Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2014, 19:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard Tempomat Aussetzer und ruckeliges Fahrverhalten

Hallo liebe Freunde,

folgendes Problem, neulich habe ich meinen 1,4er MKB AXP (E-Gas) auf die Autobahn gequält und bin bei ca. 130 mit Tempomat gefahren. Dann gab es einen Aussetzer, fühlte sich an als wenn man vom Gas geht. Ein Tritt aufs Gaspedal bewirkte auch nichts, der Wagen nahm kein Gas an (Tempomat wurde nicht ausgeschaltet). Ein paar Sekunden später beschleunigte er wieder und fuhr normal bei 130 weiter. Somit fällt ein Fehler am Gaspedal doch schon Mal raus, weil der Tempomat ja an war!? Der Fehler kam bereits ein paar Mal vor, allerdings nicht reproduzierbar. In der Stadt habe ich auch das Gefühl, dass er etwas ruckelig fährt. Drosselklappe ist sauber, Fehlerspeicher leer.

Wo soll ich anfangen zu suchen? Jemand eine Idee?

Danke und Gruß


Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ich hab genau das selbe verhalten wenn bei mir der Tank fast leer ist.

Wie schaut es mit deinem Tankinhalt aus?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich hab genau das selbe verhalten wenn bei mir der Tank fast leer ist.

Wie schaut es mit deinem Tankinhalt aus?
War nicht frisch vollgetankt aber leer war er auf jedenfalls nicht. Fahre eigentlich nie auf Reserve.

Meinst es könnte an der Spritzufuhr liegen? Benzinpumpe oder so?
Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Da ich bei mir auch im Trüben fischen was mein Problem angeht kann ich dir da dann leider nicht weiter helfen.
Ich hab nur hast genau das selbe Problem wenn mein kurz vor Reserve ist.
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ich check demnächst mal den Benzinfilter vielleicht sitzt der ja dicht !?

Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende
Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2014, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DasLama
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir war es die Benzinpumpe welche den Geist aufgegeben hat und ich hatte genau die selben Symptome.

Geändert von DasLama (23.05.2014 um 12:14 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SiC91
 
Registriert seit: 29.03.2013
Golf IV
Ort: Eppelheim
Verbrauch: ~10 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab auch die selben Symptome kurz bevor er in die Reserve geht.
Liegt es also an der Benzinpumpe?
SiC91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DasLama
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß es bei mir die Benzinpumpe war. Im Fehlerspeicher wurde es bei mir nicht angezeigt.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aCe 1.8T Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 16.03.2013 16:46
ecomo Motortuning 36 25.11.2012 00:48
Bora-Bora69 Werkstatt 1 21.11.2012 14:07
KeNaN Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 16.03.2012 19:18
mr. mehr Power Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 30.10.2009 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben