Ich lese nun schon den ganzen morgen immer wieder Threads zum Thema TFL und trotzdem werde ich nicht so ganz schlau daraus und Frage deshalb einfach noch einmal nach.
Verstehe ich das so richtig:
- der Pin 3 am Lichtschalter liefert +12V für das Tagfahrlicht
- wenn an Pin 3 angeschlossen, geht das TFL aus, sobald ich auf Standlicht schalte
- Sicherung dazwischen ist klar ...
Jetzt hat mein Tagfahrlicht jedoch von Haus aus das Relais, um sich bei angeschaltetem Standlicht/Abblendlicht zu dimmen (mit entsprechender Zulassung).
Für diesen Fall, wäre ja die Lösung über Pin 3 falsch, da es ich hier ja die Leitung für das Dimmen nicht mit anschließen kann ...
Meine Fragen nun:
- wo kann ich die Leitung für Zündungsplus (möglichst ohne Kabeldiebe,...) abgreifen?
- analog dazu -> wo kann ich die + Leitung vom Standlicht (auch möglichst ohne Kabeldiebe) abgreifen?
- die Sicherung kommt an die Zündungsplus Leitung - wäre es eine gute Idee diese Leitung erst zum Sicherungskasten zu führen, um direkt dort die Sicherung mit anzubringen?
- Masse kann ich ja direkt im Motorraum anschließen, dazu muss ich ja nicht erst in den Innenraum mit der Leitung?
Hoffe es erbarmt sich jemand mir zu helfen
Viele Grüße
Dffekt