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Alt 27.07.2011, 09:18
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Standard ESP programmierung dass es immer aus ist

hi zusammen,

kann man das ESP so einstellen, dass wenn man den motor startet es standard aud "aus" ist. dann braucht man nicht immer den ESP knopf druecken, wenn man es aus machen moechte.
dann muss man halt nur drauf druecken, wenn man es an haben moechte.
geht sowas?

mfg


papastone ist offline  

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Alt 27.07.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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warum willst du das ESP standardmäßig aus haben? den knopf drücken dauert keine 5 sek. und dann ists aus...
BennY89 ist offline  

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Alt 27.07.2011, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Eher bei den neuen Wagen ala Golf VI, dort lässt sich auch mit gedrücktem Knopf das ESP nicht völlig ausschalten-.-

Beim Golf IV völliger quatsch, einmal vergessen wieder anzuschalten, nasse Kruve und tschau
Ferdi ist offline  

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Alt 27.07.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Servus

wie nehmt ihr eure kurven wenn ihr ESP braucht ?

hat bei mir 2 mal geblinkt wo ich bissl zu scharf auf Splitt gefahren bin

naja hab halt nur nen 1.4er :P

Grüße
Marco93 ist offline  

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Alt 27.07.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY89 Beitrag anzeigen
warum willst du das ESP standardmäßig aus haben?
warum antwortest du mit gegenfragen?


jemand sonst eine vernünftige antwort auf meine frage????
papastone ist offline  

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Alt 28.07.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aloha nochmal,

ein Kumpel von mir meinte evtl am MSG umprogrammieren allerdings wer das macht bzw. ob man das machen kann weis er ned (azubi bei VW)

Grüßle
Marco93 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so zur Info auch wenn du auf den ESP Knopf drückst ist das ESP nciht komplett aus
Die Regelgrenze wird nur auf extremere Situationen hoch gesetzt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info auch wenn du auf den ESP Knopf drückst ist das ESP nciht komplett aus
Die Regelgrenze wird nur auf extremere Situationen hoch gesetzt
Right!
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info auch wenn du auf den ESP Knopf drückst ist das ESP nciht komplett aus
Die Regelgrenze wird nur auf extremere Situationen hoch gesetzt
so wie ich das letztens von nem kumpel gehört der bei audi arbeitet, kann man das ESP entweder mit dem diagnosegerät oder durch ganz langes drücken vom knopf vollständig ausschalten.
berichtigt mich wenn das falsch ist
audiman152 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen

Beim Golf IV völliger quatsch, einmal vergessen wieder anzuschalten, nasse Kruve und tschau
1. gehts bei Neustart wieder von selbst AN.
2. Leuchtet da sone nette grelle Lampe die recht aufdringlich ist finde ich
3. Wozu ESP ausschalten bei Fronttriebler, das macht mit wie auch ohne ESP keinen Spaß.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
1. gehts bei Neustart wieder von selbst AN.
2. Leuchtet da sone nette grelle Lampe die recht aufdringlich ist finde ich
3. Wozu ESP ausschalten bei Fronttriebler, das macht mit wie auch ohne ESP keinen Spaß.
4. Hat derjenige, den du zitierst, geschrieben, was passieren würde wenn man das ESP so programmieren würde, wie der TE es gern hätte. Du gehst aber von der Serie aus


So ein System wird es Serie nie so geben, wie es hier gewünscht wird - schon aus Schutz dem "Kunden" gegenüber und auch wegen möglichen Rechtsansprüchen nicht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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man kann doch den schalter der im nicht gedrückten zustand geschlossen ist einfach gegen einen tauschen der im nicht gedrückten zustand offen ist.

dann isses immer aus, weil stromkreis net geschlossen, es sei denn man drückt auf den schalter, dann gehts.

oder is das anders geregelt ?
Jonsman ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
man kann doch den schalter der im nicht gedrückten zustand geschlossen ist einfach gegen einen tauschen der im nicht gedrückten zustand offen ist.

dann isses immer aus, weil stromkreis net geschlossen, es sei denn man drückt auf den schalter, dann gehts.

oder is das anders geregelt ?
hat man dann nicht nen fehler im speicher?
audiman152 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
hat man dann nicht nen fehler im speicher?
das fragste den falschen ^^ sry
Jonsman ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schalter ist aber nu nen Taster der nen Impuls abgibt
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird so nicht gehen weil das ein Taster ist der nicht eingerastet bleibt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der Schalter ist aber nu nen Taster der nen Impuls abgibt
Right...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Generell kann man das ESP programmieren. Gibt zu jeder Bremse und Fahrwerk die passende Codierung.

Ich bin mir relativ sicher, dass es ne Möglichkeit das zumindest mal so zu programmieren, dass es bei Tastebetätigen komplett aus ist.

Aber bisher bin ich da noch nicht hinter gekommen.

Schlechtwegefahrwerkscodierung lässt aber schonmal wesentlich mehr Sportlichkeit zu wie die Standardprogrammierung
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Und beim Unfall sagt das Steuergerät "ESP deaktiviert" und der Versicherungsschutz war umsonst bezahlt
Ich für meinen Teil hab es bisher nur am Ring ausgeschaltet, denn da nervt das tierisch wenn man die Karre normal durch ne Kurve ziehen will, es dem ESP aber einfach zu schnell ist...

ESP per Taste aus, und es greift nur noch dann ein wenn der Wagen mit dem Pobbes kommt. Damit kann man leben wenn man schnelle Runden fahren will

Auf der Straße würd ich es nicht ausschalten! Da regelt mir das so wie es ab Werk Standard programmiert ist schon ganz ok!

Daher hab ich es bisher auch nicht auf SW-Fahrwerk umcodiert
Finiss ist offline  

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Alt 28.07.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

Will mal ein paar Gedanken in die Runde werfen.

Wäre es für den TE den nicht einfacher eine Schaltung zu machen, welche über das Zünd-Plus eben einen Impuls an die Leitung des ESP-Schalters abgibt?

So würde bei jedem Start das ESP einmal ausgeschaltet sein, zumindest nicht mehr so stark eingestellt sein und sollte es er doch einmal brauchen er es über den normalen ESP-Taster wieder reaktivieren kann.

Mfg Markus

PS: War wie gesagt einmal nur so ein Gedanke.


Maxi_90 ist offline  

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