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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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mir persönlich wäre das viel zu blöd. ich bin froh den wieder los zu sein. hin und her schicken, weil die nicht in der lage sind ihr endrohr vernünftig zu konstruieren, so das es vernünftig klingt. da könnte man fast meinen das die die dinger nicht testen, bevor es in den verkauf geht. also nicht jeden einzelnen, aber zumindest mal ein paar verschiedene endrohr varianten. |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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So hab heute mal was getestet: Wollte die Ursache der Verwirbelung suchen. ROT = Verwirbelungsgrund GRÜN = DOCH NICHT der Verwirbelungsgrund ORANGE = Dort wurde 100% abgedichtet. Der Rest der Kammer, also das geringe Resonanzvolumen fliest NICHT in den Klang ein (bei Vollgas). Somit ist mein Versuch egal ob ganz hinten mitte oder ganz vorn jedesmal gleich Wertbar. Ergebniss: Klingt alles scheisse ![]() Folgende Überlegung kam mir. Man könnte das Rohr abflexen und von hinten gut bearbeiten. Ich würde mittig links und rechts längergezogene Kanäle einziehen, sprich platten. Diese verengen zwar minimal aber der Strom sollte nichtmehr abreisen. Falls ihr nicht versteht was ich meine zeichne ich das ganze auf Paint ^^ |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Also so ca meinte ich das: Schwarz: Endrohre von Oben gesehen Rot: Platten die Strömungsoptimiert und geschliffen verbaut werden Orange: Alte Verwirbelnde Abgase Blau: Neue Strömungsoptimierte Abgase Grün: Verwirbelungsbereich Zeichnung ist GROB größen sowie Striche etc stimmen alle nicht. Es soll nur im Kopf die Gedanken etwas unterstützen^^ |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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So was würdet ihr nehmen ? Hab Gammelversion mit 2x76 Will gute Version mit 2x70 Bessere Vorschläge ?? Will einfach nur KEINE Einbauküche mehr. |
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der thread hat langsam keinen sinn mehr, wir wissen doch mittlerweile das die doppelrohr ausführung insgesamt eine schlechte quali besitzt. also entweder jubi 1x90 oder eben einen anderen hersteller. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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vorschlag: einfach eine bestellen, mit doppelten endrohr und schauen welche man bekommt. passt es nicht, dann zurück senden. so würde ich es machen. oder eben gleich bastuck kaufen ![]() ![]() ![]() *duck und weg* mfg, funky, der mit seinem bastuck am 1,8T happy ist ![]() |
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Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hast mitterlweile nochmal n Video wo er eingefahren ist ?? Bastuck ist aber Recht teuer weist. Da fallen mir andere Marken ein. Was hast nochmal gezahlt ? |
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nein, noch kein video. bin momentan am umziehen und habe daher keine zeit für solche spielereien. das muss noch eine weile hinten anstehen, da es derzeit wichtigere sachen gibt ![]() aber ich werde es wohl bei gelegenheit nachreichen. nur wann kann ich noch nicht sagen. bastuck ist recht teuer. das stimmt. ich habe für den esd, reduzierung auf serienanlage und schelle 340 euro bezahlt. immer noch 150 euro günstiger als der BN pipes, aber trotzdem eine menge geld. aber dafür bin ich nun zufrieden, habe keine bastelei mit dem endrohr und freue mich darüber das er jetzt schon so klingt, das ich damit glücklich bin. ich wollte ja ohnehin keine brülltüte, sondern lediglich ein bisschen mehr sound und optik. daher spare ich mir vermutlich auch den kauf vom bastuck MSD. der ESD alleine erfüllt seinen zweck. die FMS anlage ist günstig, keine frage.. aber das ganze geht zu lasten der qualität. sieht man ja bei uns... bzw man hört es. davon ab, hatte meiner bereits nach 2 tagen schon leichten flugrost angesetzt und die endrohre hat es von blank poliert ins gold-gelbliche verfärbt. weiter hat es mich auch gestört das der ESD-körper bereits bei lieferung total verkratzt gewesen ist. so etwas gehört sich einfach nicht. ganz egal ob beim einbau kratzer dazu kommen oder nicht. sowas kanns nicht sein. wenn ich etwas neues kaufe, erwarte ich auch das es dementsprechend neu ist und auch so ausschaut und nicht schon werkseitig verkratzt ist. mein bastuck hatte von werk aus keinen einzigen kratzer. nix. so gehört sich das. man kauft ja auch kein neues auto mit kratzern im lack. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2010
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Hat eigentlich schonmal jemand 1x100 mm an nem V6 Heck gehabt also in der 2x 76mm Ausparung? Weil hab hier ne V6 Lippe liegen und wollte gerne nur noch ein Endrohr aufgrund der Problematik hier ![]() |
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Mit deinem 1.6er wirst du da normal keine Probleme bekommen. Ich hab mir die Endrohrvariante 20 bestellt (2x80). Bin damit bis jetzt super zufrieden. Habe den Auspuff seit 600 km drauf und morgen kommt meine V6 Lippe drauf dann poste ich mal Bilder. Klang ist auch wirklich Top. nicht zu laut und nicht zu leise. Und es dröhnt nicht im Innenraum wie bei anderen "billig" Auspüffen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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1x100 ist zu groß. sieht total beknackt aus. und in der v6 aussparrung schon gar nicht tauglich. da gehören 2 endrohre rein. und wie F1nK schon sagte, solltest du mit dem 1,6er keine probleme bekommen. |
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