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Alt 15.07.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Ich glaube das läuft mit dem ABS über eine Sicherung, somit müsste man das auch deaktivieren. Wäre wohl weniger cool

Die größere Bremse macht einfach deshalb nichts aus, weil das Steuergerät mit Drehzahlen rechnet. Wird das Rad schneller auf die Drehzahl eingebremst, wird eben wieder weniger Druck gegeben. Ist im Prinzip das Selbe, wie ein höherer Reibwert durch andere Beläge/Reifen/Untergründe etc.
Hallo erstmal.wir sind früher auch immer ohne ABS ausgekommen,wieso heute nicht mehr,aber egal,wenn es drin ist dann soll es auch gehn,es wird dem Fahrer einfach zuviel abgenommen,dazu verlässt man sich viel zuviel darauf


filzente ist offline  

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Alt 15.07.2012, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von filzente Beitrag anzeigen
Hallo erstmal.wir sind früher auch immer ohne ABS ausgekommen,wieso heute nicht mehr,aber egal,wenn es drin ist dann soll es auch gehn,es wird dem Fahrer einfach zuviel abgenommen,dazu verlässt man sich viel zuviel darauf
Haste auch nicht ganz Unrecht mit, allerdings bin ich der Meinung, dass die modernen Helferlein auch arbeiten sollten, sofern vorhanden.

Im Regelfall arbeiten die halt besser als jeder noch so gute Fahrer im Normalbetrieb. Von Rennstrecken vll mal abgesehen, aber da kenne ich mich nicht mit aus
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.07.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Die achsgeometrie hat sich durch den Umbau aber maßgeblich verändert! Und genau das ist das Problem... Das muss in der ESP-Codierung berücksichtigt werden, sonst hat man das Problem, dass das ESP viel zu früh eingreift.
Was heißt maßgeblich? Wenn keine R Bremse Verbaut is sind ja nur die Querlenker anders . Gut mit dem Lenkgetriebe würd ich mitgehen wenns mit getauscht wurde. Bloß ich denke mal das ne Umcodierung auf Schlechtwegefahrwerk bei nem R Lenkgetriebenich auch nich sooo sinnvoll is. Das Nächste is auch ne komplette Achse vom R is auch keine komplette Achse ohne Bremse . Naja egal. Bin af jeden Fall mal gespannt woran es lag...
jaganot ist offline  

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Alt 15.07.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also getauscht wurden Lenkgetriebe, Querlenker, Radlager und Kleinkramm.

Wuesste jetzt nicht was die Bremse damit zu tun hat wenn das ESP regelt, obwohl ich nicht Bremse wenn ich in die Kurve fahre. Macht irgendwie keine Sinn.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

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Alt 15.07.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Was heißt maßgeblich? Wenn keine R Bremse Verbaut is sind ja nur die Querlenker anders . Gut mit dem Lenkgetriebe würd ich mitgehen wenns mit getauscht wurde. Bloß ich denke mal das ne Umcodierung auf Schlechtwegefahrwerk bei nem R Lenkgetriebenich auch nich sooo sinnvoll is. Das Nächste is auch ne komplette Achse vom R is auch keine komplette Achse ohne Bremse . Naja egal. Bin af jeden Fall mal gespannt woran es lag...
Allein durch die Querlenker und die Radlagergehäuse ändert sich der Sturz und der Nachlauf. Das sind zwei grade für Kurvenfahrten sehr relevante Dinge!
Finiss ist offline  

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Alt 15.10.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

mal wieder das leidige Thema.

Bin mit dem Problem noch nicht weiter gekommen. War bei einigen VW Werkstätten, die jedoch meinten das sich das ABS/ESP nicht umprogrammieren lässt.

Da es aber schon einige hier aus dem Forum angeblich erfolgreich getan haben
, suche ich jemandem aus dem Ruhrgebiet der Ahnung davon hat und mir das machen könnte.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

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Alt 16.10.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Es läßt sich nur anders codieren (z.B. Schlechtwegefahrwerk), aber die Programmierung in dem Sinne kann man nicht so ohne weiteres ändern.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 16.10.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

das meinte ich damit. Wer kann mir das umcodieren? Komme aus Oberhausen.

Die VW Händler hier bei uns können das angeblich nicht, oder wollen es nicht.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

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Alt 16.10.2012, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder sie wollen es nicht oder sie haben keine Ahnung, denn sie haben zumindest die Technik dazu. Sonst könnte dir jeder helfen, der z.B. VCDS hat.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 16.10.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich denke von beiden etwas.

Leider besitze ich kein vcds und wüsste auch nicht wie das geht ohne eine Anleitung.
Wüsste auch nicht die unterschiedlichen Codierungen.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

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Alt 16.10.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war jetzt grad nochmal bei einem anderen VW Händler.
Der hat von sowas zwar noch nie gehört hat aber wenigstens versucht es umzukodieren. Jedoch ohne Erfolg.

Der Punkt zum umcodieren war nicht vorhanden, oder er wusste nicht wie es geht.
Weiß jemand wie man da Vorgehen muss?
Die einzelnen Schritte?

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

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Alt 17.10.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Das hängt u.a. vom verbauten Steuergerät ab. Codierung geht nicht bei jedem. Und ist erst nach einem Login im Steuergerät möglich. (Code 40168)

Bei dir ist wohl ein MK60 System mit eGas drin.

Hier wurden die Themen schon ausgiebig behandelt, und man findet auch ein paar Codierungen ;)

ESP codierung - Das deutsche VCDS Forum
VWVortex.com - Disabling EDL and ASR
ESP - Golf/Jetta/Jetta Wagon/NB 2002-2004 - TDIClub Forums
ASR/ESP module coding with VDS-pro - TDIClub Forums



Geändert von BennY- (17.10.2012 um 21:08 Uhr)
BennY- ist offline  

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