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Alt 05.01.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Mess doch erstmal nach ob die K-line Verbindung hat


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Alt 05.01.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Folgendes hat die Kufatec Anleitung bei mir falsch oder gar nicht beschrieben:

1. Geschwindigkeits (oder Gala) -Signal --> In der Anleitung stand was von einem weissen Kabel was das Gala Signal braucht. Mein Kab****tz hatte aber kein weisses Kabel. Also zwangsweise einfach ignorieren.

2. Braunes Kabel mit Metall-Ring-Schelle --> Stand nichts davon in der Anleitung. Hab das einfach mal für den Masse Anschluss gehalten und im Fahrerfussraum unter dem Sicherungskasten an eine Karosserie Masse Schraube mit angeschlossen (hat zumindest nicht geschadet)

3. und wichtigster Punkt --> ein zusätzliches schwarzes Kabel am Fahrerscheinwerfer. Die Anleitung erzählt nur von einem schwarzen Kabel, was an den Fahrerscheinwerfer angeschlossen wird. Bei mir waren aber zwei, dass heisst eines war noch übrig nach der Anleitung. Das zweite schwarze Kabel muss auch noch an den Fahrerscheinwerfer (war glaub ich Pin 9). Das erst versorgt die Sensoren mit Strom.

Nachdem diese drei Punkte gelößt waren, lief es bei mir. Nur noch beim freundlichen codieren und einstellen lassen.

Und ich hatte die Anleitung für Scheinwerfer für Vor 2002 ... aber die Anleitung ist echt nicht die beste
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Alt 06.01.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ohman... gut das ich mir diese Scheiß Kufatec Rotze nicht gekauft habe...
Ist doch zum kotzen bezahlt fast 300€ und dann bekommste so einen Dreck?!?
Das ist echt eine Frechheit... hätte es gleich wieder zurück gesendet...
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Alt 06.01.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch versucht bei denen anzurufen wie's bei mir aktuell war. Wollte die zu der Anleitung befragen, die sich nicht mit meinen Kabeln deckt. Nach ner halben Stunde Warteschleife hat ich es aufgegeben jemanden dran zu bekommen ... war auch glaube ich nicht ganz günstig die Hotline.
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Alt 06.01.2012, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen den 3 Punkten hatte ich da angerufen, die stimmen auch... Gucke aber nochmal nach. Ist ja nicht schlimm wenn man die 2 Schwarzen Kabel vertauscht oder ?

Weil das eine Kabel ist ja schwarz und das andere ist grau aber es steht "schwarz" drauf. Kannst du da mal gucken welches du bei Pin 9 drinnen hast ? bei mir ist es graue wo "schwarz" draufsteht.

Geändert von Papa_Schlumpf (06.01.2012 um 17:50 Uhr)
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Alt 07.01.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ohman... gut das ich mir diese Scheiß Kufatec Rotze nicht gekauft habe...
Ist doch zum kotzen bezahlt fast 300€ und dann bekommste so einen Dreck?!?
Das ist echt eine Frechheit... hätte es gleich wieder zurück gesendet...
Hast du ne originale gekauft, gebraucht? wie viel hast du gelöhnt?

Super, da wirds mir ja gleich anders, wenn ich den Fred hier so lese, ich muss die scheiß ALWR ach noch nachrüsten, aber wenn die Anleitung derart scheiße is,bzw. die ALWR

Geändert von ALEX (07.01.2012 um 18:03 Uhr)
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Alt 07.01.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

ich soll die ALWR auch nachrüsten! Hört sich ja nicht so gut an, was einige berichten!
Hoffentlich klappt alles ^^ Freu mch schon so auf meine Xenons !
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Alt 07.01.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Licht der Xenons ist schon geil... wenn alles funktioniert, hab jetzt erstmal wieder auf Halogen umgebaut bis ich den Fehler in der ALWR gefunden habe :-(
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Alt 07.01.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Man
Hab die hier auch schon seid 3 Wochen oder so liegen
Aber irgendwie Grade ein bisschen Hemmungen die einzubauen
........
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Alt 07.01.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Alex: Bin im Moment noch am Alternativen Suchen...

Geändert von Nuke6110 (08.01.2012 um 11:42 Uhr)
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Alt 07.01.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du sie schon da liegen hast, dann Feuer frei. Würds auf jedenfall mal angehen. Weisst ja jetzt worauf du achten musst. Und bissl graue Haare haben noch niemandem geschadet

Worsed case ist, du bekommst es nicht hin. Dann bauste halt die Sensoren und die Halterungen wieder aus. Dann haste nur den Kabelbaum geldmäßig in den Sand gesetzt. Den gibts ja einzeln für 50 Flocken. Mehr kann net passieren ...

Geändert von Floggi (07.01.2012 um 22:19 Uhr)
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Alt 07.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@Floggi:

ist es egal wenn man die 2 schwarzen kabel vertauscht ? Weil das eine ist ja schwarz und das andere ist grau und es steht "schwarz" drauf.
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Alt 07.01.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt auch wieder ......
hab noch ne Frage:
Meine Steuergeräte haben 072 Endung gehen die?
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Alt 07.01.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Sind vom BMW.. also leider nein. Hast du die neue oder die alte Version ?
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Alt 07.01.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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neue...waren aber dran vom Vorbesitzer und da ging alles.....
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Alt 07.01.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Weil habe vorhin gelesen das die 72er und 74er Steuergeräte von BMW sind

Xenon Steuergeräte : VW Golf IV
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Alt 07.01.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich das links und rechts haben (also mit 068 Endung) oder reicht es wenn ich es am linken Scheinwerfer habe?
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Alt 07.01.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen den zwei schwarzen Kabeln: Ich hab das graue mit "schwarz" beschriftete Kabel genommen um es nach Anleitung anzuschließen. Dann war ja noch ein echtes schwarzes übrig. Das hab ich dann auf den Pin 9 des Fahrerseitescheinwerfer-Steckers gesteckt (was halt net in der Beschreibung stand).

EDIT: Ich hab halt die alten Scheinwerfer. Hab ein Steuergerät was direkt am Fahrerscheinwerfer dran ist. Dann noch je ein Steuergerät, was über ein langes Kabel an dem jeweiligen Scheinwerfer hängt. Also 3 Stück insgesamt.
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Alt 07.01.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werd ich das mal so umpinnen, hab es genau andersrum :-D

Du brauchst beide als 68er weil bei der neuen Version links und rechts codiert wird, bei der alten wird nur eins codiert weil halt nur ein Stuergerät vorhanden ist. Hoffe ich hab das richtig aus dem Internet rausgelesen und erzähl Dir hier kein Mist.


Edit: Die zwei anderen Steuergeräte bei der alten version sind nur zum zünden der Brenner.
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Alt 07.01.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleichts geht's auch anders herum ... hab das halt im ersten Anlauf so gemacht und es klappte. Umpinnen ist ja ohne Spezialwerkzeug recht schwierig.

Was du probieren könntest: Der Pin 9 der nicht in der Beschreibung ist, der liefert den Sensoren den Strom. Du kannst ja vielleicht mim Multimeter messen, ob das "graue mit schwarz Schrift" und das schwarze was an den Sensoren ankommt, "durchgang" haben. Wenn das graue nämlich auch durchgang zum schwarzen der Sensoren hat, müsste das auch funktionieren.
Hört sich jetzt etwas wirr an, hoffe du weißt was ich mein


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