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Alt 02.04.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
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die bandschellen aus dem link sind VIEL zu teuer! die gibts im zubehör für 1/3 des preises dort im shop..
funky-one ist offline  

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Alt 03.04.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
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hab den link als bsp reingestellt und habe eben schon schön aufgesetzt. 1x im parkhaus, und dann eben auf dem verkehrsberuhigungshügel. is zum glück alles dran geblieben. ich werd morgen die durchmesser abnehmen und dementsprechend schellen bestellen. dann noch montag nochmal bei dem tunerfritzen vorbeifahren und den jungs was erzählen.

erstmal würde ich als chef den leuten mehr auf die finger gucken, dann jeden zu nem schweißkurs schicken und nen wig schweißgerät besorgen. habe heute nachmittag den ansatz von kat auf anlage mit auspuffdichtmasse zugemacht weil der da total durchgezogen hat. dabei hab ich mir mal die schweißnähte angeguckt und ich bin mir sehr sicher, das selber besser zu können. ist zwar schon über 10 jahre her aber 12 wochen schweißkurs in der lehre sollten ein besser ergebnis hervorbringen.

bin echt stinke sauer auf den laden. erstmal "sieht" das keiner mit den bügelchellen. das schreit doch danach sich irgendwann irgendwo was abzureißen. die sollen jetzt die fehler noch ausmertzen und dann such ich mir für "tuning" ne andere bude. meine LPG-Gasanlage müsse sie wohl weiter warten weil die den anlagentyp auch verbauen aber mehr dürfen die an meinem wagen nicht mehr machen. selbst das ist eigendlich schon zuviel. habe vorgestern nochmal genauer meinen neuen verdampfer angeschaut und siehe da, 2 schläute scheuerten an dem neuen teil. hab das das mit kabelbindern fixiert damit das nicht so weiter geht. ne woche später und die wären durch gewesen.

warum sieht man sowas nicht? der wagen war 2 tage da.

Geändert von tochan01 (03.04.2011 um 00:14 Uhr)
tochan01 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
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tja.. pfusch am bau nennt man sowas. hauptsache schnell schnell und fertig.

die schellen lassen sich auch anders hindrehen, so das die nicht der tiefste punkt sind..
wenn die das nichtmal auf die reihe bekommen, dann prost ^^
funky-one ist offline  

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Alt 03.04.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
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leute ^^ ihr erwartet immer sachen ... die schellen kann man locker so hindrehen das die nimmer der tiefste punkt sind . sollte man auch so hängen die nicht immer im wasser^ .

bei mir war die verschweißzung top ^^^hab aber auch kein v6 oder jubi ausschnitt ledigtlich der halter musste etwas umgebogen werden das er höher kommt ^^
Speede ist offline  

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Alt 03.04.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Von diesen "Bandschellen" kann ich nur abraten. Die sind nicht für die Zugkraft ausgelegt um die Rohre dicht miteinanter zu verbinden. Sind zwar schön von der Optik - die Funktion ist aber nicht so pralle! Werden i.d.R. nur bei Motorädern eingesetzt.
Ich empfehl euch Edelstahlschellen, die so aussehen:

gibts zum Bleistift von Bastuck.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.04.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
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Hy leute, so. hab jz wie versprochen mal meine freundin aussteigen lassen um ein kleines sound Video zu machen.

des is jz mit 3'' Downpipe-100Zeller und fms gruppe A in dieseloptik:

View My Video

und hier nochmal ein paar Fotos wie der Auspuff jz sitzt(wurde aber einiges bearbeitet bis er genau so sitzt.). und leider war der Ausschnitt(vom ex-auspuff) im Heckansatz wie sich im nachhinein herausstellte ein wenig zu klein deshalb die ''verschmelzungen'' also da muss ich nochmal rann. aber sonst bin ich so jz top zufrieden, klanglich wie auch Optisch.

ImageShack Album - 4 images

Ps: eure meinungen sind Willkommen.
Lg, Hannes

Geändert von Hannes_1.8 (06.04.2011 um 16:20 Uhr)
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Alt 03.04.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
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sound gut, heckansatz eine katastrophe.. ^^
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Alt 03.04.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
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hehee,.... naja,... des gute is wenn ma hinterm Auto steht siht mas net. nur wenn ma sich a bissale bücken tuht. aber es stört mich auch sehr, und da muss unbedingt noch was gemacht werden.

Lg,
Hannes_1.8 ist offline  

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Alt 03.04.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab noch einen da ^^
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Alt 06.04.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
sven1985
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hab mich mal bischen hier durch gelesen.... ist das fauchen jetzt davon abhängig "wie" die Endrohre an den Endtopf geschweißt werden? Baut FMS überhaupt eine Variante bei der es nicht zu verwirbelungen kommt? Kommt das nur bei den 2x76 Endrohren vor oder auch bei anderen (zB 2x80) ?
sven1985 ist offline  

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Alt 06.04.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sven1985 Beitrag anzeigen
hab mich mal bischen hier durch gelesen.... ist das fauchen jetzt davon abhängig "wie" die Endrohre an den Endtopf geschweißt werden? Baut FMS überhaupt eine Variante bei der es nicht zu verwirbelungen kommt? Kommt das nur bei den 2x76 Endrohren vor oder auch bei anderen (zB 2x80) ?
Gibt große Unterschiede aber das "fauchen" kommt von der schlecht gelösten Führung der Endrohre. Bei einem Endrohr kommt es definitiv nciht zu verwirbelungen da du ja nur ein Endrohr hast was direkt an den Endtopf geht...Der eine erwischt ne ordentliche V6 Variante und der andere ne total beschissene. Auf einer Seite hier war nen Bild wo die drauf sind die beschissen und die die gut sind. Da du ja aber eh nen 1.4er hast wird auch bei einer schlecht gelösten Variante wahrscheinlich nichts fauchen
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Alt 06.04.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
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Das Bild mit den Verschiedenen Varianten, gut und schlecht; kommt von mir.

Filter einfach meine Kommentare.

Bis 1.8 (ohne Turbo) kommt es zu keinen Verwirbelungen, da einfach zu wenig hinten raus kommt

Ab 1.8T mit min. 150PS kommt es bei der V6 Version IMMER, egal welche Verarbeitung zu Verwirbelungen. Diese kommen egal ob 60,70,76,80mm. Das Problem liegt daran, dass die Umlenkung nach oben ein dicken Rohr (ca 100) in 2 Rohre mittel Y-Stück geht. An dieser Stelle reist der Abgasstrom.

Für alles nicht Turbo fahrer kann ich jeden Topf empfehlen. Für alle Turbo fahrer NUR die Jubi Version oder aber ein hässliches UNTER der Schürze, der kommt auch gerade raus (natürlich ebenfalls ein Rohr Version).

V6 wird bei anderen Herstellern bsw. Bastuck oder Milltek so gelöst, dass 2 seperate Rohre aus dem ESD kommen und nebeneinander bis an die Lippe führen. Durch diese Technik kommt es nur sehr sehr wenig zum Abreisen des Stroms.

Mfg Alex


Ps. Wäre ich nicht gerade gut drauf hätte ich das nicht nochmal alles geschrieben :P
Ps.2 Das steht nämlich ALLES exakt so schon im Thread und das nichtnur einmal
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 06.04.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
sven1985
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Danke für eure Antworten. Ich hab mir aber wirklich alles durch gelesen. Der eine sagt er hat keine Probleme, beim anderen wiederum hört es sich scheiße an.....
Deswegen wollte ich nochmal genau nachhaken.
Hätte gehofft einer sagt bestell die und die Variante und du hast keine Probleme :-)
aber naja.... ich fahr nen Bora V5 mit 150 PS. Hab schon paar Leute gefragt die das selbe Auto fahren mit ner Friedrich drunter und Doppelrohr und von denen hat keiner Probleme mit dem fauchen, eher im Gegenteil.
Das ich viel anpassen muss weiß ich und das nehm ich in Kauf. Ich denke aber ich werd mir ne Friedrich nehmen.
sven1985 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal ein freundliches Hallo und Willkommen im Forum Sven.

Hab gerade erst gesehen, dass du ein neuer User bist.

Ich zitiere dich und mich gerade nochmal:

Du: Der eine sagt er hat keine Probleme, beim anderen wiederum hört es sich scheiße an.....
Ich: Bis 1.8 (ohne Turbo) kommt es zu keinen Verwirbelungen, da einfach zu wenig hinten raus kommt
Ergo: Ein V5 kann auch Verwirbeln. Gibt hier auch 2 Leute im Thread die eben genau dieses Problem und somit meine Aussage bestätigen.

Du: Hätte gehofft einer sagt bestell die und die Variante und du hast keine Probleme :-)
Ich: Für alle nicht Turbo Fahrer kann ich jeden Topf empfehlen. Für alle Turbo Fahrer NUR die Jubi Version.
Ergo: Ich kann nicht mehr sagen, als dass alle Versionen in Frage kommen. Hoffe 59 Stück reichen dir

Du: Das ich viel anpassen muss weiß ich und das nehm ich in Kauf.
Ich: (Seiten davor) Friedrich ist zu 99% Passgenau und somit Plug and Play.
Ergo: Wieso nacharbeiten ? Ist doch alles wunderbar. Immer Passgenau, egal wie "gut" oder "schlecht" Verarbeitet.


Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen mit deinen Fragen beantworten

Meins übrigens nur gut, also siehs als kleinen Scherz.

Mfg Alex


Edit: Was mir gerade noch einfällt: Doch es steht alles im Thread. Würde es ja nicht schreiben wenn es nicht so wäre.

Geändert von Ice-Cu-Be (07.04.2011 um 01:30 Uhr)
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Alt 07.04.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
sven1985
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Danke Alex für deine ausführliche Hilfestellung!!
Da ich aber auch den V6 Ansatz schon bereit liegen habe, denke ich schon das ich da bischen anpassen muss. Soweit ich weiß baut Friedrich für den Bora nicht die Version, dass der Endtopf direkt höher hängt und somit in die Aussparung passt.
Ich werde mir eine Komplettanlage bestellen und dann mal gaaaaanz ausführlich berichten wie es bei mir gelaufen ist und wie er sich anhört.

Gruß Sven
sven1985 ist offline  

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Alt 07.04.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
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Die hängt schon richtig von der Höhe und die Stellung stimmt auch.

Du kannst den hinteren Halter ETWAS drücken, dadurch kommst nochmal 1-2 cm höher (Achtung zu Nahe dann schmilzt das Plastik der Lippe).

Du kannst auch mit Schlauchschellen die Stellung (mittig) fixieren (sehr sehr fest ziehen). Kannst locker 5cm Links und Rechts Variieren.

Du kannst die Endrohre mit einer 0,75er Edelstahl Trennscheibe (siehe meinen Bericht) super sauber Trennen (schön Schräg für die gute Optik). Dann stehen die Endrohre Bündig mit der Lippe bzw schliesen sauber ab.

Du kannst, sofern du mir vertraust die 2x70mm Scharf, Schräg kaufen. Dann hast du (in meinen Augen) den Perfekten ESD.

Du kannst auserdem noch den Endtopf sowie den "Hals" mit 650° Hitzelack lackieren. Dadurch fällt der ESD nicht direkt von hinten auf.

Du MUSST noch ein ca 4-3 cm "großes" Stück (Metallartig) aus deinem Rahmen schneiden, sonst passen die Endrohre nicht sauber hinten durch.

Bitte auch hier wieder: Lies dir den Thread durch, ich hab bereits ALLES geschrieben. Sollten keine Fragen mehr offen sein.

Mfg Alex

Edit: Achso was mir gerade noch einfällt da ich Bora lese *Gedankensprung* wir haben hier einen Super User im Forum der mit FMS (FMS steht für Friedrich Motorsport) Abgasanlagen handelt. Er kann dir sehr schnell, alles zu günstigen Preisen anbieten und liefern. Schreib ihn doch mal an

Der "Typ" nennt sich Frech: Der Bora

Hier hast direkt den Link zur Edelstahl Version

http://carparts-strasmann.de/0000009...d200d0ce06.php

Ebenfalls gibts noch nen Super Händler hier: StevenW

http://www.wr-exclusive.de/xtc/produ...delstahl-.html

Hier hast direkt den Link zur Edelstahl Version

Ach und noch ein kleiner Tipp: FMS mit MSD hört sich bescheiden an... Kauf dir (und Spar dabei sogar noch) die Version mit MSD-Atrappe. Klanglich um Längen besser. ACHTUNG! Ich muss leider darauf hinweisen, dass ohne MSD die BE Erlischt.

So jetzt ist alles gesagt^^

Geändert von Ice-Cu-Be (08.04.2011 um 10:29 Uhr)
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Alt 07.04.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist jetzt also die Anlage in 63,5mm mit Mittelschalldämpfer? Was hattest du vorher für einen Auspuff und wie stark unterscheidet sich der Sound?

Zitat:
Zitat von Hannes_1.8 Beitrag anzeigen
Hy leute, so. hab jz wie versprochen mal meine freundin aussteigen lassen um ein kleines sound Video zu machen.

des is jz mit 3'' Downpipe-100Zeller und fms gruppe A in dieseloptik:

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und hier nochmal ein paar Fotos wie der Auspuff jz sitzt(wurde aber einiges bearbeitet bis er genau so sitzt.). und leider war der Ausschnitt(vom ex-auspuff) im Heckansatz wie sich im nachhinein herausstellte ein wenig zu klein deshalb die ''verschmelzungen'' also da muss ich nochmal rann. aber sonst bin ich so jz top zufrieden, klanglich wie auch Optisch.

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Ps: eure meinungen sind Willkommen.
Lg, Hannes
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Alt 07.04.2011, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
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Hy, jop genau die isses, vorher hatte ich ne Basduck gruppe A, wo ich zum sound aber leider net recht viel sagen kann, da der wagen von anfang an ein kaputtes flexstück bei der Downpipe hatte und sich deshalb ziemlich ''grauslich'' laut anhörte. aber ich glaub dass der Auspuff eher seehr dezent war vom klang her, und mit der Original DP isses eig. sehr schwierich bis fast unmöglich was ordliches an sound zu machen beim 1.8T.
also am besten immer gesamtpacket ab Turbo (am besten staudruckfrei)

Lg, Hannes
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Alt 07.04.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
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meine anlage kommt morgen ran ! werde berichten...

hoffe das das fauchen sich in grenzen hält
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Alt 08.04.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
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so meine Friedel Mopetensport hängt jetzt auch :-D

mit 3" zoll downpipe und 200 Zeller gibts am klang nichts aus zu setzen finde ich !

aber ab 4000 und vollgas ist das fauchen echt zum kotzen...

hängen tut sie wie ich finde aber 1a aber guckt selbst :

http://img846.imageshack.us/i/bild007u.jpg/


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