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Alt 14.02.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
So Leute und Leutinnen !

Hab heute mal aus Hass auf meinen ESD die Endrohre (2x76) um exakt 24mm gekürzt.

Das ist noch nicht alles... Ich werd nochmal 1-1,5 cm kürzen. Wie mir gerade danach ist.

Grund ?

Ich dachte Anfangs an die Optik. Er ist einfach zu lang. Hängt hinten gewaltig raus.

Als ich danach (nichts ahnend) losgefahren bin kam die Veränderung; der Klang war DEUTLICH angenehmer.

Meine Einbauküche ist zwar noch nicht abgebaut, aber ich würde sagen der Ofen, der Kühlschrank und die Spüle sind schon weg

Hoffe, dass ich diese Woche nochmal etwas abnehmen kann. Evt kann ich dann noch die Wandschränke "töten"

Resime: Empfehlung an jeden der einen zu langen ESD hat. Kürzt eure Endrohre !! Der Klang wird pro Sauger und kontra Turbo.
Bilder?
NOS1609 ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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ich mache da gewiss nix kürzer.
ich gebe meinen FMS ab. feierabend.

am sauger wird der super klingen. aber am turbo is das nix.
funky-one ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Für was Bilder ??

Wer flexen kann und ne 0,75er Edelstahltrennscheibe drauf hat der fährt da in einem Zug durch. Es sieht aus wie Original. Nur eben kürzer

Hab sogar (fast) den identischen Winkel, also abgeschrägt nach unten. Evt 1 Grad abweichung aber das ist im eingebauten Zustand nicht zu erkennen.

Edit: Wird aber nochmal gekürzt. Will das Teil richtig kurz haben so auf Länge der V6 Lippen Einbuchtung.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 14.02.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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poste dann mal ein soundfile..

aber ich bleibe dabei. meiner wird verkauft.
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Alt 14.02.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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an mich=P
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Alt 14.02.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Hab deinen vorhin erst im Biete Bereich gesehen jo..

Ja wenn ich nochmal etwas runtergekürzt habe werd ich mal kurz ein (schlechtes) Soundfile mitm Handy machen. Dann kannst dir ja überlegen, obs n Taug hat oder eben nicht.

Ps. Da du jetzt suchender bist.... Kauf die ne Milltek wenn dir die EG egal ist Besserer Klang geht nicht. (Beim Turbo)

Fürn Sauger ist so ne FMS ansich aber ne feine Sache. Die haben ne zu kleine Lunge da kommt der Ton erst garnicht.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 15.02.2011, 05:42      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Zu heftigst teuer.. Werde wohl bastuck hernehmen.
funky-one ist offline  

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Alt 15.02.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
Zu heftigst teuer.. Werde wohl bastuck hernehmen.
Du weißt schon, dass die nicht staudruckfrei sind?!
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Alt 15.02.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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ist der serien pott doch auch nicht, oder?
der beruht doch auch auf dem kammernprinzip, wenn ich nicht irre, oder bin ich da jetzt falsch informiert?
funky-one ist offline  

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Alt 15.02.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
Zu heftigst teuer.. Werde wohl bastuck hernehmen.
400 Euro find ich jetzt nicht so heftig..dann hast du aber was richtig geiles!

hier: 220636839992

oder eine BN-Pipes ist auch staudruckfrei und hat nen richtig guten Sound
Lenne4 ist offline  

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Alt 15.02.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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die von dir gezeigte milltek habe ich auch schon bei ebay gesehen. die gibts auch mit vorschalldämpfer, anstatt wie von dir gezeigt mit ersatzrohr.

ist da ein teilegutachten mit bei?
eingetragen werden muss die ja ohnehin..
wenn da nichts bei ist, wird das auch nochmal richtig teuer.
funky-one ist offline  

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Alt 15.02.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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das weiß ich jetzt nicht ob man Milltek eingetragen bekommt..aber wenn man eh ne MSD Attrappe oder so fährt ist ja auch illegal und ohne zulassung kann man auch gleich ganze anlage ohne zulassung fahren. Wenn dann richtisch und die sind mal richtig böse
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Alt 15.02.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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ohne E nummer möchte ich nicht. das ganze soll legal sein und bleiben.
und zu laut auch nicht.
alles nicht so einfach mit dem pott für den turbo, wenn es kein vermögen kosten soll
funky-one ist offline  

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Alt 15.02.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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ja da haste schon recht. Aber ich denke so ist es schwierig nen wirklich guten Sound da rauszubekommen ohne "nur fauchen". Kenne das mein dad fährt den 1,8t im TT da ist es genauso...

hier mal bsp. von der non resonated das ist echt übel aber geil


Geändert von Lenne4 (15.02.2011 um 17:08 Uhr)
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Alt 15.02.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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jo, die videos kenne ich schon.

aber so extrem wies bei mir war, war das ÄTZEND hoch 10!
nicht zu ertragen und einfach nur asi-klang.

deswegen weg mit dem FMS.

werde dann wohl doch auf den bastuck umsteigen.
der kann auch nicht weniger leistung bringen als der ori pott.

aber davon ab.. mehr leistung hat der FMS auch nicht gebracht. zumindest nicht spürbar. und das obwohl der durchgehend sein soll.. ohne kammern.
funky-one ist offline  

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Alt 15.02.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
jo, die videos kenne ich schon.

aber so extrem wies bei mir war, war das ÄTZEND hoch 10!
nicht zu ertragen und einfach nur asi-klang.

deswegen weg mit dem FMS.

werde dann wohl doch auf den bastuck umsteigen.
der kann auch nicht weniger leistung bringen als der ori pott.

aber davon ab.. mehr leistung hat der FMS auch nicht gebracht. zumindest nicht spürbar. und das obwohl der durchgehend sein soll.. ohne kammern.
Du hattest doch auch nur nen ESD oder? sry wenn ich falsch liege.
Das kann dann auch nichts bringen da die Komponenten vor deinem ESD noch alle oem sind und die sind halt nicht staudruckfrei.
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Alt 15.02.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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das fauchen wäre auch mit den anderen komponenten nicht weg zu bekommen.
laut aussage von FMS liegt das beim turbo an den doppelten endrohren und ist nur dadurch zu beheben, das man auf 1 endrohr umrüstet.
funky-one ist offline  

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Alt 15.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Find es schon lustig wie man hier 1zu1 meine Thread Infos kopiert

Scheinbar sind Sie gut

Also nochmal zu Milltek:

Kurz und bündig ohne viel drum rum...

JA man kann die (Twinjet) Eintragen
JA auch die NR Version (also ohne msd)
JA Milltek verarbeitet gut
JA Milltek hört sich auch gut an und passt Preislich in die Oberliga
NEIN Sie hat keine EG Nummer
NEIN man kann nicht einfach so fahren (wie FMS) bzw eintragen lassen (jede Milltek).
NEIN der Sound des 1sten Videos ist keine Milltek Twinjet
JA der Sound des 2ten Videos ist eine Referenz und kann hergenommen werden


Kurz noch zu der R32-Style !
Bedenke bitte, dass diese Version 50% Leer und 50% ESD läuft. D.h du hast die die Hälfte deiner Abgase zu 100% ungedämpft. Natürlich klingt solch eine Version viel perverser und lauter und auch kerniger....

Btw: NEIN eine R32-Style kann man NICHT eintragen.

Lg Alex

Geändert von Ice-Cu-Be (15.02.2011 um 22:23 Uhr)
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Alt 15.02.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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versteh ich nicht.. erst sagst du JA man kann eintragen und dann NEIN man kann nicht so fahren und eintragen lassen..

und welche infos werden hier kopiert?
funky-one ist offline  

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Alt 15.02.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Klar gibt es welche mit Zulassung !


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