noch was verdient... dan konnte man nix falsch gemacht haben!

Hab letztens auch meine 2 Jahre alte Infinity verkauft.
NP: 200€ damals bei ebay
Nun Im Ebay verkauft für : 103€

Eigendlich ein echt Edeles Kabel!
ja diese Gegenhalte-Funktion löst sich bei mir eben ab und zu und dan klappern die.
Sowie die Weiße isolierung da drin, manchmal gibts darin nen kurzen weil diese verrutscht, aber seit 3-4 Monaten is zum Glück Ruhe.
Komisch erst dann als ich die Connection ersatzkabel schon zuhause hatte
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

wobei du bei den audisons auch vorsichtig sein musst, da bricht am stecker wohl gerne mal die ummantelung...

was das ablösen angeht, wenn der ring in position sitzt, man vorsichtig den stecker festschraubt, dann verspannt sich das eigentlich alles und hält dann auch!
evtl. musste den stecker schon etwas festschrauben, so dass der stecker nicht mehr ganz so leicht auf die buchse rutscht, wie es er komplett offen wäre, aber genug spannung auf allen teilen ist, dass sich nix löst...
grundsätzlich bin ich aber auch etwas enttäuscht, dass das wohl nen häufigeres problem ist.. das war jetzt zwar kein high-end-kabel, aber für den preis erwarte ich ne mehr qualität!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Ich hab letztens noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand der gesamten Anlage gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte...

der Kofferraum:




Hochtöner rechts:




Hochtöner links:




das Ganze von außen:




die TMTs mit Edelstahl-Zierringen:

Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf 4 1.6 SR
Ort: Krefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist wohl der gelungenste Kofferraum-Ausbau, den ich je gesehen habe - hast ja fast garnichts an Kofferraum-Volumen verloren, echt super gewurden, vorallem das der Teppich aussieht, als wäre da nichts drunter... echt extrem geil, einzige was mich bissel Stört sind die Lüsterklemmen für die Lautsprecher.

Aber echt unfassbar gut durchdacht der Ausbau!


Gruß
Richy


EDIT: Find schon enorm, dass nen Woofer im geschlossenem Zustand soviel Druck macht, normal macht nen offener ja mehr Druck wie nen geschlossener, oder liege ich da falsch?
KR-Richy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

danke, danke! aber so extrem geil ist der jetzt auch nicht... da kenne ich ähnliche, die wesentlich sauberer gearbeitet sind und schöner aussehen! das ist eher form follows function...

BR-gehäuse haben in der tat nen etwas höheren wirkungsgrad... ist im normalen musikbetrieb aber völlig egal! außerdem wollte ich kein "loch im boden"...

um die lüsterklemmen kommt man quasi nicht herum, weil die endstufe keine schraubklemmen hat, sondern man so proprietäre stecker benutzen muss... die einzige alternative, wäre die kabel direkt auf die platine zu löten, aber das war mir erstmal zu endgültig...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Speedy,

optisch gibt es an deiner Anlage absolut nix zu meckern. Sie ist dir sehr gelungen und ich könnte da auch nicht mithalten.
Mich stört auch nicht, wenn sich sich da diverese Kabel kreuzen oder nicht akkurat nach Lineal verlegt, und nach Winkel gebogen sind. Ich habe auch absolut keine Bedenken, wenn da ne Lustklemme im Lautsprecherkabel ist.

Ich selber kann mit so einem Bewertungsbogen nach Punkteschema absolut nix anfangen. Was da irgendwelche Klangjuroren reinschreiben, interessiert mich auch nicht. Es hat einfach keinen Massstab.

Mich würden viel mehr technische Details interessieren. Zu den Andrian Lautsprecher gibt es absolut gar nix an Details, auch nicht auf der Herstellerseite. Für mich währe das ein Grund, den Produkten keine weiter Beachtung zu schenken. Dennoch werden sie ja sehr hoch gelobt. Wie hast du die Tennfrequenzen der LS und dem Subwoofer gesetzt und mit welcher Flankensteilheit (du betreibst doch vollaktiv, oder)?

Um mir eine kleine Meinung über deine Anlage bilden zu können, fände ich es gut, wenn du vielleicht eine Frequenzgangmessung der einzelnen, bzw. aller Lautsprecher reinstellen könntest. Was vllt. auch nicht schlecht wär, ein Vergleichsmessung mit und ohne EQ, oder hast du den garnicht gebraucht?
Eine Messung der Impulsantwort der einzelnen Lautsprecher würde vllt. auch zeigen, ob alle Lautsprecher in der LZK richtig eingestellt sind. Das P88 hat sicher auch noch jede Menge andere interessant Einstellungen die Einfluss haben, mir jetzt aber nicht so schnell einfallen.

Das sind nur mal so ein paar technische Details, die mich viel mehr interessieren würden, als Lüsterklemmen oder Klang nach Punktebewertung. Ich habe aber nicht vor, dich mit solchen Anforderungen kritisieren, oder dein Konzept in der Luft zerreißen zu wollen.
Für mich haben solche Sachen mehr Aussagekraft, als Punktebewertungen. Im DIY HomeHifi Bereich ist sowas schon längst anerkannt und wird mitlerweille nicht nur von Profies, sonderen auch von vielen erfahrenerem Hobbybastler angewendet.
Mir scheint es aber so, als wenn der CarHifi Bereich da die letzten 10 oder 15 Jahre etwas verpasst hat, und auf dem Niveau von schönen Bildern und hohen Leistungsangabe stehen geblieben ist (du weist, dass ich dich damit nicht meine).

Warum hast du bei der Absicherung 0 Punkte bekommen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich hätte da angst drum dass einer mir die scheibe einschlägt und die hochtöner mitnimmt oder haste ne garage^^
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

@megamutzie
die HTs bekommt man nicht so einfach raus!! mein auto steht aber auch so gut wie immer gut behütet rum...


@lefax
IMHO wiedersprichst du dir... zum einen sagst du, dass dir niemand vorschreiben kann, was "gut" klingt, zum anderen willst du dich an nem seelen- und teilweise sogar argumentationslosen frequenzgang orientieren! wenn dir jemand sagen kann, was "gut" im sinne von technisch und empfindungsmäßig richtig klingt, dann die empirsche erfahrung von vielen leuten, die ihrerseits wieder über ne gehörige hörerfahrung verfügen und einschätzen können, was ein LS leisten kann und sollte...
die klangliche bewertung nach einem vernünftig ausgeklügelten bewertungsschema hat IMHO ne wesentlich größere praktische relevanz als die db-genaue übereinstimmung mit einem ohne besondere argumente erstellten referenz-frequenzgang... nen komplett linearer frequenzgang entspricht nicht der realen empfindlichkeit des ohrs und z.b. der auto-hifi-frequenzgang ist auch nur nach dem motto "bassbereich etwas anheben, damit der in den fahrgeräuschen nicht untergeht" erstellt. ist also letztendlich mindestens genauso willkürlich wie eine irgendwie eingestellte anlage.

bei der bewertung der anlage wird ja quasi "integriert" (wenn ich das damals in mathe richtig verstanden habe), sprich: der gesamtklang wird in kleine einzelteile zerlegt. es werden kurze musikstücke gehört, die bestimmte bereiche des frequenzgangs besonders abdecken bzw. die anlage auf spezielle art und weise fordern. die judges werden ja jedes jahr neu auf ner jurorenschulung "kalibriert" und zueinandern abgestimmt bzw. lernen, wie was klingen soll... und die kriterien sind auch relativ hart und nicht so soft a la "perlender hochton" oder so... kuck dir doch mal die bewertungskriterien und die musikstücke samt beschreibung auf der AYA-homepage an...
da gibt es nen stück von kate bush... wenn das dabei in der den orhren klingelt, dann ist das so... da muss man schon über extrem schlechte ohren verfügen, damit das nicht so ist. bei ner perfekt eingebauten und eingestellten anlage, ist der ton zwar immer noch spitz und schrill, aber er "klingelt" nicht... dass kann man schon hart abprüfen und bewerten...
die erfahrungen haben auch gezeigt, dass die verschiedenen judges über mehrere events innerhalb einer toleranz von 2 punkten gleich bewerten!
nichts destotrotz gibt es natürlich immer ne grauzone und dinge, die man anders als nen judge empfindet... aber nach dem wettbewerb kann man ja wieder ne andere einstellung fahren! die AYA-kriterien sind z.b. bzgl. des bassbereichs absolut massentauglich... da muss z.b. der bass nicht so extrem rausgedreht werden, wie z.b. bei der EMMA!
letztendlich muss man immer damit leben, dass es jemanden gibt, der einem vorgibt, wie etwas zu klingen hat.. der erste ist mit der tonmeister, der ne cd abmischt...

ich sage ja auch nicht, dass anlagen, die sich nicht an den AYA-kriterien orientieren schlecht klingen... man kann aber durchaus auch bestimmte technische kriterien über ne bewertung einschätzen!

wie gesagt, soll jeder machen wie er will...


dass es für die AndrianAudios keine TSPs gibt ist in der philosophie von Anselm N. Andrian begründet... der sagt: testen und hören - nicht simulieren!
letztendlich hat er damit auch recht... weil du halt überhaupt nicht "parametergenau" einbauen kannst... in jedem auto, mit jeder leicht voneinander abweichenden dämmung usw. verändert sich letztendlich die gesamtgüte und der klang. ne LS von vornherein auszuschließen, weil man nichts über ihn weiß oder weil man sich nicht vorstellen oder simulieren kann, dass der in den erwarteten bedingungen funktionert, ist IMHO ignorant bis blöd (dir entgeht halt was!). was letztendlich aus der tür rauskommt ist eh nen glücksspiel... es gibt halt auch innerhalb der angepeilten zielgruppe (auf solche LS stößt halt kein noob im MM) gibt es auch genügend erfahrungswerte, wie und ob der LS in bestimmten autos funktioniert.

beim subwoofer kann ich mir vorstellen, dass man da eher stabile bedingungen schaffen kann und dass ne planung über die parameter sinn macht! vor allem, weil sich ne leichte abweichung von der simulation auch nicht so dramatisch bemerkbar macht... das ohr ist da halt unempfindlicher! ob ich nen liter mehr oder weniger auf 30l hab oder ob ich die simulierte Qtc um 0,2 verfehle, macht keinen weltbewegenden unterschied! im mittelton ist das sicher schon ne andere hausnummer...

gerade die laufzeitkorrektur kann man meiner meinung nach NUR mit dem ohr richtig einstellen! das ist pure empfindung... man kann sich grob mit nem zollstock bzgl. der entfernung orientieren, aber die feineinstellung geht nur per hand!
ich kenne auch keinen händler, der das mit nem messgerät macht, auch wenn er die technischen möglichkeiten hat...

der car-hifi-bereich ist nicht stehengeblieben, sondern man hat einfach ziemlich instabile und nicht beschreibbare bedingungen. das ist zu großen teilen nen glücksspiel und darum hängt letztendlich alles von der klanglichen empfindung ab!
kannste halt die raumlänge ausmessen und darauf das gehäuse so abstimmen, dass keine stehenden wellen entstehen... ist jetzt nur nen beispiel.. bin da ja auch laie...
auch der raum zuhause ist nicht 100% mathematisch beschreibbar.. aber wesentlich besser als das auto! darum kommt man da mit simulationen auch weiter!
im günstigen home-hifi-bereich wird genauso mit watt geprotzt, wie im günstigen car-hifi-bereich.. das sind einfach marketing-mechanismen... wenn ich so über's klangfuzzi peile, dann sinken auch die wattleistungen mit der hochwertigkeit der anlage!


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ceat89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 20.05.2008 19:34
PeRpEdEs Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 31.08.2006 22:40
MARS1978 Carstyling 0 14.03.2006 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben