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Alt 18.04.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
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Kann man ja auch im heißen Wasser testen


 

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Alt 18.04.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kannste machen, lt. den Angaben im Netz öffnet es aber erst bei 102°
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Alt 18.04.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich hab gerad mal die fotos gemacht, bzw zu der Temperaturanzeige. Wo wir gestern drüber diskutiert haben. ich hoffe man kann es halbwegs erkennen?

Temperatur | Ihr kostenloses Online-Fotoalbum mit MyAlbum.com!

mfg
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1,8turbo (18.04.2012)
Alt 18.04.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ist das bei Dashcom so einfach oder hast du dir die Speicherzeilen und bits selber gesucht?
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Alt 18.04.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Nee also es gibt bei Dashcom keine funktion dafür.

Ich habe mir die speicherzellen rausgesucht und mit ein bisschen Recherche die bits gefunden und die kennlinie neu berechnet. Bei interesse kann dir mal die entsprechenden Informationen und meine Exeltabelle mit der Grafischen darstellung der kennlinie zukommen lassen.


mfg
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1,8turbo (18.04.2012)

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Alt 18.04.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du gerne machen, ich muss mir nur noch nen richtiges Tool kaufen. Dashcom soll wohl nicht so Bombe sein, wollte mir nen AVDI holen
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Alt 18.04.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich habe dashcom hier liegen. Zickt wirklich manchmal rum. Aber an VDO Tachos hatte ich bisher keine Probleme. DashCan kann ich ebenfalls nicht empfehlen, das dingen steht irgendwie auf kriegsfuß mit den RB tachos.

AVDI hab ich mir auch schonmal angeschaut, aber besitzen tue ich es nicht.

ich zerlege eh meist die tachos und geh mit meinem Willhelm mit klammer direkt auf den eeprom.

Und für unterwegs hab ich nen einfachen Barlino. Für Golf 4,Bora,Passat 3B usw reicht das wohl noch aus.

ps. wenn ich nachher zuhaus bin schick ich dir die unterlagen mal.

mfg
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Alt 04.05.2012, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Dragon96
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Ich fahre einen Golf 4 1.6 FSI. habe leider ständig probleme und reparaturen mit dem Wagen. jetzt steigt meine Temperaturanzeige im Tacho entweder gar nicht mehr oder nur minimal. ich fahre täglich 55 km zur arbeit und es tut sich nichts bis kaum etwas an der Temperaturanzeige. normalerweise steht die nach kurzer Fahrzeit bei 90°C.
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Alt 18.02.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe mal das ich hier richtig gelandet bin.
Habe heute auf der Autobahn bemerkt, dass meine Tachonadel mal ganz nach links, also auf 0ºC abfällt, und nach ca. 10-30 Sekunden sich wieder bei 90ºC einpendelt. Mehrmals hintereinander. Ganz gleich ob beim Gasgeben oeer bremsen oder sonst was.
Lehre ich mit meiner Vermutung eines Wackelkontakts im Tempfühler richtig?
Chrischan ist offline  

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Alt 18.02.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja liegt am Temperaturfühler
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Chrischan (19.02.2013)
Alt 18.02.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen

[...]

Habe heute auf der Autobahn bemerkt, dass meine Tachonadel mal ganz nach links, also auf 0ºC abfällt, und nach ca. 10-30 Sekunden sich wieder bei 90ºC einpendelt.

[...]

Lehre ich mit meiner Vermutung eines Wackelkontakts im Tempfühler richtig?
Ähm wenn du statt Tachonadel , den Zeiger der der Temperaturanzeige meinst -> JA das wird der Sensor sein. So wie Ingo das auch schon gepostet hat Ingo du bist immer schneller...


Wenn du wirklich deine Tachonadel meinst und dein Tacho dir Grad °C statt Km/h anzeigt ist irgendwas RICHTIG Falsch

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Chrischan (19.02.2013)
Alt 19.02.2013, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Abend zusammen,

ich dachte ich klinke mich mal hier ein.
Und zwar habe ich mal folgende beobachtung gemacht beim Fahren.

Ich bin mal mit meinem kleinen Bergab gefahren, der Motor war lange auf Betriebstemperatur bis ich dann ca. 10 km bergab gefahren bin. Dabei ist meine Temperatur bis auf etwa 35-40° gefallen (Ich bin nur gerollt habe kein Gas gegeben) als ich dann aber wieder an einer Ampel anfahren musste sprang die Temperatur urplötzlich auf 90° unter last.
Ist das Normal???
 

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Alt 19.02.2013, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

ich dachte ich klinke mich mal hier ein.
Und zwar habe ich mal folgende beobachtung gemacht beim Fahren.

Ich bin mal mit meinem kleinen Bergab gefahren, der Motor war lange auf Betriebstemperatur bis ich dann ca. 10 km bergab gefahren bin. Dabei ist meine Temperatur bis auf etwa 35-40° gefallen (Ich bin nur gerollt habe kein Gas gegeben) als ich dann aber wieder an einer Ampel anfahren musste sprang die Temperatur urplötzlich auf 90° unter last.
Ist das Normal???
Nein,... normalerweise steht die Nadel bei VW wie festgenagelt auf 90°C wenn er warm ist.

Fällt die Anzeige oder springt... dann kommen primär zwei Dinge in Betracht:

Doppeltemperatur Geber Kühlmittel
Themostat

Gründe & Infos sowie 100 Threats -> Suche! Ist auch fast egal welcher Motor , der Sesnor ist überall vorhanden und das Themostat arbeitet fast immer nach dem gleichen Prinzip

Zusammen etwa 50€ -> Wechsel geht Ratz Fatz ...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.02.2013, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Nein,... normalerweise steht die Nadel bei VW wie festgenagelt auf 90°C wenn er warm ist.

Fällt die Anzeige oder springt... dann kommen primär zwei Dinge in Betracht:

Doppeltemperatur Geber Kühlmittel
Themostat

Gründe & Infos sowie 100 Threats -> Suche! Ist auch fast egal welcher Motor , der Sesnor ist überall vorhanden und das Themostat arbeitet fast immer nach dem gleichen Prinzip

Zusammen etwa 50€ -> Wechsel geht Ratz Fatz ...

Greetz
Was ich noch Vergessen habe ist die Aussentemperatur betrug ca. -10°
 

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Alt 19.02.2013, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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-10°C Außentemperatur und dann ordentlich Berg ab ... GUT DANN kann der Fahrtwind die KüWa Temperatur schonmal wieder runter ziehen...

(Gegen Beispiel: 20km Vollgas Abahn dann runter und direkt an einer Ampel stehen müssen - dann wandert die Nadel auch mal auf 105°C und die Lüfter kommen kaum zur Ruhe...)

Wenn du den sonst keine Probleme hast, bis auf dieses eine mal unter o.g. Umständen... würde Ich mir keine Sorgen machen
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.02.2013, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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naja ... wenn die anzeige wirklich "springt" dann kann durchaus der doppeltempgeber im sack sein.


alau ist offline  

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