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Alt 02.05.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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Aso, ich dachte ich hätte mal gelesen, dass der "neuere" Antennenfuß auch einen Fakra Anschluss hat. Aber umso besser. Am besten schau ich einfach mal nach, dann werd ichs wohl endgültig wissen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Weist du/ihr zufällig ob denn diese Lösung besser bzw. genau so gut ist, wie die AIV Heckscheibenantenne zum Anschluss an die Heckscheibenheizung ?
Diese soll ja angeblich auch ganz passable Ergebnisse liefern.


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Alt 02.05.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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AIV Heckscheibenantenne? noch nie gehört.

Ich hab genau den "Antennenverstärker" wie der Thread ersteller beschrieben hat.
Funktioniert so gut wie die originale Dachantenne, manchmal besser, in ausnahmefällen schlechter.
Was noch erwähnt werden soll, der Antennenverstärker wird seperat mit strom versorgt und somit nicht über die Antennenleitung wie die orig. Dachantenne!
Bei einem originalen Werksradio sollte diese Funktion wegcodiert werden, bei einem Zubehör Radio einfach die Phantomspeisung weglassen.
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Alt 02.05.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, danke für den Tipp. Seh ich das richtig, dass ich für die Codierung des Werksradios die K-Diagnoseleitung brauche? Bei mir ist nämlich der MOSFET Stecker ab Werk mal auf ISO umgebaut worden, allerdings ohne die K-Diagnoseleitung aufzulegen. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise könnte man den K-Bus doch einfach vom OBD Stecker abgreifen? Fragt sich halt welcher PIN??

In der Beschreibung schreibt er auch, man sollte das Montageloch "4" weder mit Plus und mit Minus beschalten. Hast du das speziell isoliert, dass nicht doch Masse anliegt, wenn man das Gerät an die Karrosserie schraubt? Oder wo hast du den Verstärker befestigt?

P.S: Achja, diese Antenne wäre gemeint:

http://www.caraudio24.de/Zubehoer/An...ml?refID=preis
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Alt 02.05.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, für die Codierung wird die K-Leitung benötigt, wenn du jemanden kennst der auch einen Golf 4 oder Passat 3B oder sonst. VW hat kannst du deinen Radio in sein Auto anschließen und umcodieren.

Das Montageloch 4 habe ich glaube ich isoliert und an Loch 2 habe ich es in den Kofferraumdeckel geschraubt, bei mir ist er in der rechten Seite an der Stelle wo die Heckscheibenheizung an der Heckscheibe angeschlossen ist im inneren Holm der Heckklappe verbaut.
Ist zwar etwas fumelig zum anbringen aber er hat sonst niergens gut platz (soll ja so weit wie möglich an der Heckscheibe sein) und zum anschließen ist es da auch am einfachsten,
Stecker von der Heckscheibe ab > diesen Stecker in den Verstärker > den schwarzen Stecker vom Verstärker an die Heckscheibe.

So eine art AVI Antenne habe ich auch schon probiert, wenn man von der orig. Dachantenne den Antennstab abschraubt ist der Empfang genau so gut.

Und die Blaupunkt Autofun Scheibenantenne hätte ich auch schon probiert, ich hab sie in der W-Scheibe so verklebt, dass die "Antennenfäden" im schwarzen Teil der Scheibe liegt und somit unsichtbar ist, aber genau so unsichtbar ist auch der Empfang!

MfG.JB

Geändert von GolfJB (02.05.2010 um 19:29 Uhr)
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Alt 02.05.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das hab ich auch schon öfters gehört, dass die mehr als bescheiden sein sollen. Angeblich soll aber diese AIV die beste und die "schlechten" sein. Aber egal, ich denke die Lösung mit dem Audi Verstärker werde ich dann auch mal in Angriff nehmen.
Ich nehm an die Antennenleitung (die zum Radio führt) hast du dann auch zur Heckklappe führen müssen?
Bei der Montage in der Heckklappe freu ich mich halt schon auf die Demontage der Verkleidung. Die ist ja mit unzähligen Klammern befestigt, die man nur mit richtig viel Gewalt entfernen kann.

Weiß denn keiner ob ich am OBD Stecker die K-Leitung abgreifen könnte? Das wäre eigentlich die "sauberste" Lösung, meiner Meinung nach. Habe den Schaltplan allerdings noch nicht durchschaut. Habe zwar für meine (original nachgerüstete) Einparkhilfe den OBD Stecker schon angezapft, bin mir allerdings nicht sicher ob diese Diagnoseleitung, die gleiche ist, die ich fürs Radio benötige...


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