Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hasso
 
Registriert seit: 02.10.2010
Golf 4
Ort: Uslar
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hasso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich erst bestellt
müsste aber die nächsten Tage kommen wenn se dran ist stell ich eins rein.
Hasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hasso Beitrag anzeigen
Hab ich erst bestellt
müsste aber die nächsten Tage kommen wenn se dran ist stell ich eins rein.
achso okay danke
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

sonst keiner bilder, oder empfehlungen?
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/carstyling/95561...ariante-3.html
Beitrag 48
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von David21393
 
Registriert seit: 21.11.2010
Golf 4
Ort: Siegen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das ist 2x80 Rund von FMS!

http://www.golf4.de/attachment.php?a...1&d=1298319031
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0517.jpg (97,5 KB, 132x aufgerufen)
David21393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das nennt man mal verarbeitungsqualität.. nicht so wie für den v6 ansatz..
sauber geschweisst, grade angesetzt, kein versatz drin. fein.
nur leider passt der so nicht in den v6 ansatz.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
das nennt man mal verarbeitungsqualität.. nicht so wie für den v6 ansatz..
sauber geschweisst, grade angesetzt, kein versatz drin. fein.
nur leider passt der so nicht in den v6 ansatz.
worauf war das jetzt bezogen?
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auf das bild, das david gepostet hat.
wenn ich mir meinen dagegen vorstelle, wird einem bald schlecht.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
auf das bild, das david gepostet hat.
wenn ich mir meinen dagegen vorstelle, wird einem bald schlecht.
achso, jetzt versteh ich was du meinst
ja deshalb werde ich auch variante -59 nehmen.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich meinte nicht vom endrohr, sondern von der art und weise wie das ding aufgebaut ist. hier im thema habe ich auch irgendwo bilder gezeigt. musst mal die letzten 3 - 4 seiten durchsehen.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
das nennt man mal verarbeitungsqualität.. nicht so wie für den v6 ansatz..
sauber geschweisst, grade angesetzt, kein versatz drin. fein.
nur leider passt der so nicht in den v6 ansatz.
gebe dir recht, dass es nicht so schön aussieht mit dem versatz für die v6 lippe.. aber mit schlechter verarbeitungsqualität hat das nichts zu tun.. vielmehr ist es notwendig damit man nicht die originalen halterungspunkte des esd verändern muss.. und wems net gefällt der lackt sich das schwarz.. aber passen tut der zu 100% ..
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.252
Abgegebene Danke: 2.476
Erhielt 3.989 Danke für 2.973 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF IV 1.4 16V Beitrag anzeigen
gebe dir recht, dass es nicht so schön aussieht mit dem versatz für die v6 lippe.. aber mit schlechter verarbeitungsqualität hat das nichts zu tun.. vielmehr ist es notwendig damit man nicht die originalen halterungspunkte des esd verändern muss.. und wems net gefällt der lackt sich das schwarz.. aber passen tut der zu 100% ..
Dito.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

doch, ich finde schon das es schlecht verarbeitet ist.
mir persönlich haben die schweissnähte nicht zugesagt. und die sache mit dem versatz ist auch anders zu lösen, wenn von vornherein 2 rohre aus dem ESD kommen würden.
dann könnte man sich den hässlichen versatz sparen und hätte (zumindest beim turbo) einen schöneren sound, da die abgase nicht so verwirbelt werden.

passgenau ist er, keine frage.
aber meiner hat bereits nach 2 tagen an den haltern ganz leichten flugrost angesetzt.
naja, ich bin halt von FMS weg. für mich ist das nichts.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 05:08      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Bulut10
 
Registriert seit: 22.06.2010
Golf4
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8 - 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bulut10 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

funky-one
ich kann deine beiträge echt nicht mehr lesen.. weil du es einfach nicht verstehst,
beim turbo entweder anlage ab turbo oder garnicht... mit deinem bastuck esd wird sich auch nicht viel ändern..
Bulut10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 05:18      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warum.. Darf ich meine meinung nicht kundtun, oder was?
Wenns dich nicht interessiert, hast pech gehabt. Mit einer anderen endrohr variante würde es wohl besser klingen. Tut mir ja leid das ich nicht auf FMS schwöre, so wie viele hier..


EDIT:

übrigens.. wenn du mal nachlesen würdest, würde dir auffallen das ICE-CU-BE ebenfalls die gleiche ESD variante wie ich gefahren hat. und zwar AB KAT!
und bei ihm ist dieses mehr als unangenehme geräusch auch gewesen.
wenn du dir mal mein mehrfach gepostetes video ansehen würdest, würdest du feststellen das meine aussage der wahrheit entspricht und es sich NICHT normal anhört.
vermutlich bist du also der jenige hier der es nicht verstehen kann oder will.
weiterhin klingen hier andere endrohr varianten von FMS am turbo keinesfalls so, wie es hier von mir gepostet wurde.
also scheint es sehr wohl mit dem endrohr zutun zu haben und nicht mit dem turbo ansich.
das der turbo faucht ist klar. aber das sich ein ESD anhört, wie ein furz in der coladose, ist nicht normal.
also leg deine rosa brille ab. man könnte ja meinen das dir der laden gehört, weil du sich so aufregst, wenn jemand wie ich kommt und seine meinung kund tut.

Geändert von funky-one (23.02.2011 um 05:35 Uhr)
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hey Bulut10: Es liegt allein an den 2x76mm Endrohren !

Meine Ab-Turbo Konfiguration steht auch hier im Thread wie von Funky-One schon erwähnt.

Hatte letztens mal die 1x100mm Version von nem Kumpel dran.... Alles Super.
Dann wieder meine: Einbauküche

Daher überlege ich gerade, ob ich auf Jubi-Heck umsteigen soll oder eben nicht.

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte ich auch überlegt.. Aber ich versuchs erstmal mit dem bastuck. Der wird auch leustungsmässig nicht schlechter als die ori anlage sein.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Bulut10
 
Registriert seit: 22.06.2010
Golf4
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8 - 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bulut10 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ice-Cu-Be
hast du auch passend für v6 heckansatz?
Bulut10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hab die V6 Lippen Version ja.

Wer hat hier mal gesagt er kontaktiert FMS wegen den 2x76mm ??

Was haben die gesagt ? Kann man im Austausch was anderes bekommen ??
Nur das Endstück reicht mir. Würde es WIG Umschweissen.

Edit: Was mir heute aufgefallen ist, was ich SEEHR Lustig finde !

Minus 8 Grad der ESD hat ca 0,5cm mehr als die V6 Lippe (Kante)

Nach 30 Minuten PASSRENNEN mit nem Kumpel (also Wagen war sehr heiss gelaufen).

Siehe da (zufällig geschaut) meine Endrohre haben ganze ca 3,7 cm nach Kante !

d.h ich hab eine Differenz in der AGA Länge von ca 3 cm im Verhältniss Minus Grade zu Enorm Heiss.

Das es so viel ist hätte ich nie gedacht.

Geändert von Ice-Cu-Be (23.02.2011 um 23:49 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Bulut10
 
Registriert seit: 22.06.2010
Golf4
Ort: Augsburg
Verbrauch: 8 - 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bulut10 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Postet mal wer hat, seine soundfiles, z.b. Ab turbo oder ab kat mit oder ohne v6 ansatz usw. Das wir vergleichen können


Bulut10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben