Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 521 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

boa das soundfile is hart... hoffe das meiner nich so "scheisse" klingt sorry ^^
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 522 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kein sorry notwendig :-) hat sich wirklich scheisse angehört.
Deswegen hab ich den auch nach 2 tagen wieder de-montiert.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 523 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab meine AGA jetz auch endlich nach 12 Tagen Wartezeit bekommen.... Und was muss ich feststellen? Keine V6-Ausführung Obwohl 1000x per e-Mail-Kontakt bestätigt... sogar in der Rechnung stehts drin... so ein scheiß Dreck.

Jetz nochmal so ewig warten - da is das WE wohl gelaufen
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 524 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Genau so wars bei mir auch !

12 Tage und dann kein V6 obwohls in der Rechnungs steht und in der Mail 3 mal.

Hat weitere 3 Tage gedauert bis meine V6 da war.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 525 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Fazit zu Friedrich Motorsport.

Habe meinen FMS über einen Freund bestellt, weil der Prozente bekommt.
Ich hatte mir Endrohrvariante 20 ausgesucht (2x80er Rohre), und wollt den für die V6 Schürze haben.
Freitags hatte er dann bestellt und eine Woche später Freitags war der Auspuff dann da. Direkt Samstags drauf gemacht. Ging auch alles Problemlos und war in 30-45 min drauf. Bisschen was von der Lippe weg geschnitten und es sah eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Dann habe ich mir die V6 Lippe bestellt und wir wollten die gestern drauf machen doch haben dann leider festgestellt das der Auspuff wohl nicht für die V6 Lippe ist. Ist wohl was schief gelaufen.

Naja dann haben wir die Halterung vom Auspuff runter gebogen um ihn höher zu bekommen und haben dann eine große Aussparung in meine original Lippe geschnitten.
Hier habe ich mal Bilder gemacht wie es jetzt Aussieht.







Hab den FMS jetzt ca. 900 km drunter und bin eigentlich Top zufrieden.
Der Sound ist auch wunderbar und ist nicht zu laut und nicht zu leise. (Soundfile mache ich auch nochmal demnächst)
Ob das jetzt meine Kumpel oder FMS verkackt hat mir der Anpassung für die V6 Lippe weiss ich nicht, aber ansonsten kann ich den Auspuff eientlich nur weiterempfehlen.

(Wenn jemand eine V6 Lippe braucht bitte melden und ja ich gehe das Auto jetzt waschen falls irgendwelche Kommentare kommen )

Geändert von F1nK (19.03.2011 um 10:59 Uhr)
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 526 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Genau so wars bei mir auch !

12 Tage und dann kein V6 obwohls in der Rechnungs steht und in der Mail 3 mal.

Hat weitere 3 Tage gedauert bis meine V6 da war.
Na wenns nur 3 Tage dauern würde, wär ich ja schon zufrieden... Hauptsache, ich bekomm endlich das richtige Teil XD Aber bei meinem Glück schicken die mir nen V6-Schalldämpfer mit falschem Endrohr, welche auch noch nichmal an ne Grp.A-Anlage passt...
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 527 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

tja, irgendwie sind die bei FMS wohl leicht überlastet oder komplett unfähig. ich sollte gestern eigendlich mit einer FMS anlage vom hof meines Tuners um die ecke rollen (meine serienanlage ab kat ist durch und VW will 900€ für die teile haben...) aber nein, es ist eine anlage für den ford order gekommen obwohl auf de rechnung golf 4 v5 4motion steht. passte aber kein stück. bin mal auf die nächste lieferung gespannt.

ich lasse die endrohre von dem schrauber anbringen da er auch gleich die V6 heckschürzenansatz mit bekommt ^^. den wechsel ich dann vorher selber aber ich traue dem nicht so ganz ob feste endrohre am ESD wirklich mittig sitzen würden.
tochan01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 528 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hrhr - grad noch festgestellt, dass das ja auch noch 80´er Rohre sind, die ich bekommen hab, keine 76´er

Also wer seinen Bestellung mit normalen Endschalldämpfer mit 80´er Rohren vermisst... die is bei mir
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 529 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

So Kinders und die die keine mehr sind.

Hab für 50 Tacken mal bei FMS nacharbeiten lassen. Denke jetzt schon, dass es sich gelohnt hat.

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, obwohl ich wenig mit Bildern mache. Ich lasse das Thema "Styling" "Dezent" bzw "PASSGENAUIGKEIT" mal in Bildern sprechen

Zuerst sieht man den ESD bei Anlieferung. Schön zu sehen, die saubere Arbeit aussen (Aufsatz statt Versatz) ebenso die Schwarze nicht Serienmäßige Lackierung die (manchmal) vorzufinden ist. Auch noch sehr schön anzusehen die Gradfreie Schweisnaht im inneren (Grade nach hinten nicht nach innen, somit Verwirbelungsfrei) . Alles in allem Beste Voraussetzungen für "Anti-Einbauküche-Sound". Last but not Least: Die Halterungen sind auch bedeutend "gedrückter", somit kommt der ESD höher und hängt dort wo er hängen soll; unter der Lippe.

Für mich so jetzt akzeptiert und "perfekt". Nachbesserungen nicht nötig. Für meinen Geschmack.

Mfg Alex


Achso eins noch weil ich Eitel bin:

JA mein Auto ist DRECKIG
JA die Bilder sind BAD QUALITY

weis ich selber
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010786.jpg (96,4 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010788.jpg (89,7 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010790.jpg (93,2 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010795.jpg (95,9 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010796.jpg (100,5 KB, 145x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010797.jpg (94,7 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010798.jpg (98,2 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010801.jpg (89,7 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010803.jpg (86,8 KB, 134x aufgerufen)
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 530 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

... wow 50 Eus zum Nacharbeiten?

Hab meinen übrigends auch endlich bekommen.... die billigste Variante, schlecht geschweißt... naja... und das fauchen hab ich auch noch - und das beim 1,6´er
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 531 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bisschen fauchen hab ich sogar beim 1.4er aber das finde ich nicht schlimm sondern ganz im Gegenteil sogar ganz gut.
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 532 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

50 Euro für ein Komplett neues Endrohr (2x70 statt 2x76) und dann noch die Anpassung + Versand hin und her.

Das alles komplett für 50 ist (Materialwert) und nicht Arbeitswert.

Ich finds dafür "ok".

Mfg
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 533 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo stimmt, dafür isses ok - kommt auf den Bildern gar net rüber, dass die Rohre kleiner sind.
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 534 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Glaub mir das ist ein RIESEN Unterschied.

70 zu 76. Hätte nicht so viel erwartet.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 535 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Jungs von FMS sollten mal ne Qualitätsprüfung einführen, dass jede Anlage so aussieht. Kann ja nich sein, dass die jedesmal andere Varianten mit mies geschweißten Endrohren ausliefern.
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 536 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner hängt noch auf halb 8 ^^.
Siehe Thread
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 537 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

einfach lächerlich.. man muss geld bezahlen um die anlage so zu bekommen das es anständig klingt und auch so aussieht.. wo ist da der sinn? wenn ich etwas NEU kaufe, erwarte ich auch das es entsprechend wertig ist. immerhin handelt es sich hier nicht um ein 9,95 teil. es kann nicht sinn und zweck sein das man den mist nacharbeiten lassen muss, hin und her schicken muss, am endrohr rumflexen muss und es in kauf nehmen muss, das das ding von werk aus total verkratzt ausgeliefert wird. auch wenn es nur der körper vom esd ist.. einfach schlecht. meine meinung.

ich will jetzt hier nichts gut oder schlecht reden, aber es ist doch einfach tatsache.
auch will ich hier nicht den bastuck in den himmel loben, aber da passte von anfang an alles. sauber verarbeitet, bis dato keine verfärbten endrohre, kein flugrost nach 3 tagen, wie beim FMS an den haltern und KEIN kratzer am ESD. der war so pickobello, das man den ausstellen könnte. den verkratzten FMS kann man nicht zeigen.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 538 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meinen Endtopf hab ich gleich schwarz-matt gelackt
Aber hast recht... für das Geld kann man schon ein wenig Qualität erwarten.
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 539 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

auch was die qualität der schellen angeht finde ich. habt ihr auch diese als verbinder?

bügelschellen

ich finde die total "kacke" die stehen nan ganzes stück nach unten, was aber auch an der unfähigkeit des schraubers liegen kann. die muttern liegen bei mit unten und stehen nen ganzes stück tiefer als der auspuff selber. wenn man aufsetzt, dann als erstes an den muttern.

ich werde mir jedoch noch anderen bestellen und verbauen und zwar diese bandschellen.

Bandschelle
tochan01 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 540 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jo, hab auch dieses Bügelschellen. Die Schelle vorm Achsbogen is der tiefste Punkt vom Auto - also wenn mal aufsetzt, machst schön was kaputt


AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben