Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Man riecht aufjedenfall das Benzin. Die 6v wurden im Sicherungskasten gemessen, kommt die versorgung aus dem MSG?


sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein die kommt vom Kraftstoffpumpenrelais und geht über Sicherung 34 10A Welches Modelljahr is das denn?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Baujahr 96, vlt. geht die Spannung beim Starten des Motors hoch?

Geändert von sweetlove (08.05.2015 um 22:57 Uhr)
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von sweetlove Beitrag anzeigen
Baujahr 96
96 kann schon mal gar nicht sein!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2015, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann ist das so wie ich geschrieben habe. Spannung kommt vom Relais und geht über die Sicherung

Zitat:
Zitat von GTI@20V Turbo Beitrag anzeigen
96 kann schon mal gar nicht sein!
klar. Audi A4
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also sollte von der Spannung her ja alles stimmen
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Äh ne, 12v müssen da ankommen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Woher kommen die 6V her? Wo muss ich nachschauen?
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja dann ist das so wie ich geschrieben habe. Spannung kommt vom Relais und geht über die Sicherung



klar. Audi A4
Oha, wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öffne das Pumpenrelais mal und untersuche das nach gebrochene Lötstellen. Du kannst auch noch die Spannungsversorgung am Relais prüfen. Musst du dir nur das Blockschaltbild auf dem Relais anschauen welcher Pin das ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Adac war grad da. Er hat kein Drezahlsingal gemessen, also wird der KW Sensor, evlt Hall Geber defekt sein.
Sitzt der KW Sensor vorne am Zahnriemen oder hinten am Getriebe? Stecker habe ich gefunden konnte es nur nicht recht verfolgen.

Geändert von sweetlove (09.05.2015 um 12:46 Uhr)
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seitlich in der Nähe vom Ölkühler müsste der sitzen. Hallgeber von der Nw is egal, der läuft auch ohne den.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

KW Sensor Motorcode AWT passt ja auch beim AEB oder?
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst du die Tn vergleichen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alter sensor mal geputzt und sah nach kurzem orgeln gleich wieder so aus. Normal?
Pin 1 und 2 0.5 kohm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11245410_977732172261728_1339865247_n.jpg (36,9 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11117657_977727778928834_721866136_n.jpg (45,3 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von sweetlove (11.05.2015 um 15:50 Uhr)
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vollkommen normal. Soweit ich mich erinnere müssen die 1kohm haben.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Neuer kw sensor geht auch nicht. Kein Drehzahlsingal. Kanns der Hallgeber sein. Als letztes wäre ja dann das MSG.
sweetlove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.495
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallgeber kannst du messen, steht wie gesagt auch im Speicher wenn defekt. Ausserdem läuft er auch ohne den. Woher kommst du denn?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben