Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Verbrauch: kein plan 8Liter?
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nette Anlage


Andr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

@Andr
danke...

@real
Zitat:
Was passiert mit der alten? Verkaufen oder behälts du das Schätzchen im Schrank zum bestaunen?
nee, die wird nicht verkauft... die wird/ist schon ordentlich verpackt und liegt im schrank! so als backup...
und wer weiß.. vielleicht steigen die mal so im wert, dass ich mir davon z.B. nen haus oder so kaufen kann..
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

sooo... ein weiteres update!

es hat sich einiges verändert....



na, wer findet die "fehler"?

.
.
.
.
...und ja, das ist mein golf!

.
.
.

richtöööch...
am samstag ist die komplette rückrüstung passiert... ALLES RAUS!





auch vorne wurde umgebaut... das originale VW beta (mit kassette!!) wurde wieder eingesetzt und in die türen ein Hertz DCX165 coax-system installiert...



also... nen kleines tränchen musste ich mir schon verdrücken!
aber jeder abschied ist ja auch ein neuanfang...




übrigens, der komplette kofferraumausbau steht ab jetzt zum verkauf!
er besteht aus dem woofergehäuse mit passgenauer bodenplatte für die reserverradmulde, halterung für ein dietz cap und eine zusatzbatterie (eine Hawker SBS J40 war da mal verbaut), sowie aus der bodenplatte für die endstufen und der deckplatte mit farblich zum rest des kofferraums passenden bezug und "PRECISION POWER"-relief....
bei interesse schreibt mir einfach eine PM, dann gibt's weiter infos!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von big.pepe
 
Registriert seit: 19.05.2008
Verbrauch: 10,50 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.339
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von big.pepe: big.pepe
Standard

Oh man... und was wird dein nächstes Projekt? Kommt der Golf 4 weg?
big.pepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

jopp... Dienstag kommt der Neue! Wird wieder nen Golf, aber nen Sechser... nen 1.4 TSI, wieder mit Highline-Ausstattung, aber diesmal 160 munteren Pferdchen...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Ich hoffe, man erfährt hier wieder was von nem hochwertigen Audioeinbau. Hast du schon was geplant?
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Dachte schon du steigst auf Coax um

Na dann mal viel Spaß mit deinem 6er
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Dachte schon du steigst auf Coax um
prinzipiell ist das ja auch ne sehr clevere bauform, weil's halt näher an das ideal der punktschallquelle herankommt. aber die bühnenmitte auf höhe meines schaltknaufs kann mich dann auch irgendwie nicht wirklich zufrieden machen...
ABER: das Hertz-system ist gar nicht sooo schlecht und macht für das geld, das das mal gekostet hat, nen wirklich überzeugenden job! die dieci-serie ist für low-budget-projekte definitiv ne empfehlung wert...

Zitat:
Ich hoffe, man erfährt hier wieder was von nem hochwertigen Audioeinbau. Hast du schon was geplant?
geplant ist vieles, größtenteils werden die komponenten, soweit möglich, im neuen auto weiter verwendet.

das werde ich aber hier wohl nicht mehr vorstellen... a) ist es dafür das falsche forum, b) wird der ausbau nicht wirklich spektakulär werden und c) hat es hier in letzter zeit auch kaum mehr spass gemacht!
ich werde die bilder aber weiterhin online lassen, so dass man sich vielleicht noch die ein oder andere anregung holen kann...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Nunja, ich bin jedenfalls gespannt. Wenn nicht, wird sichs schon noch irgendwo zeigen. Irgendwie beginne ich grade, zu viel Zeit in speziellen Hifi Foren zu verbringen, dass ist gar nicht gut fürs Budget
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Mensch, da kommt der 4-er weg... schön war er ja. Und dann auch noch mit so einer schönen Einbaustory.
Sag mal Speedy, kannst du ungefähr den Unterschied (rein klanglich) erklären, als du:
1. Die Ht noch hinter den Gittern hattest
2. Die Ht in den Dreiecken hattest, aber nicht drehen konntest
3. Die Ht auf den Sockeln hattest?

Wäre mir sicher eine große Hilfe für meine zukünftigen Projekte, oder eben Nichtprojekte...

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ist relativ schwierig, da mit jeder änderung der einbausituation auch nen mehr oder weniger große veränderungen in den settings oder im antrieb passiert sind.

der größte unterschied hat aber sicher der wegfall der gitter gemacht... da durch habe ich den HT als feiner auflösend empfunden. ich kann das aber messtechnisch auch nicht beweisen...
der unterschied zw. den spiegeldreiecken und den sockeln ist wahrscheinlich nicht soo groß. in den spiegeldreiecken hatte ich noch etwas mehr mit reflexionen von der scheibe zu kämpfen, das ist durch den sockel besser geworden, weil die entfernung zu den scheiben größer wurde. auf der anderen seite spielt der HT im sockel aber auch fast genau gegen den tachohügel. optimal ist das auch nicht!
letztendlich hatte ich die HTs ja auch in den sockeln direkt auf mich ausgerichtet. es gab zwar mal ne phase wo der "schnittpunkt" testweise am innenspiegel war, aber das war letztendlich auch nicht wirklich besser...
nach wie vor ist der optimalste einbauplatz die a-säule... aber da ich ja airbags da drin habe, war mir das zu heikel! und da gibt es auch verschiedene meinungen, ob der HT auf ohrhöhe oder auch darunter positioniert sein darf! grundsätzlich sollte man halt aber möglichst viel entfernung zu den scheiben schaffen...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Ok, meine werkeln im Moment noch hinter den Gittern und ich spiele schon lange mit dem Gedanken was aus GFK zu bauen. Das wird dann auch gemacht werden.

Grüße und vielen Dank
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Überleg auch schon die ganze Zeit die HTs aus den Dreiecken wegzunehmen...

Trau mir aber das mit dem GFK nicht wirklich zu
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Die Spiegeldreiecke stehen bei mir auch aufm Plan für dieses Jahr. Ich hoffe, dass auf die Art manche schrillen Stellen weniger werden. LZK wäre natürlich auch noch was feines, aber da brauchts dann noch ne Endstufe

Ein wenig OT grade: Was wäre bei mir empfehlenswerter, wenn ich auf ein Aktivsystem umbauen möchte: Neue Endstufe für die HTs um die 50 Watt/Kanal oder doch lieber ne andere Stufe für den Sub, um die 600W an 4Ohm?

Setup zZ FS: ESK 165.3, Sub ES 300, beides an ner EC 500.4

Eigentlich geht mir der Sub schon laut genug und das einzige was nervt, ist das leicht schrille verhalten der HTs und manchmal eine weit von Perfekt entfernte Bühne.

Geändert von PhilippJ_YD (24.01.2011 um 12:36 Uhr)
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

ihr müsst da ja nicht mit matten, harz und härter rumpantschen, sondern für so kleine sachen wie spiegeldreiecke geht auch sehr gut gfk-spachtel! hab ich ja damals auch benutzt, ist ganz easy...
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wenns so leicht geht kannste mir ja helfen

Ne Spaß, muss ich mich aufjedenfall mal diese Saison da ran trauen...
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Spachtel? Muss man den nicht auch anmischen?!
Du würdest dann einfach eine Form nehmen, wo die Hts rein passen, die in ein Spiegeldreieck einpassen, das ganze mit Spachtel ummanteln und dann noch schön abschleifen und beziehen?

Hm... riecht nach einem Forumstreff zum Thema Spiegeldreiecke bauen... oder einer machts und baut fürs ganze Forum.

Gruß
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

Zitat:
Wenns so leicht geht kannste mir ja helfen
wenn du bereit bist, meinen üblichen stundenlohn (120€ zzgl. MwSt. und Reisekosten!) zu bezahlen, bau ich dir auch spiegeldreiecke... *G*

Zitat:
Spachtel? Muss man den nicht auch anmischen?!
ja, den spachtel muss man auch anrühren, aber ja nicht gleich den ganzen topf... da kann man ja mit nem klecks erstmal üben!

Zitat:
Du würdest dann einfach eine Form nehmen, wo die Hts rein passen, die in ein Spiegeldreieck einpassen, das ganze mit Spachtel ummanteln und dann noch schön abschleifen und beziehen?
jopp... als sehr brauchbar haben sich die grauen abflussrohre aus dem baumarkt erwiesen. die gibt es in versch. größen und auch in "zwischengrößen" z.b. wenn man zwei rohre ineinaner stecken will. wenn man die dreiecke später beziehen will, dann sollte man gleich 1-2mm mehr durchmesser einplanen, dann kann man das leder später "ins rohr" schieben und bekommt ne schöne kante.
dann halt die original-öffnung im spiegeldreieck erweitern, so dass das röhrchen reinpasst und ausgerichtet werden kann. wenn man dann seine perfekte position gefunden hat, dann mit heißkleber o.ä. fixieren und einspachteln! die glatten plastikflächen kann man noch aufrauen und evtl. auch noch mit vielen kleinen löchern versehen, dann kann sich der spachtel auch darin festhalten.
naja, dann halt schleifen, evtl. noch etwas spachteln, schleifen, schleifen, nochmal schleifen und dann evtl. noch mit karosserie-spachtel oder feinspachtel die oberfläche optimieren und dann entweder beziehen (z.b. mit bi-elastischem kunstleder von CHP) oder lackieren...

eigentlich ganz easy!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Feinspachtel? Der kann dann einfach da drauf gemacht werden? Also interessant klingt das auf jeden Fall! Man müsste mal in Erfahrung bringen, was das alles kostet und ob es eventuell wirklich Sinn macht, die ganze Arbeit mehrmals zu machen und dann hier im Forum an den Mann zu bringen.

Grüße
wing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

kosten? ca. 20€ plus einen samstag arbeit... das war's zumindest bei mir!
die spiegeldreiecke kosten bei VW auch nur 10€ je seite... ist also kein großer verlust, wenn's nix wird! aber dazu muss man schon zwei linke hände haben...

kuck dir doch nochmal die fotos von meinen dreiecken hier im threat an... da sieht man auch ziemlich gut die "evolutionsgeschichte"...


Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ceat89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 20.05.2008 19:34
PeRpEdEs Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 31.08.2006 22:40
MARS1978 Carstyling 0 14.03.2006 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben