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Alt 19.09.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar...
Dann besorge ich mir "mal eben" die Pläne und schau da morgen mal rein...
Evtl. hat Autodata ein paar Tipps für mich :-)

Also kann es sein, dass ich das richtige KSG habe, es aber weil es in einem anderen Modell verbaut war (Polo oder so) trotzdem nicht geht!?


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Alt 19.09.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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In Autodata sind die drin, guck auch mal hier:The awesome manual list
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Alt 20.09.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Also... Ich habe mal grob über die Pläne geguckt...
Also ich habe schon mindestens 3 Kabel pro Tür gefunden...
2x 12V (1x 30A und 1x 15A) und 1x Masse... Das sind Querschnitte die ich im Moment an den Türen nicht anliegen habe...

Kann ich für den CAN-Bus die vorhandenen 0,5mm² Leitungen nehmen die dann über sind oder muss das verdrillt und gf. geschirmt sein?

Bei der Heckklappe steige ich nicht durch... Dafür habe ich kein neues Schloß, kann ich da das alte behalten? Werde aus den Plänen da nicht schlau... Einen Bus habe ich dahinten laut Plan nicht gesehen...

Ich denke ich mache es so wie 1,8turbo es gesagt hat und ersetzte das alte KSG gegen das neue...

Ich habe jetzt mal nur die Türen mit 12V und CAN versorgt und das neue KSG mit 12V und CAN dazwischen geschaltet aber die Türen lassen sich trotzdem nicht steuern. Nur jede Tür für sich...

Das alte KSG hat ja keinen CAN Bus, müsste ich das neue irgendwie in den hoffentlich bestehenden im Fahrzeug integrieren. Gibt es da eine Art Master im Fahrzeug?

Geändert von Crusoe (20.09.2012 um 11:26 Uhr)
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Alt 20.09.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Nach hinten sollte auch kein BUS liegen, wenn es sich um einen Golf Limo handelt.

Bei Kombi sowie Bora Limo ist hinten der jedoch Öffner elektrisch. Daher andere Software im KSG, als im KSG für Golf Limo.
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Alt 20.09.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crusoe Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt mal nur die Türen mit 12V und CAN versorgt und das neue KSG mit 12V und CAN dazwischen geschaltet aber die Türen lassen sich trotzdem nicht steuern. Nur jede Tür für sich...

Das alte KSG hat ja keinen CAN Bus, müsste ich das neue irgendwie in den hoffentlich bestehenden im Fahrzeug integrieren. Gibt es da eine Art Master im Fahrzeug?
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Alt 20.09.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe :-D
Ich dachte... Wenn ich den CAN Bus von Tür zu Tür und zum KSG lege und das KSG und die Türen mit 12V füttere, dann werden die Befehle der Schalter die auf der Fahrerseite habe zu den anderen Türen über den Bus übertragen... So der Plan... Das funktioniert aber nicht...

Nun wollte ich wissen, ob der CAN Bus der an den Türen anliegt nur mit dem KSG verbunden ist, oder ob es ein Steuergerät im Auto gibt, dass den Bus und seine Geräte daran verwaltet.
Quasi ist der CAN Bus vom KSG ein geschlossenes System, das NUR an den Türen anliegt?
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Alt 20.09.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann doch nicht sein -.-'
Das KSG scheint man nicht unbedingt zu brauchen damit der Bus funktioniert...

Folgendes Problem...
Die Türen haben 12V und eine Busverbindung untereinander, dann geht die ZV aber keins der Fenster lässt sich bedienen, auch nicht mehr am eignen Schalter.
Nehme ich den Bus weg, dann gehen die Fenster jedes am eigenen Schalter aber die ZV geht nicht mehr :'(

Gibt es ein Signal "Zündung an" oder so das vielleicht vom KSG kommen muss? Vielleicht fehlt den Fenstern das wenn sie untereinaner verbunden sind...

Ich würde halt gern alles auf Funktion prüfen bevor ich das halbe Auto auseinander schlachte... Das sollte ja mit dem KSG gehen das ich dazu bekommen habe... Der zweite Stecker ist ja nur für den Funk. Oder?

Geändert von Crusoe (20.09.2012 um 13:59 Uhr)
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Alt 20.09.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Can ist Master-Slave Prinzip, du hast auch kein Komfortcan in deinem Auto, den gab es nur mit Komfortsystem. Logisch benötigt das KSG ein Zündungsplus. glaube nicht das der Can so anällig sein wird aber solche Leitungen kann man ganz schnell selbst machen/verdrillen. Habe ich mit nem Akkuschrauber gemacht, ein Ende in Schraubstock, anderes Ende ins Bohrfutter
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Alt 20.09.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Blöde Zwischenfrage:

Warum verdrillen? Ich hab bei mir PDC reingebaut und nur eine Strippe vom STG-PDC zur OBD gezogen!? Läuft.
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Alt 20.09.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Das macht man damit der Bus nicht so störanfällig ist. Musstest du von der PDC Can an die Buchse legen??
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Alt 20.09.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Nach der Anleitung gemacht und K12 nach vorn gezogen (1 Draht) und mit beim Radio eingepinnt.

Hab kein Originalradio drin, somit ist die Leitung am Radiostecker sowieso frei. PDC-STG ist aus- und codierbar.

Sollte aber auch gehen, wenn ein Originalradio wieder drin ist.
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Alt 20.09.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Das is die K-Line, nicht das Can is ne andere Baustelle
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Alt 20.09.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 20.09.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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So... Ihr Verrückten :-D
Ich habe jetzt ein passenden Steuergerät... Ein 1J0 959 799 J!!!
Euer Wort in Gottes gehörgang, dass das geht!!! :-D
Aus einem Golf IV von 98-99 ausgebaut... Das ist keine 20 Minuten her...
Ich werde das jetzt russisch luftverdrahten und Bericht erstatten...
So soll es gleich angeklemmt aussehen...
T23/3 ge/ro +12V
T23/5 sw/li Sicherung 6
T23/6 or/br CAN-LOW
T23/9 or/gn CAN-HIGH
T23/22 ro/sw Sicherung 14
T23/23 br Masse

Geändert von Crusoe (20.09.2012 um 18:33 Uhr)
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Alt 20.09.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Vom Schrotti oder was?
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Alt 20.09.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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ES GEHT, ES GEHT!!!
Die hinteren Türen klemme ich nicht an, die habe ich einzeln getestet, das wird schon gehen...

Jupp... Vom Schrottplatz...
40€. Bei eBay war es genauso teuer...

Und ich kann bedenkenlos mein altes KSG ohne CAN ausbauen und ich kann an dem neuen auch alles anschließen was an dem alten dran ist, ohne eine Funktion zu verlieren? Auch das Schiebedach usw.? So das nichts fehlt?

Da sind irgendwelche Crash Kontakte meine ich gesehen zu haben...
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Alt 20.09.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich kannst du das anklemmen. Chrashsignal kommt vom Airbag damit die zv bei einem Unfall entriegelt wird
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Alt 20.09.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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So... Ich habe die nächste bekloppte Kuriosität

Wenn ich den Spiegelschalter 1j1 959 565 D anschließe und auf "L" stelle, dann bewegen sich beide Spiegel, auf "R" nur der Rechte.
Auf "0" geht keiner...
Ich musste einen neuen Stecker ancrimpen, da der Schalter einen kleinen 10 poligen Anschluss hat und der Kabelbaum hatte einen breiten 8 poligen Anschluss.

Ich habe den Stecker wie im Plan "Komfortsystem_1" auf Seite "Nr. 46/5" angegeben verdrahtet...
Ach ja... Der Plan ist von The awesome manual list
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Alt 20.09.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Is normal!
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Alt 20.09.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Is normal!
Verarsch mich nicht
Warum sollte man denn sowas machen?

EDIT: Unglaublich... Es ist wirklich normal



Geändert von Crusoe (20.09.2012 um 20:09 Uhr)
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