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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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so, hier einige bilder und ein video vom sound. und nein, es handelt sich dabei NICHT um durchdrehende räder.. ^^ ImageShack Album - 6 images noch eine anmerkung: es wurde NUR ein ESD montiert. KEIN msd. übrigens haben wir auch den ausschnitt für den abschlepphaken wohl ganz gut hinbekommen. rechts neben dem endrohr haben wir ein bisschen was ausgeschnitten, damit man nicht neben dem endrohr ein stück der karosserie rausstehen sieht. Geändert von funky-one (12.02.2011 um 16:40 Uhr) |
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hört sich nicht nach viel an? wie meinste das? ich werde montag bei FMS anrufen und fragen wo die ursache liegt, bzw was man tun kann. wirklich zufrieden stellt mich das nicht. @ NOS, in deinem video faucht der auch ganz ordentlich.. hört man das im innenraum auch? bei mir ist es selbst bei geschlossenem fenster mehr als deutlich zu hören. |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ok ihr habt alle drauf gewartet ![]() Jetzt komme ICH ! Muhahaha^^ Also folgendes: @ Funky-One -> Du schreibst exakt meine Gedanken.... Anpassung Links = Etwas von Karrosserie abnehmen für optimale Passung. Höhe und Abstand L/R = Soweit "ok" Länge = Zu Lang (ja bei dir steht zu viel raus) ca 2-2,5 cm so wie bei mir auch. Abschleckhacken = Leichte Anpassung durch zuschnitt. (Geht auch ohne mit drunterklemmen) V6 Lippe = Passt gut allerdings leicht unter Spannung. Könnte allgemein ca 0,5 cm breiter bzw länger sein. Dann wäre die Monate viel einfacher und ohne großes hin und her ziehen bis alles "drin" ist. So nun zum Sound: Standsound mit bissle Soundcheck Gasgeben = Durchweg gut Halbgas fahren egal ob 50 oder 150 kmh = Alles Klasse Vollgasfahren = Hört sich an als ob die Reifen durchdrehen Vollgasfahren bei hohen Geschwindigkeiten = Einbauküche aufm Dach bei 300kmh ![]() Dieses "Geräusch" was du im Innenraum hörst und auch sehr direkt mit dem Gas steuern kannst (meist ab 3/4 Gas durchgehend) ist eine "Verwirbelung" im Endstück also in dem 2x76mm Twinjet Stück welches mit den vielen Ecken und Kurven in die V6 Lippe geht. Würdest du (theoretisch) das Teil abflexen, so dass du nur den ESD (Nackt) hast. Hättest du nen super Sound. Du hast die gleiche "Spar" bzw "Kack" Version wie ich (vom Sound her). Ich hab jetzt 1700km runter und der Klang ist 0,00000% besser geworden. Weder lauten noch dunkler noch satter. Nichts. Ich kann solange ich "hofele" fahre wirklich mit Sound auftrumpfen. Alles auf "Überholen" und "Richtig Gas geben" ist einfach nur "Eibauküche". Ich suche seit über 1,5 Monaten eine Lösung. Aktuell hab ich leider noch keine. Sorry das ich dir deine Hoffnungen kaputt gemacht habe. Die Realität ist hart ![]() Mfg Alex |
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jo, ist gechippt. meinste mit dem FMS MSD hört es sich anders an? vermutlich war das vorher nicht hörbar, weil der ESD alles aufgefressen hat, oder wie? ich habe erstmal ne mail an FMS geschickt und werde auch montag mal dort anrufen.. mal sehen was die sagen. | |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Denk dran ich hab keinen MSD und ich hab das Geräusch auch. Ergo: Nein es hat nix mit dem MSD zu tun |
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aso? du hast gar keinen? mh.. dann bin ich mal auf die antwort von FMS gespannt. oder hast du schonmal was von denen gehört? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2007 Golf 4 Ort: Quedlinburg hz-sv5** Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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sorry, für "off topic" aber welche endrohrvariante wäre der jubi look? und welchen verkäufer (bei ebay) nehme ich da, bzw. wer liefert am schnellsten und versteht auch, was ich will? hatte mir einmal so einen bestellt...bald nen monat drauf gewartet und dann kam auch noch die falsche endrohrvariante...und der termin für die 2 vorstellung beim tüv war nen tag später..(mein esd ist durch gerostet)mag nicht nochmal son ärger haben... |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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So Leute und Leutinnen ! Hab heute mal aus Hass auf meinen ESD die Endrohre (2x76) um exakt 24mm gekürzt. Das ist noch nicht alles... Ich werd nochmal 1-1,5 cm kürzen. Wie mir gerade danach ist. Grund ? Ich dachte Anfangs an die Optik. Er ist einfach zu lang. Hängt hinten gewaltig raus. Als ich danach (nichts ahnend) losgefahren bin kam die Veränderung; der Klang war DEUTLICH angenehmer. Meine Einbauküche ist zwar noch nicht abgebaut, aber ich würde sagen der Ofen, der Kühlschrank und die Spüle sind schon weg ![]() Hoffe, dass ich diese Woche nochmal etwas abnehmen kann. Evt kann ich dann noch die Wandschränke "töten" ![]() Resime: Empfehlung an jeden der einen zu langen ESD hat. Kürzt eure Endrohre !! Der Klang wird pro Sauger und kontra Turbo. |
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