Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2013, 13:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf lässt sich öffnen, aber nicht starten....

Hi zusammen,

ich habe ja jetzt den G4 2.3 V5 seit ca. 1 Monat und habe verschiedene Pflegeaktivitäten vorgenommen....

Die beiden Zündschlüsselgehäuse waren fürchterlich abgegriffen und ich hab mal 1 neues Gehäuse gekauft.

Das hat auch ganz gut funktioniert und ich wollte deshalb auch noch den Schlüsselbart in das neue Gehäuse reinmachen (hatte nämlich nur das alte Bart-Gehäuse auf das neue Gehäuse aufgesteckt, da ich den Terz mit dem Bart-Ausbau nicht machen wollte..) - bin zwar an der Mechanik des Schnapp-Schlüssels beinahe verzweifelt - aber irgendwie hab ich das hingekriegt und wollte gestern mit dem schönen neuen Schlüsselgehäuse losfahren....

Das Fahrzeug liess sich auch per Knopfdruck öffnen - aber 2 Sekunden nach Zündung des Motors ging er wieder aus....
Dabei blinkte das gelbe Wegfahrsperre-Logo permanent !

Da jedoch das Bartgehäuse keine Elektronik besitzt, dachte ich auch an einen schlimmen Wegfahrsperren-Defekt....

Hab dann nur aus einer 'Eingebung' heraus den Zweitschlüssel geholt und ohne Fernsteuerung das Fzg. geöffnet und der Wagen sprang nach Drehen des Zündschschlüssels sofort an (und bleib auch an !)

WAS IST DENN JETZT KAPUTT MIT DEM 'NEUEN' ZÜNDSCHLÜSSEL..????

Hab ich ggfls. der Platine einen 'Rempler' gegeben, als ich die ins neue Gehäuse gepflanzt habe... Oder ist das später gewechselte 'Bart-Gehäuse' dafür verantwortlich ?


Vielleicht habt ihr eine Vermutung, was ich da ggfls. angestellt habe


vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Ich verstehe nicht ganz was jetzt Sache ist... Was hast du nun getauscht und was nicht?
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Die Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht Den Transponder mal kontrollieren.
marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz was jetzt Sache ist... Was hast du nun getauscht und was nicht?

ich hab das komplette alte Schlüsselgehäuse gegen ein neues gewechselt und habe den Effekt, dass der Motor nach 2 Sekunden sofort wieder ausgeht.

Mit dem Zweitschlüssel lässt sich der Wagen normal starten - allerdings habe ich den Wagen nicht mit der FFB geöffnet, sondern mit dem Schlüssel (Grund ist, dass die FFB des Zweitschlüssels nicht immer funktioniert hat...)

Es scheint dass nach dem Umbau des Gehäuses vom Erst-Schlüssel 'irgendwas' passiert ist...... Ich habe aber die Platine sehr vorsichtig gewechselt und ins neue Gehäuse gepflanzt.....
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
Die Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel nicht Den Transponder mal kontrollieren.

wo sitzt der Transponder und wie kann ich den kontrollieren ? (Sorry, aber Fahrzeug-Elektronik ist nicht mein Ding...)
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mannix
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf IV TDI
Ort: Eifel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

der Lesespule fehlt ein Impuls!

Schau dir ma ldein altes Schlüsselgehäuse an da ist noch was drinnen was du

vergessen hast umzubauen ;-)
mannix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von mannix Beitrag anzeigen
der Lesespule fehlt ein Impuls!

Schau dir ma ldein altes Schlüsselgehäuse an da ist noch was drinnen was du

vergessen hast umzubauen ;-)

Ach du Kacke.... gibt's ein Bild, wie dieses 'vergessene' Teil aussieht ?
--> d.h. ich muss das 'Bart-Gehäuse' nochmals öffnen und ein 'Teil', was im alten 'Bart-Gehäuse' drin ist, wieder einbauen.

Ich hoffe nur, dass ich den Klapp-Mechanismus wieder hinbekomme !!!!!!!!!
vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Isn Glasröhrchen, in der Regel eingeklebt. Tropfen Aceton drauf und dann VORSICHTIG ausbauen. Sitzt hier:

Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
vmax94 (22.12.2013)
Alt 22.12.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
VW Golf 2.3 V5
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Isn Glasröhrchen, in der Regel eingeklebt. Tropfen Aceton drauf und dann VORSICHTIG ausbauen. Sitzt hier:


Du bist SUPER !!! Genau dieser Transponder war natürlich im neuen Gehäuse NICHT drin - ich sehe grade im alten 'Bart-Gehäuse', dass dieses Teil drin ist.... (schwarz, klein und schnuckelig...)
Der Verkäufer des Schlüsselgehäuses hätte das natürlich erwähnen können...

d.h. jetzt muss ich den Schlüssel mit dem neuen Gehäuse wieder öffnen und dann die Schnapp-Mechanik in das alte 'Bart-Gehäuse' reinbekommen...

Na Halleluja...... :-)

ES GEHT NICHTS ÜBER DAS FORUM !!!!

Bin euch auch sehr dankbar, dass so schnelle Hilfe kommt !!!!


vmax94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
loudlaw Golf4 93 05.10.2023 13:05
SarahD Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 16.09.2014 19:35
armydodge Golf4 7 22.03.2012 06:40
Fruchtzwerg Werkstatt 16 07.12.2010 20:22
FutureTweety Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 30.04.2007 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben