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Gelenkbusfahrer | ![]()
In Autodata sind die drin, guck auch mal hier:The awesome manual list |
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Benutzer Registriert seit: 19.09.2012 VW Golf IV Limo Ort: Köln Verbrauch: 6l bei 110km/h Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Hehe :-D Ich dachte... Wenn ich den CAN Bus von Tür zu Tür und zum KSG lege und das KSG und die Türen mit 12V füttere, dann werden die Befehle der Schalter die auf der Fahrerseite habe zu den anderen Türen über den Bus übertragen... So der Plan... Das funktioniert aber nicht... Nun wollte ich wissen, ob der CAN Bus der an den Türen anliegt nur mit dem KSG verbunden ist, oder ob es ein Steuergerät im Auto gibt, dass den Bus und seine Geräte daran verwaltet. Quasi ist der CAN Bus vom KSG ein geschlossenes System, das NUR an den Türen anliegt? |
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Das kann doch nicht sein -.-' Das KSG scheint man nicht unbedingt zu brauchen damit der Bus funktioniert... Folgendes Problem... Die Türen haben 12V und eine Busverbindung untereinander, dann geht die ZV aber keins der Fenster lässt sich bedienen, auch nicht mehr am eignen Schalter. Nehme ich den Bus weg, dann gehen die Fenster jedes am eigenen Schalter aber die ZV geht nicht mehr :'( Gibt es ein Signal "Zündung an" oder so das vielleicht vom KSG kommen muss? Vielleicht fehlt den Fenstern das wenn sie untereinaner verbunden sind... Ich würde halt gern alles auf Funktion prüfen bevor ich das halbe Auto auseinander schlachte... Das sollte ja mit dem KSG gehen das ich dazu bekommen habe... Der zweite Stecker ist ja nur für den Funk. Oder? Geändert von Crusoe (20.09.2012 um 13:59 Uhr) |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Can ist Master-Slave Prinzip, du hast auch kein Komfortcan in deinem Auto, den gab es nur mit Komfortsystem. Logisch benötigt das KSG ein Zündungsplus. glaube nicht das der Can so anällig sein wird aber solche Leitungen kann man ganz schnell selbst machen/verdrillen. Habe ich mit nem Akkuschrauber gemacht, ein Ende in Schraubstock, anderes Ende ins Bohrfutter
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Kaltumformer | ![]() Nach der Anleitung gemacht und K12 nach vorn gezogen (1 Draht) und mit beim Radio eingepinnt. Hab kein Originalradio drin, somit ist die Leitung am Radiostecker sowieso frei. PDC-STG ist aus- und codierbar. ![]() Sollte aber auch gehen, wenn ein Originalradio wieder drin ist. |
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So... Ihr Verrückten :-D Ich habe jetzt ein passenden Steuergerät... Ein 1J0 959 799 J!!! Euer Wort in Gottes gehörgang, dass das geht!!! :-D Aus einem Golf IV von 98-99 ausgebaut... Das ist keine 20 Minuten her... Ich werde das jetzt russisch luftverdrahten und Bericht erstatten... So soll es gleich angeklemmt aussehen... T23/3 ge/ro +12V T23/5 sw/li Sicherung 6 T23/6 or/br CAN-LOW T23/9 or/gn CAN-HIGH T23/22 ro/sw Sicherung 14 T23/23 br Masse Geändert von Crusoe (20.09.2012 um 18:33 Uhr) |
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ES GEHT, ES GEHT!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die hinteren Türen klemme ich nicht an, die habe ich einzeln getestet, das wird schon gehen... Jupp... Vom Schrottplatz... 40€. Bei eBay war es genauso teuer... Und ich kann bedenkenlos mein altes KSG ohne CAN ausbauen und ich kann an dem neuen auch alles anschließen was an dem alten dran ist, ohne eine Funktion zu verlieren? Auch das Schiebedach usw.? So das nichts fehlt? Da sind irgendwelche Crash Kontakte meine ich gesehen zu haben... |
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So... Ich habe die nächste bekloppte Kuriosität ![]() Wenn ich den Spiegelschalter 1j1 959 565 D anschließe und auf "L" stelle, dann bewegen sich beide Spiegel, auf "R" nur der Rechte. Auf "0" geht keiner... Ich musste einen neuen Stecker ancrimpen, da der Schalter einen kleinen 10 poligen Anschluss hat und der Kabelbaum hatte einen breiten 8 poligen Anschluss. Ich habe den Stecker wie im Plan "Komfortsystem_1" auf Seite "Nr. 46/5" angegeben verdrahtet... Ach ja... Der Plan ist von The awesome manual list |
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| ![]() Verarsch mich nicht ![]() Warum sollte man denn sowas machen? ![]() EDIT: Unglaublich... Es ist wirklich normal ![]() Geändert von Crusoe (20.09.2012 um 20:09 Uhr) |
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