|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hallo Leider habe ich den Fehler immer noch nicht gefunden. Hab jetzt nochmal alles nachgemessen Dabei kamen folgende Messergebnisse heraus: Verkabelung der Drosselklappe geprüft: Alle kabel sind richtig belegt und haben durchgang. Gegen Masse wenn ich Messe hat nur Pin 2 Durchgang Spannung habe ich nur auf Pin 4 4,96 Volt gemessen gegen Karosseriemasse bei geschlossener Drosselklappe Keine Veränderung wenn ich die Drosselklappe aufmache Sowohl bei Zündung ein als auch bei laufendem Motor Im Anhang befindet sich der Stromlaufplan. Drosselklappe und Motorsteuergerät wurden getauscht, dies brachte aber keine veränderung Bitte helft mir den Fehler zu finden Geändert von Loop118 (07.05.2014 um 19:25 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Bei abgezogenem Stecker Motor aus Pin 1 nichts Pin 4 5v Pin 5 nix Bei abgezogenem Stecker Motor an Pin 1 nichts Pin 4 5v Pin 5 nix Stecker an drosselklappe Motor aus Pin 1 nix Pin 4 nix Pin 5 nix Stecker an drosselklappe Motor an Pin 1 nix Pin 4 nix Pin 5 nix |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 541 Danke für 432 Beiträge
| ![]()
Vorschlag: miss mit Ohmmeter am abgezogenen Stecker von der Klappe • die Schleifer gegen die Endpunkte über den Drehwinkel. • so siehst du ob die Potis noch was machen oder nicht. • wenn die Referenz 5V Pin 4 bei Last mit Poti weggeht, belaste den Stecker vom MStG mit einem Festwiderstand und miss die 5V. Dann weisst du, ob das MStG defekt ist. Geändert von Wilhelm (07.05.2014 um 21:05 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ja es geht um den agz Keine anderen Fehler drin außer einer vom außentemperatursensor Drosselklappe und motorsteuergerät sollten keinem Fehler haben da ich beides schon getauscht habe und trotzdem traten die gleichen Fehler auf Geht das auch mit dem Multimeter? Oder ist das zu langsam |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Notlauf ab 120 - Kurzschluss nach Masse Magnetventil | Francesco122 | Golf4 | 2 | 14.07.2013 20:48 |
Motor stellgliedtest, alle Agregate kurzschluss nach Masse | 1,8T-Varifahrer | Golf4 | 0 | 16.02.2013 11:48 |
Elektrikausfall nach Kurzschluss | Feinstaub ~ Racer | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 3 | 24.05.2012 11:07 |
Probleme nach Kurzschluss | Tjomson | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 3 | 04.01.2012 22:00 |
lamda kurzschluss nach plus | www.der-bora.de | Werkstatt | 15 | 18.09.2010 16:26 |