Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2012, 10:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Golf IV
Ort: Bochum
Verbrauch: LPG+Benzin 7,5€
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorkontrollleuchte ist ständig an.

Golf4 1.4

Hallo Leute

bei mit ist die Motorkontrollleuchte seit einiger Zeit immer an.
Motor ist im Leerlauf etwas unruhig und es ruckelt. Es kam auch ein paar mal vor dass der Motor wegen zu niedrige Drehzahl stoppt.
Ich ließ mehrere male das Fehlercode auslesen und es kam immer wieder die Meldung: Fehler - Regelsonde Vor-Kat
ich habe letzte Woche eine neue Lamdasonde (von Bosch) einbauen lassen.
nach 20 Km ging die Motorkontrollleuchte wieder an.

Hat / Kennt jemand auch dieses Problem mit der Kontrollleuchte?


bigboss47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Ist beim auslesen der selbe Fehler wieder drin? ansonsten vieleicht jetzt auch die Sonde nachm Kat oder irgend ein anderes Problem.
Vieleicht ist auch nicht die Sonde kaputt sondern sie bekommt erst gar keine Spannung.
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Golf IV
Ort: Bochum
Verbrauch: LPG+Benzin 7,5€
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich werde es erst am Samstag wieder auslesen lassen.
Danke für den Tipp.
Wo soll die Spannung ausgemessen werden? An der 6 Poligen Anschluss?
Woran kann das liegen wenn kein Spannung da ist? Defekte Sicherung?
bigboss47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Ja, könnte man ausmessen.
Entweder an der Steuereinheit oder was einfaches, nur ein Kabelbruch.

So als Tipp, mit nem Kabel für 5-10€ und nem Laptop kannst es immer selbst auslesen
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Golf IV
Ort: Bochum
Verbrauch: LPG+Benzin 7,5€
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe mich erkundigt. und erfahren dass die Kabel die für ung. 10€ angeboten werden keine Software dabei haben.
Und das Software den man frei herunterladen kann sind nur Shareware mit stark begrenzter Funktionsumfang.
Mit denen kann dieses Fehler nicht auslesen.
Kennt ihr denn schon bestimmte Software mit dem dies möglich ist?
bigboss47 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur illegale, aber um welchen Motor gehts eigentlich?
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

VCDS Light, WBH Diag oder CarPort glaub ich heißts, kanns trotz funktionseinschränkungen...
Ich kanns doch a und hab nichts anderes zuhaus ^^
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Death_Monkey für den nützlichen Beitrag:
bigboss47 (19.10.2012)
Alt 18.10.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bigboss47 Beitrag anzeigen
habe mich erkundigt. und erfahren dass die Kabel die für ung. 10€ angeboten werden keine Software dabei haben.
Und das Software den man frei herunterladen kann sind nur Shareware mit stark begrenzter Funktionsumfang.
Mit denen kann dieses Fehler nicht auslesen.
Kennt ihr denn schon bestimmte Software mit dem dies möglich ist?
was das den für n geschwääääätz?

klaro ist die shareware eingeschränkt. zum fehler auslesen reichts aber. oder du kaufst dir eben ein vas für 15.000€ oder die komplette rosstec software für 600€.

ohne fehlerspeicher keine antwort, das is wie den zum doc gehst und sagst "aua" und dann eine 100%ige diagnose erwartest. es geht eben net.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versteh garnicht warum immer gleich die Sonde ersetzt wird. Meistens ist das nur ein Folgefehler mehr nicht!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Golf IV
Ort: Bochum
Verbrauch: LPG+Benzin 7,5€
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim Auslesen kommt folgende Meldung:
Fehlercode: 17526
Sondenheizung Bank 1 Sensor 2

Der Mechaniker meint dass die Sonde nach Kat AUCH defekt sei.

PS: mein Golf hat Autogasanlage. Ich fahre es seit 2008 Diese Kontrollleuchte war damals immer aus.
Ungefähr 1 Jahr später ging es für einpaar Tagen an und war es wieder aus für einige Monate.
Dann ging war es ein für paar Wochen an und dann wieder aus. Und seit einem Jahr ist es ein durchgehend an.

Geändert von bigboss47 (20.10.2012 um 09:44 Uhr)
bigboss47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Sondenheizung drin steht, ist die auch defekt. Ggf. vorher die Verkabelung prüfen aber meistens is es halt die Sonde selbst
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bigboss47
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Golf IV
Ort: Bochum
Verbrauch: LPG+Benzin 7,5€
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ist den euer Meinung nach mit der 1.Sonde (vor-Kat) los gewesen?
War dieser auch wirklich defekt?

Ich habe Beim ersten mal die Meldung selbst nicht gesehen.
Aber 3 verschiedene Werkstätte sagten die Meldung komme von der vor-Kat Sonde.

Ich habe mir die Verkabelung unterm Wagen beim Katalysator angeschaut aber keine Beschädigung etcgefunden

Geändert von bigboss47 (20.10.2012 um 11:41 Uhr)
bigboss47 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne Fehlercode kann dir das keiner beantworten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine Motorkontrolleuchte ist auch immer an. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran das die leuchtet.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mariofly Golf4 22 01.02.2013 10:34
Kain88 Motortuning 17 11.11.2012 12:41
papastone Werkstatt 6 26.06.2011 23:01
Zf-Golfman Werkstatt 0 21.03.2011 06:34
N3kr0 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 30.10.2008 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben