Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2013, 21:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage PDC-Piepton... kleine Frage

Hi Leute,

hab mal eine kleine Frage:

Wird das Radio beim Golf 4 normalerweise leiser, wenn man PDC verbaut hat und der Rückwärtsgang eingelegt wird?

Weil ich kenn das halt nur so von neueren Modellen...
Wenn man rückwärts fährt, wird das Radio leiser damit das Piepen auch zu hören ist.

Bei mir bleibt die Musik-Lautstärke wie sie ist und dadurch höre ich das Piepen teilweise kaum... :/

Zur Info...
Ich fahre ein Golf 4, 1.6 FSI, Baujahr 03.2002 und die PDC sind original (glaub ich...waren jedenfalls beim Kauf schon verbaut)


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Nein, beim Golf 4 is PDC und Radio nicht gekoppelt.

Du könntest aber das Rückfahrsignal an den TEL MUTE Pin vom Radio legen, dann geht der Ton komplett weg.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.03.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schade... aber danke für den Tipp!
Aber ich denke mal das ich es dann halt händisch leiser mache!

AUßER... Jemand hat noch ne Idee wie es funtkionier, dass das Radio leiser wird!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aaaalles klar....

ich hab gerade durch Zufall den "Lautsprecher" der PDC gefunden!

Mal schaun... falls mir im Sommer langweilig sein sollte werd ich den evtl. mal versetzen!

Denke unter dem Fahrersitzt oder an der Mittelkonsole oder so wäre ein gutes (und hörbarers) Plätzchen für den kleinen Piepmatz!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lautsprecher der PDC.jpg (99,9 KB, 21x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im PDC-STG kann man den Lautstärkepegel ändern und zB. am Gamma Radio kann man zudem GALA aktivieren.


Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einparkhilfe, lautstärke, pdc, piepsen, piepton


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nightflyer Motortuning 7 31.10.2011 18:09
Blackshady Golf4 3 11.10.2010 16:45
king_srd Golf4 14 29.12.2009 23:50
Perwollschaf VW Themen 36 26.03.2009 12:25
Ronin2k7 Interieur 4 13.03.2008 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben