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Moin, ich soll die ALWR auch nachrüsten! Hört sich ja nicht so gut an, was einige berichten! Hoffentlich klappt alles ^^ Freu mch schon so auf meine Xenons ! |
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Licht der Xenons ist schon geil... wenn alles funktioniert, hab jetzt erstmal wieder auf Halogen umgebaut bis ich den Fehler in der ALWR gefunden habe :-(
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Oh Man Hab die hier auch schon seid 3 Wochen oder so liegen Aber irgendwie Grade ein bisschen Hemmungen die einzubauen ........ |
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Also wenn du sie schon da liegen hast, dann Feuer frei. Würds auf jedenfall mal angehen. Weisst ja jetzt worauf du achten musst. Und bissl graue Haare haben noch niemandem geschadet ![]() Worsed case ist, du bekommst es nicht hin. Dann bauste halt die Sensoren und die Halterungen wieder aus. Dann haste nur den Kabelbaum geldmäßig in den Sand gesetzt. Den gibts ja einzeln für 50 Flocken. Mehr kann net passieren ... Geändert von Floggi (07.01.2012 um 22:19 Uhr) |
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@Floggi: ist es egal wenn man die 2 schwarzen kabel vertauscht ? Weil das eine ist ja schwarz und das andere ist grau und es steht "schwarz" drauf. |
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stimmt auch wieder ...... hab noch ne Frage: Meine Steuergeräte haben 072 Endung gehen die? |
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Sind vom BMW.. also leider nein. Hast du die neue oder die alte Version ?
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Weil habe vorhin gelesen das die 72er und 74er Steuergeräte von BMW sind Xenon Steuergeräte : VW Golf IV |
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muss ich das links und rechts haben (also mit 068 Endung) oder reicht es wenn ich es am linken Scheinwerfer habe?
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Wegen den zwei schwarzen Kabeln: Ich hab das graue mit "schwarz" beschriftete Kabel genommen um es nach Anleitung anzuschließen. Dann war ja noch ein echtes schwarzes übrig. Das hab ich dann auf den Pin 9 des Fahrerseitescheinwerfer-Steckers gesteckt (was halt net in der Beschreibung stand). EDIT: Ich hab halt die alten Scheinwerfer. Hab ein Steuergerät was direkt am Fahrerscheinwerfer dran ist. Dann noch je ein Steuergerät, was über ein langes Kabel an dem jeweiligen Scheinwerfer hängt. Also 3 Stück insgesamt. |
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Dann werd ich das mal so umpinnen, hab es genau andersrum :-D Du brauchst beide als 68er weil bei der neuen Version links und rechts codiert wird, bei der alten wird nur eins codiert weil halt nur ein Stuergerät vorhanden ist. Hoffe ich hab das richtig aus dem Internet rausgelesen und erzähl Dir hier kein Mist. Edit: Die zwei anderen Steuergeräte bei der alten version sind nur zum zünden der Brenner. |
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Vielleichts geht's auch anders herum ... hab das halt im ersten Anlauf so gemacht und es klappte. Umpinnen ist ja ohne Spezialwerkzeug recht schwierig. Was du probieren könntest: Der Pin 9 der nicht in der Beschreibung ist, der liefert den Sensoren den Strom. Du kannst ja vielleicht mim Multimeter messen, ob das "graue mit schwarz Schrift" und das schwarze was an den Sensoren ankommt, "durchgang" haben. Wenn das graue nämlich auch durchgang zum schwarzen der Sensoren hat, müsste das auch funktionieren. Hört sich jetzt etwas wirr an, hoffe du weißt was ich mein ![]() |
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