Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Stecker ist hinter der D-Säule. Zünder für Beifahrerkopfairbag ist hinter der rechten D-Säulenverkleidung und der Zünder für Fahrer ist hinter der linken D-Säulenverkleidung


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von db.nilo
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Variant
Ort: zu Hause
Verbrauch: zwischen 4,1 und 6 litern
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

okay werde ich nachsehen, danke
db.nilo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kowski
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Golf IV Variant
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
Nachschau beim Freundlichen ergab Kopfairbag Fahrerseite. Von Reparaturmaßnahmen habe ich aufgrund eines zwei Tage später stattfindenden beruflichen Umzugs abgesehen. Jetzt wo ich wieder in der Heimat bin habe ich auch wieder Zugriff auf erfahrene VW Schrauber im Freundeskreis.
Denen will ich aber möglichst viel Arbeit ersparen.

Also darf ich von ausgehen, dass der Stecker in der linken D-Säulenverkleidung oftmals die Fehlerquelle ist und einfach durch ´nen neuen oder ´ne Lötverbindung getauscht werden kann um den Fehler zu beheben?


So, nach erfolgter Reperatur die Erkenntnis:
Es war der Stecker. Die netten Quetschverbinder von VW in Verbindung mit 'nem Laptop reichen um den Fehler zu beheben.
Der Stecker saß bei meinem 2004er Variant linksseitig zwischen C- & D-Säule ziemlich versteckt unter der Verkleidung.

Geändert von Kowski (03.01.2013 um 22:11 Uhr) Grund: Fehler beseitigt.
Kowski ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.07.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Ich meld mich nochmal, der Stecker war es bei mir nicht. Hab ihn überbrückt und trotzdem noch das gleiche Problem:

Zitat:
01588 - Zünder für Kopfairbag Fahrerseite (N251)
32-00 - Widerstandswert zu groß
Kann es sein dass das Airbagsteuergerät schrott ist? Oder ein Kabelbruch irgendwo?
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hallo nochmal, also ich habe jetzt auch den Stecker unterm Sitz gecheckt, der ist vollkommen in Ordnung. Weiss leider nicht weiter, meine Stammwerkstatt schickt mich nach VW damit, weil die auch nicht weiter wissen.
Könnte auch der Airbag selbst schrott sein? Passiert sowas überhaupt grundlos?
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ob der Arbag selbst defekt ist, kann man doch ganz einfach prüfen. Aber da du sicherlich keinen Airbagschein hast, musst du ihn in die Werkstatt bringen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Also, ich war heute bei VW und es wurden dort alle Leitungen sowie das Airbagsteuergerät geprüft und im Endeffekt wurde gesagt, dass der Kopfairbag selbst platt ist und ausgetauscht werden muss. Kostenvoranschlag 600€ inkl. Einbau.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
teddy61
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, ich fahre einen Variant Bj.2004 Bei mir leuchtet auch die Airbaglampe!
VCDS zeigt Fehlercode 01588 160 an. Kann man zwar löschen, kommt aber schnell wieder.
Bevor ich in die Werksatt fahre, wollte ich mich hier erst mal schlau machen um nicht ganz so ahnungslos zum Freundlichen zu fahren.
Folgende Fragen habe ich nun: Was bedeuted die 160 hinter 01588?
Wo genau ist der oder die Stecker nun? C-D Säule? Über dem letzten Fenster? Oder da wo die Kofferraum Lampe unten ist?
Danke für eure Hilfe!


teddy61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PrinzPi_V5 Werkstatt 4 20.03.2011 16:02
subscriber Werkstatt 0 25.08.2010 15:02
subscriber Werkstatt 36 25.08.2010 14:19
jimbeam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 24.04.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben