Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.04.2007, 15:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Wie entferne ich den Schlüsselbart bei FFB?

Guten Tag zusamm,
ich hab mal ne frage, ich rüste mir gerad ne FFB nach und hab mir eine bei Ebay gekauft..
Jetz hab ich auch nen neuen Schlüsselbart gekauft und jetz wollt ich mal fragen wie man den alten Schlüsselbart abkriegt?
hat das einer schonmal gemacht?
anke:

Kidney


kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Barkas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meist du den Schlüsselbart beim Klappschlüssel?

Da ist nämlich wenn du den Schlüssel nur zu 90° Aufklappst ´n kleiner Stift zu sehen, der muß nur raus und dann kannst den Schlüsselbart abnehmen.

Bei dem Normalen Schlüssel würde ich sagen mit roher Gewalt, also Säge, Messer, Bohrmaschine da der da ja im Kunststoff eingepresst ist (hab mir grad mal ´n Schlüssel vom Firmenwagen angeschaut)!

Aber nicht den Transponder von der WFS vergessen
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Barkas
Meist du den Schlüsselbart beim Klappschlüssel?

Da ist nämlich wenn du den Schlüssel nur zu 90° Aufklappst ´n kleiner Stift zu sehen, der muß nur raus und dann kannst den Schlüsselbart abnehmen.

Bei dem Normalen Schlüssel würde ich sagen mit roher Gewalt, also Säge, Messer, Bohrmaschine da der da ja im Kunststoff eingepresst ist (hab mir grad mal ´n Schlüssel vom Firmenwagen angeschaut)!

Aber nicht den Transponder von der WFS vergessen
ja beim klappschlüssel..
bei mir is da so nen winziges loch..
aber da kann ich durgucken, aber ich hab nichts was so klein is das es da reinpasst..
kannste vielleicht mal von deinem nen foto machn, vielleicht is ja bei mir schon was rausgedrückt!
danke


kidney
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Barkas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmmmm, also ´n Foto kann ich grad nicht machen, aber hier ist ne ganz gute Anleitung was das mit dem Schlüssel angeht...

http://www.passatplus.de/arbeitshilf...ssel/index.htm
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja da steht aber nur: Um den Schlüsselbart zu
Wechseln muss man nur
den Split austreiben

Mehr nicht und wie man den Split rausbekommt steht da auch nicht, habe deswegen einmal einen Klappschlüssel zu Schrott verarbeitet weil auch die Freundlichen so blöd waren mir das nicht zu sagen,..

also mich interessiert das auch unheimlich
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Barkas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mist, das hatte ich nicht gelesen...

Hab grad nochma´n bisschen nachgeforscht:

Man muss dazu den Spannstift, der in dem Lager sitzt, wo der Bart drin steckt, mit einem geeigneten Durchschlag bzw.
Schraubenzieher o.ä. herausschlagen. Keine Nadel nehmen, da der Spannstift innen hohl ist und vorsichtig damit umgehen.
Wenn der Spannstift draußen ist, ein bischen am Bart wackeln, dann geht er raus.

Quelle:

Umbauanleitung
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Barkas vielen Dank,.. nur habe ich nichts gescheites um den Splint rauszubekommen,.. muss wohl zum Baumarkt aber mal schauen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Also ich hab das mit'm kleinen Schraubendreher gemacht.. ordentlich drücken, dann gehts

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard RE: Wie entferne ich den Schlüsselbart bei FFB?

danke habs geschafft!
ist echt einfach,muss nich das richtige werkzeug haben, nen ROHLADENSTIE?!
anke:

kidney
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Okay. Mit einer dicken Nadel geht es schonmal nicht. :-(
Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Countergolf Beitrag anzeigen
Okay. Mit einer dicken Nadel geht es schonmal nicht. :-(
Bei mir hat es mit einer dicken Nadel geklappt.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mmm ich habe an einer dicken Nadel die Spitze abgesägt und mit dem Hammer leicht draufgeklopft. Der Spint steckt ja schon 11 Jahre drin. Ich habe den alten Schlüssel jetzt zerlegt und WD 40 aufgesprüht. Bei dem neuen Schlüssel möchte ich das natürlich nicht machen. Vielleicht finde ich was passendes im Baumarkt. Ich versuche es weiter
Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

nimm halt n nagel
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Ich hab es bereits mehrfach mit einer Nadel + Kombizange gemacht.
Man sollte den Splint natürlich von der richtigen Seite austreiben
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oh. Welches ist die richtige Seite?


Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maxd Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 27.06.2008 14:57
Wolf-TDI Carstyling 1 20.12.2006 18:49
ChBraun84 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 13.11.2004 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben