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Alt 04.01.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Boex
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Rechnung ist heute gekommen: 465 Euro (die Welle alleine kanpp 300 +MwSt.)

Sollte ich jetzt also einen anderen Stabi einbauen?
Auf was muss ich achten? Tuts einer ausm Ebay für 120 Euro?
FK oder H&R oder KW?
Muss er den gleichen Durchmesser haben wie der alte?
Muss ich den wirkllich eintragen lassen? :-( ich weiss...theoretisch schon..aber ich meine jetzt praktisch ;-)


Grüße,
Thorsten


 

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Alt 04.01.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Stabi musste net eintragen lassen, kann mir immernoch nicht vorstellen dass du nen anderen stabi brauchst. hast du dir mal die alten antriebswellen angeschaut, sind da schleifspuren??? Wenn ja dann hol dir den von FK, habe ich auch. Musst aber locker 70€ fürn einbau rechnen, ansonsten ist der vom 4 motion die bessere wahl
 

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Alt 04.01.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Thorsten, ICH finde die Rechnung schon mal richtig hammer...mahlzeit!

Ganz davon ab würde ich mir jetzt KEINEN neuen Stabi kaufen. Erstmal würde ich mir das Teil zeigen lassen. Vorher würden die von mir kein Geld sehen. Da würde ich DRINGEND drauf bestehen. Daran kann man fast alles ablesen.

Also dann noch viel Glück!



Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 04.01.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Stabi musste eintragen lassen sofern es kein originaler ist..
Also 450€ geht doch noch..

Also Stabi nimmste vom 4motion..Der von H&R kostet knappe 160€ und der vom 4motion irgendwas mit 50€ oder so..irgendwie war das so..
Also die welle kostet keine 300€..
Die bekommste ja bei ebay für knappe 170€ neu..
 

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Alt 04.01.2007, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Zitat:
Original von Golffreak
Stabi musste eintragen lassen sofern es kein originaler ist..
das ist mir neu!!!!!!
 

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Alt 04.01.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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ich kann nur immer wieder von den VW händler abraten.
die ziehen einem nur das geld aus der tasche und pfuschen nur
ich lasse mir mittlerweile auch jedes ausgetauschte teil zeigen. bei denen kann man nie wissen...
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.01.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Hab nun auch keine Lust drüber zu diskutieren..Informierst dich und denn tätigst eine aussage
 

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Alt 04.01.2007, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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du musst normal auch den 4 motion stabi eintragen lassen weil er ja nicht für nen 2WD gedacht ist.
es kommt immer auf den prüfer an.
laut dem gutachten meiner spurplatten darf ich nur ET 10 fahren.
Der Prüfer hat mir aber trotzdem ET8 eingetragenn weil die radfreigängigkeit gegeben ist.
Liegt im ermessen des Prüfers
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.01.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Schliesslich muss der Prüfer dafür Haften was man da einträgt..
Drum sollte man alles eintragen was nicht mehr dem originalem Zustand entspricht..
Vielleicht einfach mal die Unterlagen einsehen.Da steht das auch drin..Bei gewindefahrwerken ist meist im Unterpunkt angegeben "nur zu verbauen mit Stabi xy"
 

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Alt 04.01.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Mit dem Prüfer habe ich ja heute gesehen...könnt ihr in meinem Umbauthread nachlesen
 

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Alt 04.01.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kanns nur wiederholen: Lass dir die Antriebswelle zeigen oder sprich ganz persönlich mit dem Schrauber, der dran saß. Der wird dir schon verklickern, dass da keine Schleifspuren dran waren, denn die fallen doch ganz extrem auf und da schaut man auch nach.

Lass bloß den Stabi raus, denn das verursacht nur unnötige Kosten. Solange nicht der absolut dringende Tatverdacht auf den Stabi fällt kann ich nur sagen "in dubio pro reo". Recherchier einfach mal, ob noch an das Teil ranzukommen ist und sprich mit den Leuten, die an deinem Auto gefuhrwerkt haben. Die werden dir schon sagen, dass das nicht nötig ist. Falls schon, dann bauste den scheiß Stabi halt doch noch ein. Fertig!


In dem Sinne: Gute Nacht!


Mar
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Alt 05.01.2007, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ab ner Tiefe von 60mm raucht man einen neuen Stabi ist klar. Ab einer Tiefe von 70mm muss die Antriebswelle gewechselt werden, es gibt kürzere kosten aber fast das doppelte, oem kann man aber kürzen lassen . Eine Antriebswelle ist sehr schwer kaputt zu kriegen. Wenn es beim beschleunigen knackst dann ist es das Außengelenk der an der Antriebswelle sitz. Wenn das aus einander fliegt reisst es die Manschette.
VWFreak1982 ist offline  

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Alt 05.01.2007, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal das, dass Material fehler ist, kann mir nicht vorstellen das ne welle so schnell brechen kann.
Golfsebi ist offline  

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Alt 05.01.2007, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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tobi_g4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tobi_g4: tobi1288
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Denke auch nicht, dass die normal so schnell bricht!
tobi_g4 ist offline  

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Alt 05.01.2007, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hab'sch ja gsacht!


Könnte an einem Lunker oder einen Spannungsriss liegen. Also irgendein Fehler bei der Produktion (Gießen oder wie die Antriebswelle auch immer hergestellt wurde).


Daher sage ich: Stabi so lassen wie er ist.



Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.01.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Normal werden so Sachen doch mit Ultraschall geprüft, und dabei werden Lunker dann festgestellt..
Mike ist offline  

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Alt 06.01.2007, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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produktionsfehler würd ich sagen....
Keve ist offline  

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Alt 06.01.2007, 02:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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so was gibt es immer wieder nicht nur VW hat mit Problemen zu kämpfen auch bei Nobel Marken wie Porsche ich kenn da einen Bericht:
Porsche 911etwas älteres Model ist mal die Motorhaube (Kofferraumklappe bei tempo ca. 200-220 hochgeklappt und hat die Windschutzscheibe durchschlagen und Dach verzogen(wirtschaftlicher Totalschaden) laut Gutachter.
Porsche wollte nicht Zahlen da die der Meinung waren das so was nicht passieren kann. Die ganze Sache ging vor Gericht und wurde geprüft, ende der Geschichte ist, Schloss hatte denn Druck nicht standgehalten (Material Fehler) Geschädigter hat Recht bekommen Porsche musste zahlen.
Golfsebi ist offline  

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Alt 06.01.2007, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@Mike:
Ich denke auch, dass sowas mit Ultraschall überprüft wird. Aber ganz sicher nicht alle! Das wäre wahrscheinlich kaum möglich, wenn man sich überlegt, wieviele Antriebswellen bei dem Zulieferer täglich vom Band laufen. Außerdem steht VW mit einem ziemlich knapp kalkulierten Preis im Nacken. Ich denke, dass dort vielleicht jede 50. Antriebswelle überprüft wird. Da fallen doch einige durchs Raster hindurch. Aber solange bei der Überprüfung ein bestimmter Erwartungsbereich nicht überschritten wird, kann dem Zulieferer das egal sein.


Lange Rede, kurzer Sinn:

Shit happens!


Marc
V5Maniac ist offline  

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Alt 06.01.2007, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Hat er eben Pech gehabt..das mit der rechten Gelenkwelle ist ja bei jedem 2 Golf 4 der tiefer geschraubt ist..
Das sie bricht ist mir neu..Aber das Getriebe futsch gehen ist auch bekannt.
Ist ja beim Beetle nicht anders..A3 hat meiner meinung nach die probleme nicht so..


 

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