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Alt 15.03.2012, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
So Jungs jetzt mal mein Status

Golf 4 IV Variant Kombi Heckklappe automatisch öffnen - YouTube

fehlt nur noch der Schalter in der Mittelkonsole und dann wieder alles zusammen bauen
So wie es aussieht haste ja im Video auch mit dem Schlüssel aufgemacht. Was muss ich machen damit die Heckklappe mit der mittleren Schlüsseltaste nicht nur entriegelt sondern aufspringt wie im Video.

Und BITTE BITTE BITTE BITTE jetzt nich sowas antworten wie Suche benutzen oder guck im Stromlaufplan.


jaganot ist offline  

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Alt 15.03.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
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Der Wolfi hat nen schalter in der mittelkonsole mit dem er im Video die Heckklappe entriegelt hat.

Das mit dem 3tasten Schlüssel is leider gar nicht so einfach bin auch am recherchieren wie ich das am besten mache .... Aber es soll wohl gehen
Michi-81 ist offline  

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Alt 15.03.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michi-81 Beitrag anzeigen
Das mit dem 3tasten Schlüssel is leider gar nicht so einfach bin auch am recherchieren wie ich das am besten mache .... Aber es soll wohl gehen
Geht 1000%ig. Hatte mir vor knapp 2 Jahren den Automatiklauf für meine hinteren Fensterheber freischalten lassen und der Spezi der das gemacht hat wollte mir auch nen 3 Tasten Schlüssel verkaufen und der hätte mir auch gleich die Elektronik umprogrammiert so das die Heckklappe aufspringt. Hatte nur damals kein Interesse daran weil noch keiner auf die Idee gekommen war da Extrafedern an die Dämpfer zu bauen...

Seit gestern hab ich nun nen funktionierenden 4 Tasten Schlüssel und will das haben...
jaganot ist offline  

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Alt 15.03.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Mann bin ich ein Idiot. Wenn ich mir meinen letzten Post so durchlese hab ich mir selber die Antwort auf meine eigene Frage gegeben.
jaganot ist offline  

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Alt 16.03.2012, 05:57      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt nicht falsch nu muss man nur jemand fragen der das umprogrammieren kann ...
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Alt 16.03.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen zusammen,

wie ist das denn wenn man den Kofferraum manuell öffnet, springt sie einem sehr entgegen?

Nicht das meine Frau erschlagen wird :-)
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Alt 16.03.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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So also habe die Tage das ganze noch bisle verfeinert. Habe die Gasdruckfedern jetzt immer wieder einmal auf dem Kopf und normal eingebaut. Bin jetzt dabei geblieben eine auf dem Kopf zu lassen und eine normal. Sieht zwar bisle komisch aus aber die Klappe geht so am weichsten und besten auf

Den Taster in der Mittelkonsole wird es bald nicht mehr geben, dort kommt das US Licht hin und die Heckklappenentriegelung sowie der Tankdeckeltaster kommen in die Fahrertüre. Habe mir eine OEM US Türpappe besorgt und bereits verbaut. Fehlt eigentlich nur noch die Zeit um Kabel zu ziehen. Wenn alles gut läuft kommt das aber die Tage dann!

Wenn jemand dann Interesse hat, habe ich einen OEM Taster für die Heckklappe mit roter Beleuchtung hier liegen. Größe ist gleich wie der, des Tankdeckels!

MFG Wolfi
Werwolf13th ist offline  

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Alt 16.03.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Michi-81 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michi-81: Michi-81
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Reservierst mir den bis nächste Woche Samstag ?
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Alt 10.04.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann ich denn einen 2tasten Schlüssel auf 3 tasten umbauen?
hab den mit runden knöpfen und würde gerne das die heckklappe per ffb aufgeht. muss man da noch einen extra Sender einbauen oder wie soll das funktionieren?

so ein Schalter im Innenraum möchte ich nicht.
toffel44 ist offline  

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Alt 10.04.2012, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Guckste mal hier
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...g-per-ffb.html
und hier
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...s-version.html
Da steht alles was du brauchst...
jaganot ist offline  

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Alt 11.04.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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hm scheiße mit löten..
Bietet das hier einer ausm forum an, dieses umlöten? :/
toffel44 ist offline  

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Alt 11.04.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Is total simpel. Wenn du nich grad Gicht in den Fingern hast is das kein Problem. Ich hatte mir für 25€ nen 4 Tasten Schlüssel organisiert, den mittleren Knopf auf meine Platine gelötet und ne Zinnbrücke zur Stromversorgung des 4. Schalters gesetzt. Hat keine 10min gedauert und alles war fertsch. Genutzt hatte ich nen normalen Lötkolben mit 5mm Klinge...
jaganot ist offline  

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Alt 14.04.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Jup...die Schlüssek gibts im Ami Ebay billig.

Hab glaub mit Porto knapp 20 DOllar gezahlt.

Gelötet is flott.

Ich hab ne SMD Heissluft und Lötkolbenstation benutzt, mit ner 5mm Spitze würd ichs allein vom Wärmeeintrag jetzt nich grad weiterempfehlen
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Jup...die Schlüssek gibts im Ami Ebay billig.

Hab glaub mit Porto knapp 20 DOllar gezahlt.

Gelötet is flott.

Ich hab ne SMD Heissluft und Lötkolbenstation benutzt, mit ner 5mm Spitze würd ichs allein vom Wärmeeintrag jetzt nich grad weiterempfehlen
Das is son 60W Lötkolben, der is gade heiß genug um 2 Lautsprecherkabel mit einander verlöten zu können und sonne große Wärmeeinwirkung hats ja auch eh nich weil du den Lötkolben nich ewig auf die Platine hälst...
jaganot ist offline  

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Alt 14.04.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auf ebay ein 3 Tastenschlüssel für 20€ gefunden, mit runden Tasten
260975247547

Nur wo bekomm ich die 3. Platine her?

und noch eine Frage, woher bekomm ich die Rocco Anschlagpuffer? zu VW willsch net fahren, bei Ortsansässigen mögen se mich nich mehr
toffel44 ist offline  

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Alt 14.04.2012, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung ob das Ebaygehäuse passt aber wegen der Platine könntest du hier was draus machen. originaler Audi Klappschlüssel Funkschlüssel 3 Tasten Fernbedienung | eBay

Lade mal n Bild von deiner Platine hoch...
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Alt 15.04.2012, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen

und noch eine Frage, woher bekomm ich die Rocco Anschlagpuffer? zu VW willsch net fahren, bei Ortsansässigen mögen se mich nich mehr
Entweder mit der Teilenummer mal beim AHW Shop anfragen oder mal Patrick ("www.der-bora.de") anschreiben
Oder du schickst einfach nen Kumpel zu VW
madde87 ist offline  

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Alt 15.04.2012, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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danke... weg Patrick hab ich gar nicht gedacht...
was muss denn noch alles gemacht werden damit die heckklappe von allein aufgeht per ffb.
beim vari entriegelt se ja, aber springt die denn auch gleich auf?
toffel44 ist offline  

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Alt 15.04.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Hab doch gesagt das in den Links oben alles drinne steht was du brauchst , auch der Elektronikteil damit die Klappe aufspringt...
Nun such ich dir schon die Links raus und guckst se nichmal an...
jaganot ist offline  

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Alt 06.05.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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So meine liebe Varigemeinde. Da ihr mich so schön mit Daten zwecks Dämpfer und Federn versorgt habt, bekommt ihr jetzt von mir den Elektrikpart zum öffnen der Heckklappe mit der 3. Taste vom Schlüssel (für eckiges Tatenfeld und 1c0 Komfortsteuergerät).

Die Sache is einfacher als man denkt und man braucht keinen zusätzlichen Motor oder sowas.

Benötigte Teile sind:

1x 5 poliges KFZ Relais
1x Sicherungshalter
1x 15A KFZ Sicherung
1x habs nich genau gemessen, reichlich Kabel 1,5mm²
1x Pin für das Komfortsteuergerät (für 1,5mm²)

So fangen wir mal an.

Erstmal muss das Komfortsteuergerät freigebaut werden. Wenn die ganzen Verkleidungen unter dem Lenkrad ab sind könnt ihr links neben der Lenksäule das Stg. sehen. Das Stg hat zwei Stecker einmal braun und einmal schwarz (zumindest bei mir). Wir brauchen den Stecker wo mehr Pin`s drinne sind, bei mir war es der Braune. Jetzt habe ich das Kabel genommen, (Hab mir 10m Kabel vom Baumarkt geholt, 2 Leitungen nebeneinander), die eine Leitung is für das Massesignal vom Stg. und die Andere is meine + Leitung. An der Masseleitung habe ich jetzt den Pin für das Stg. befestigt und in Buchse 4 am braunen Stecker eingeklipst. An das + Kabel habe ich den Sicherungshalter angelötet und dann auf der anderen Seite n Stück Kabel mit einer Öse, welche ich am großen Hauptrelaisträger unter dem Kofortsteuergerät an Klemme 30 angeschraubt habe. Als nächstes habe ich die Kabel links im Schweller nach hinten verlegt bis auf die RECHTE Seite vor die rechte Rückleuchte Rückleuchte. Der Kabelbaum der in die Heckklappe geht, hat auf der rechten Seite zwei Kabel, welche bis in die Steckverbindung unter der 3. Bremsleuchte gehen aber dann nicht weiter. Deise zwei Kabel habe ich gleich genutzt um nich noch extra Kabel durch die Klappe ziehen zu müssen. Von dem Stecker unter der 3. Bremsleuchte gehts weiter, an den anderen Kabeln entlang bis zum Stellmotor / Heckklappenöffner.

Nun kommt das Relais zum Einsatz.

Sind zwar dank meines Urzeithandys nich so schön aber hier mal zwei Bilder.




Für das Relais müsst iht euch nen passenden Platz suchen. Da ich keinen Heckwischer mehr hab, hatte ich 3 Gewindebolzen frei . Angeschlossen wird das Relais wie auf den Bildern. Die + Leitung kommt an Pin 87 und 85. Die Masseleitung vom Komfortsteuergerät kommt auf Pin 86. Der Öffnermotor der Heckklappe hat zwei Kabel, Plus und minus. Das Pluskabel wird getrennt und das Stück Kabel was vom Motor her kommt, kommt am Relais auf Pin 30 und das + Kabel was vom Auto zum Motor gehen würde kommt auf Pin 87a. Mit dieser Schaltung ist im Prinzip alles genau wie vorher von der Verkabelung her nur wenn der Masse Impuls vom Stg. kommt, schließt das Relais und der Motor wird mit dem geschalteten + versorgt und öffnet das Schloss. Der Vorteil dieser Schaltung is dass das Massesignal erst abschaltet wenn das Komfortsteuergerät vom Heckklappenschloss das Signal bekommt das es offen ist. Somit erübrigt sich auch das Problem mit der 2. Fangraste im Schloss.

Jor zu gut der letzt wird noch vorne die 15A Sicherung eingesteckt und dann sollte der Spaß wie bei mir funktionieren. Wie immer wird keine Garantie übernommen aber wenns bei mir funzt warum nich bei euch auch.

So viel Spaß beim basteln und Strippenziehen und für Ergänzungen und Kretik einfach melden...


jaganot ist offline  

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DK1388 (06.05.2012)
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