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Alt 22.07.2011, 19:12
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Frage Kufatec Alwr ohne Funktion --> Dringend Help

Hallo Leute!

Also ich habe Oem Xenonscheinwerfer neue Generation mit den richtigen Alwr Steuergeräten, also 068 Endung !

Funktionieren auch einwandfrei!

Dann hab ich den Alwr Komplettsatz gekauft für Scheinwerfer ab 2002!

Sensoren Vo und Hi montiert.... ok

Dann kam das Kabelgewirr,

Kabel alle grau jedoch angeschrieben wo welches Kabel hin muß!
Hab jedes Kabel vor dem einpinnen 5mal kontrolliert um Fehler zu vermeiden!


Zuerst hab ich den Va Sensor eingepinnt: Pin1 braun, Pin4 rot, Pin5 schwarz und Sensor eingesteckt

Dann Beifahrerseite Kabel: Pin1 schwarz, Pin2 grau, Pin11 violett

Fahrerseite: Pin1 schwarz, Pin2 grau, Pin10 blau, Pin11 violett, Pin12 rot
dazu hab ich dann den schon von Kufatec vorverkabelten Stecker
in den Steckplatz des linken Scheinwerfers für die Alwr gesteckt

Dann die Kabel nach innen und nach hinten verlegt...

Zuerst die Ha: Pin1 braun, Pin4 blau, Pin5 schwarz
und Sensor wieder angesteckt

Zum Schluss hab ich die Kabel im Innenraum gemacht:

An die Sicherung 2 (schwarz-weißes Kabel) die schwarze Leitung,
graues Kabel für Diagnose an den Diagnosestecker Pin7,
dann die weiße Leitung an das Wiwa Relais Pin1

Zum gefahren um die Alwr zu codieren, anzulernen.... jedoch keine Steuergeräte gefunden!!

Jetzt denke ich ich habe wo einen Kontaktfehler oder die Kabel waren falsch beschriftet!

Die Kabel habe ich aber alle angelötet, Anschlussfehler ist auch nicht möglich da ich 5mal jedes Kabel angschaut habe!

Ich habe eben am Diagnose Stecker Pin7 gemessen ob da Strom anliegt wo ich gelötet habe weil ich da noch leicht dazukomme... hab ein einfaches 6, 12, 24V Messgerät genommen das leuchtet... es leuchtet die 6V Anzeige!

Also liegt da Strom am Pin7... doch wieviel V muß auf den Kabeln sein, stimmen die 6V oder ist das zu wenig???

Wo liegt der Fehler???

Bitte um Tipps, Erfahrungen, Hilfe!!!

Grüsse


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Alt 22.07.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Habe genau das gleiche Problem, nur mit den alten Xenons.. wäre über Hilfe also ebenfalls erfreut :-)
Papa_Schlumpf ist offline  

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Alt 22.07.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Verdammte Alwr, da glaubt man jetz fährt man 100% legal und wieder ein Rückschlag!

Ich hoffe es weiß jemand was! Hab echt keinen Plan woran das liegt und wo ich anfangen soll zu suchen, da ja schon alles wunderbar verlegt ist!
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Alt 22.07.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Genau vor dem Prob. steh ich auch.

Die Scheinwerfer sind gebraucht und sicher daher auch codiert, die alwr greift auch, sieht man daher bin ich garnicht erst zum gefahren. Tüv war auch kein Prob.
Letztens saß ich im Auto und habe so durch das Vag-Com geguckt und das gefunden, bei mir ebenfalls keine Steuergeräte gefunden, auch ich habe alles nach Anleitung verkabelt und richtig angeschlossen. Weiß mir leider auch mom keinen Rat
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.07.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand etwas?
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Alt 23.07.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Diagnosepin 7 am Obd Stecker oder wo haste dein Kabel angelötet? Kabelfarbe grau/weiss müsste K-line sein
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.07.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja am Diagnosestecker zu Pin7 hab ich das Kabel dazugelötet! Laut Messgerät liegen da 6V an!

Zu wenig oder müßten das mehr sein?
Oder liegt der Fehler woanders?
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Alt 04.01.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hole den Thread nochmal hoch weil ich das gleiche Problem mit den Scheinwerfern vor 2002 Habe... Komme einfach nicht mit dem Tester rein um sie einzustellen.

Brauch echt dringend eure Hilfe.

Seit Sommer bin ohne Alwr gefahren weil sie top eingestellt waren, aber seit gestern haben sich die Scheinwerfer komplett runtergefahren und ich seh nichts mehr. Daraufhin war ich bei Vw und wir sind halt nicht reingekommen um sie wieder einzustellen... Ich bin echt am verzweifeln
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Alt 05.01.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ist echt wichtig... möchte nicht auf Halogen zurückrüsten nur um was vorm Auto zu sehen :-(
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Alt 05.01.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du alles selbst eingebaut oder is original?
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Alt 05.01.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den neuen Xenons muss man über den linken Scheinwerfer rein, nicht über die Leuchtweitenregulierung. Hast du das so gemacht?

Andere Steuergeräte werden gefunden?
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Alt 05.01.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Zündung an machst, hörst du dann die Motoren der Leuchtweitenregulierung? Tut sich da irgendwas, oder gar nix?

Hab auch die alten Xenons von vor 2002 ... bei mir ist das "55 Xenon Range". Wenn das Xenonsteuergerät keinen Strom hat, kommst du in die "55" gar nicht rein. Dann hörst du auch die Motoren nicht vorne wenn du die Zündung anmachst.
Wenn das Steuergerät Strom hat und die Sensoren keinen Strom bekommen, kommst du in die "55" rein, aber du hast zwei Fehler ala "Signal out of range" und "static power outage". Dann müsstest du aber auch beim einschalten der Zündung die Motoren in den Scheinis hören ...
Floggi ist offline  

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Alt 05.01.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8Turbo: Hab sie selber eingebaut, alles so wie Splinter gemacht nur das ich die alte Versoin habe.

@Lordisk:Also ist die alte Version die ich habe. Welche Steuergeräte meinst du ?

@Floggi: Da hat sich bis vorgestern gar nichts getan und aufeinmal waren sie halt in der Notstellung, also komplett runtergestellt.

Bei VW haben wir es mit der 55 probiert aber da steht immer "Steuergerät nicht gefunden " Also die Diagnose Leitung hab ich ans das Diagnosekabel vom Radio geschlossen weil mir gesagt wurde das es egal ist wo ich das Diagnosesignal abgreife, stimmt das ?
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Alt 05.01.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist egal. Kannst doch mal messen vom Obd Stecker bis zu deinen Xenon Steuergeräten
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Alt 05.01.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Denke mal es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Das Xenon Steuergerät (am Fahrerseite Scheinwerfer) hat keinen Strom und deswegen kann es nicht angesteuert werden ...

oder

2. Die Diagnoseleitung ist falsch angeklemmt. Kann nicht sagen, ob das am Radio falsch ist. Bei mir hab ich es an den Diagnosestecker mit angeklemmt. Müsste noch mal nachschauen welcher Pin das war. Das hat bei mir auf jedenfall funktioniert. Aber wenn das nicht stimmt, kann man das Steuergerät auch nicht ansteuern.

Du hast bestimmt auch ne Anleitung von Kufatec dazu bekommen oder? Weil in der die ich bekommen hab, stand das so mit dem Diagnosestecker.
Floggi ist offline  

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Alt 05.01.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8Turbo: Wie mess ich das am besten ? .. mit nem Volmeter ist klar... und dann Pin 7 am OBD und wo am Steuergerät ?

@Floggi: Genau die Anleitung gabs dazu, hat das bei dir dann auf anhieb funktioniert ?

Hab hier mal ein Bild von meinem Steuergerät, Endung 051... aber da hab ich gelesen dass das alle alten Versionen haben.



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Papa_Schlumpf ist offline  

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Alt 05.01.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Pin 7 und dann halt das K-Line Kabel an deinem Steuergerät der LWR. Stecker abziehen und dann auf Widerstand prüfen
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Alt 05.01.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ah gut ok, werd ich dann morgen machen, werd ich dann auch gleich die K-Leitung an Pin 7 anschließen.

Könnte es auch sein dass das kabel was zu S2 geht nicht richtig verbunden ist ?


Was mich halt stutzig macht ist, das sie vorgestern runtergeregelt hat weil ein fehler anliegt, also muss sie ja irgendwie funktionieren.
Papa_Schlumpf ist offline  

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Alt 05.01.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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runterregeln machen die ja eigentlich nur wenn ein Sensor defekt ist oder falsche Werte bringt
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Alt 05.01.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Aber dann müsste der kreislauf ja eigentlich funktionieren,, dann liegts vllt. nur an der K-Leitung das die nicht richtig angeschlossen ist.


Papa_Schlumpf ist offline  

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