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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.10.2010 Golf 4 Ort: Lüdenscheid Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ich werds ma morgen probieren so einzubauen, schauen wir ma was passiert. ich werde dann berichten wie es ausging. mal ne andere frage meint ihr mein problem mit den TFL wäre auch gelöst (strom fließt, doch nach knapp einer minute gehen sie einfach aus)? und was für ein relais müsste ich einbauen damit ich auch bei abblendlicht die TFL´s leuchten?
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2010 Golf 4 was sonst Ort: Frankfurt am Main F-ZD ??? Verbrauch: nix Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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also ich hab es mittlerweile so hinbekommen wie ich es geplant habe. hab mir einen neuen schlater mit nsw funktion geholt um darüber die tfls anzumachen. schlater eingebaut, das massekabel von tfls zum minus an batterie und des andere kabel von den tfls zum stecker und an den nsw pin angeschlossen (so wie es mir hier jemand erklärt hat DANKE). jetzt wenn ich standlicht und tfls anmachen will dreh ich einmal um das standlicht anzumachen und zieh den stecker raus um sozusagen die nsws anzumachen, aber die tfls gehen halt an und wenn ich weiter dreh geht das abblendlicht mit an. wenn ich die cops seh drück ich stecker rein und die tfls gehen aus und beim tüv tausch ich den stecker und sag die lichter sind nur decko und gehen nicht (keine probleme, scheisse gesetze). sieht auf jeden fall geil aus und ist auch nicht so teuer 20 euro schalter,60 euro die tfls und 4 stunden lockere einbauarbeit (mit einarbeitung der tfls in die gitter). kann es nur weiterempfehlen und die sicht ist mit den auch besser
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.10.2010 Golf 4 Ort: Lüdenscheid Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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so wie ich das verstanden hab fährst du nachts mit voller leuchtkraft der TFL? das is schon extrem hell! ich hab gerade ma versucht über den richtigen pin zu finden. also das komische ist das an dem pin 58d (amaturenbeleuchtung) die TFL leuchten ohne auszugehen, d.h. ein problem hab ich schonma gelöst, nur weiss ich immernoch nciht wieso die tfl bei einem dauerplus nach <1min ausgehen.... wieder zurück zu dem 58d pin: hier klappt es soweit das die tfl anbleiben und man eig mit standlicht etc fahren könnte, aber sobald ich das abblendlicht anschalten leuichten die tfls immernoch mit voller leuchtkraft, ich will aber das die bei abblendlich blasser leuchten.... HILFE!!! Geändert von tobmaster1985 (10.10.2010 um 13:14 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?! |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
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Aber die TFL haben an 58d nichts verloren! Wenn das TFL sind, die keine Standlichtfunktion haben, dann musst du einen extra Dimmer einbauen, steht doch oben schon alles!! Liest du eigentlich immer nur ein viertel von jedem Thread?! | |||
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Benutzer Registriert seit: 15.02.2010 VW Bora Variant V5 Ort: Lübeck, Schleswig - Holstein HL-xx xxx Verbrauch: Gute 11l Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Hab da auch mal ne kleine frage, gibt es ein zündungsplus was auch beim startvorgang stabil bleibt? Es soll sich nicht abschaltet um das doppelte einschalten zu verhindern?
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Neuer Benutzer Registriert seit: 02.10.2010 Golf 4 Ort: Lüdenscheid Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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ich hab soweit alles hingekriegt, ich weiss wie ich die TFL dunkler kriege sobald ich abblenlicht standlicht anmache. ein probelm hab ich noch ich finde kein Zündungsplus und das mit klemme 15 find ich nicht oder es funktioniert bei mir nicht. ich hab es ma an dem zündungsplus des radios versucht, jedoch gehen die TFL nach <1min einfach aus.
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anschließen, nebelscheinwerfer, schalter, tagfahrlicht |
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