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Alt 11.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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könnte mir vorstellen das der versatz bei der art der befestigung der endrohre notwendig wird, damit die rohre vernünftig in die v6 aussparung passen. werde es wohl morgen sehen wie das passt.
funky-one ist offline  

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Alt 12.02.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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so freunde.. mein endpott ist montiert.
passt denke ganz gut. auch der heckansatz sitzt super.

ABER:
ich habe auch ein EXTREM lautes fauchen, sobald man mehr gas gibt.
wenn man das gas konstant hält, ist alles ok. macht man aber ordentlich feuer, faucht der pott wie wild!

werde gleich mal bilder und auch videos hochladen.

Geändert von funky-one (12.02.2011 um 16:22 Uhr)
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Alt 12.02.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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so, hier einige bilder und ein video vom sound.
und nein, es handelt sich dabei NICHT um durchdrehende räder.. ^^

ImageShack Album - 6 images

noch eine anmerkung:
es wurde NUR ein ESD montiert.
KEIN msd.

übrigens haben wir auch den ausschnitt für den abschlepphaken wohl ganz gut hinbekommen.
rechts neben dem endrohr haben wir ein bisschen was ausgeschnitten, damit man nicht neben dem endrohr ein stück der karosserie rausstehen sieht.

Geändert von funky-one (12.02.2011 um 16:40 Uhr)
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Alt 12.02.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
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Du hast ja auch diese komische sparversion. Hört sich auf jeden fall sehr kacke an
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Alt 12.02.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Du hast ja auch diese komische sparversion. Hört sich auf jeden fall sehr kacke an
was meinst mit Sparversion? Nur ESD?

Allerdings hört es sich wirklich net nach viel an.
NOS1609 ist offline  

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Alt 12.02.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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hört sich nicht nach viel an? wie meinste das?
ich werde montag bei FMS anrufen und fragen wo die ursache liegt, bzw was man tun kann.
wirklich zufrieden stellt mich das nicht.

@ NOS,

in deinem video faucht der auch ganz ordentlich.. hört man das im innenraum auch? bei mir ist es selbst bei geschlossenem fenster mehr als deutlich zu hören.
funky-one ist offline  

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Alt 12.02.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Das ist das typische Geräusche bei zu viel Luft für zu wenig Rohr.
Dein 1,8T ist gechippt nehm ich an, das hört sich dann so an, wenn man noch den Serien-MSD drin hat.
Vejita ist offline  

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Alt 12.02.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Sparversion mein ich die komische schweißtechnik für die Blende von Seite 7
Flo-Rims ist offline  

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Alt 12.02.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Ok ihr habt alle drauf gewartet

Jetzt komme ICH !

Muhahaha^^

Also folgendes:

@ Funky-One -> Du schreibst exakt meine Gedanken....

Anpassung Links = Etwas von Karrosserie abnehmen für optimale Passung.
Höhe und Abstand L/R = Soweit "ok"
Länge = Zu Lang (ja bei dir steht zu viel raus) ca 2-2,5 cm so wie bei mir auch.
Abschleckhacken = Leichte Anpassung durch zuschnitt. (Geht auch ohne mit drunterklemmen)
V6 Lippe = Passt gut allerdings leicht unter Spannung. Könnte allgemein ca 0,5 cm breiter bzw länger sein. Dann wäre die Monate viel einfacher und ohne großes hin und her ziehen bis alles "drin" ist.

So nun zum Sound:

Standsound mit bissle Soundcheck Gasgeben = Durchweg gut
Halbgas fahren egal ob 50 oder 150 kmh = Alles Klasse
Vollgasfahren = Hört sich an als ob die Reifen durchdrehen
Vollgasfahren bei hohen Geschwindigkeiten = Einbauküche aufm Dach bei 300kmh

Dieses "Geräusch" was du im Innenraum hörst und auch sehr direkt mit dem Gas steuern kannst (meist ab 3/4 Gas durchgehend) ist eine "Verwirbelung" im Endstück also in dem 2x76mm Twinjet Stück welches mit den vielen Ecken und Kurven in die V6 Lippe geht.

Würdest du (theoretisch) das Teil abflexen, so dass du nur den ESD (Nackt) hast. Hättest du nen super Sound.

Du hast die gleiche "Spar" bzw "Kack" Version wie ich (vom Sound her). Ich hab jetzt 1700km runter und der Klang ist 0,00000% besser geworden. Weder lauten noch dunkler noch satter. Nichts.

Ich kann solange ich "hofele" fahre wirklich mit Sound auftrumpfen. Alles auf "Überholen" und "Richtig Gas geben" ist einfach nur "Eibauküche".

Ich suche seit über 1,5 Monaten eine Lösung. Aktuell hab ich leider noch keine. Sorry das ich dir deine Hoffnungen kaputt gemacht habe. Die Realität ist hart

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.02.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Das ist das typische Geräusche bei zu viel Luft für zu wenig Rohr.
Dein 1,8T ist gechippt nehm ich an, das hört sich dann so an, wenn man noch den Serien-MSD drin hat.

jo, ist gechippt.
meinste mit dem FMS MSD hört es sich anders an?

vermutlich war das vorher nicht hörbar, weil der ESD alles aufgefressen hat, oder wie?

ich habe erstmal ne mail an FMS geschickt und werde auch montag mal dort anrufen..
mal sehen was die sagen.
funky-one ist offline  

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Alt 12.02.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Denk dran ich hab keinen MSD und ich hab das Geräusch auch.

Ergo: Nein es hat nix mit dem MSD zu tun
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.02.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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aso? du hast gar keinen?

mh.. dann bin ich mal auf die antwort von FMS gespannt.
oder hast du schonmal was von denen gehört?
funky-one ist offline  

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Alt 12.02.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Ich seh schon, wenn ich bestelle und die Version kommt geht dich sofort zurück !
Flo-Rims ist offline  

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Alt 12.02.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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das problem wird wohl bei deinem 1,6er nicht vorhanden sein.
funky-one ist offline  

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Alt 12.02.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem, sieht doch auch einfach schei** aus
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Alt 12.02.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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sieht man doch gar nicht mehr, wenn das teil montiert ist.
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Alt 13.02.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, für "off topic" aber welche endrohrvariante wäre der jubi look? und welchen verkäufer (bei ebay) nehme ich da, bzw. wer liefert am schnellsten und versteht auch, was ich will?

hatte mir einmal so einen bestellt...bald nen monat drauf gewartet und dann kam auch noch die falsche endrohrvariante...und der termin für die 2 vorstellung beim tüv war nen tag später..(mein esd ist durch gerostet)mag nicht nochmal son ärger haben...
sugar-bunny ist offline  

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Alt 13.02.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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wende dich an "der-bora" hier aus dem forum.
der regelt das für dich und macht einen vernünftigen preis.
funky-one ist offline  

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Alt 13.02.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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danke
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Alt 14.02.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute und Leutinnen !

Hab heute mal aus Hass auf meinen ESD die Endrohre (2x76) um exakt 24mm gekürzt.

Das ist noch nicht alles... Ich werd nochmal 1-1,5 cm kürzen. Wie mir gerade danach ist.

Grund ?

Ich dachte Anfangs an die Optik. Er ist einfach zu lang. Hängt hinten gewaltig raus.

Als ich danach (nichts ahnend) losgefahren bin kam die Veränderung; der Klang war DEUTLICH angenehmer.

Meine Einbauküche ist zwar noch nicht abgebaut, aber ich würde sagen der Ofen, der Kühlschrank und die Spüle sind schon weg

Hoffe, dass ich diese Woche nochmal etwas abnehmen kann. Evt kann ich dann noch die Wandschränke "töten"

Resime: Empfehlung an jeden der einen zu langen ESD hat. Kürzt eure Endrohre !! Der Klang wird pro Sauger und kontra Turbo.


Ice-Cu-Be ist offline  

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