Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2015, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Scheint wohl, wenn es immer auf verriegelt steht. Ich hab bei mir ein ähnliches Problem. Türpin oben aber Ksg denkt das das Türschloss im Safe ist


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Bei den anderen Beiträgen habe ich es auch schon mal geschrieben, der Fehler liegt nicht am Schloß/Schließeinheit sondern am TSG (wenn Fensterheber), Stecker-T10i in der A-Säule, KSG. Auch die zwei Adern or/br und or/gn sollten möglichst keinen Widerstand haben zwischen KSG und TSG. Schlechte Masse ist auch nicht gut für die Funktion!
Bei dem FFB Steuerteil hatten wir auch schon mal die Fehlersuche und da hatte ich auch auf kalte Lötstellen und / oder defekte Relais hingewiesen. Die Relais auf der Leiterplatte gibt es bei Conrad oder anderen Elektronikanbietern. Oft werden die Zusatz-FFB mit fliegenden Sicherungen und schlechten Klemmverbindungen/Abzweigen eingebaut und die führen auch zum Ausfall. Nicht selten sind die Adern nur zusammengedrillt. Am besten ist immer noch die gelötete Verbindung/Abzeigung, die mit anstängigem Flußmittel hergestellt wurde.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Scheint wohl, wenn es immer auf verriegelt steht. Ich hab bei mir ein ähnliches Problem. Türpin oben aber Ksg denkt das das Türschloss im Safe ist

Und denkst du das es "erneut" am Türschloss liegt?

@Sclupf, also mal die Steckverbindung zwischen KSG und TSG in der A-Säule prüfen?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Ja! Alle Verbinder auf dem Weg checken inkl. KSG-Stecker und möglichst Leiterplatte/Platine des KSG.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst ja direkt am Kabel messen was vom Türschloss zum Türsteuergerät geht. Dann weißt du es ja
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Genau!
Am TSG-Stecker-T29 trifft sich alles, ausser ein paar wenige Adern, wie z.B. ro/bl von Türleuchte usw.
Schloss/Schliesseinheit geht komplett auf T29, dafür muss nur die Türverkleidung runter.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Was soll ich da am TSG und Türschloss genau messen?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

TSG-Stecker:
T29/10 = br = Masse gegen Masse (Karosserie/Minuspol) messen, ob da voller Durchgang ohne Widerstand da ist!
-
T29/8 = or/gn = Durchgang ohne Widerstand zum KSG-Stecker T23/9
T29/27 = or/br = Durchgang ohne Widerstand zum KSG-Stecker T23/6
Messung mit abgezogenen Steckern auf beiden Seiten, also nur die reine Aderverbindung zwischen Stecker zu Stecker!
-
T29/29 = br/bl = Gemeinsame Masse = Massezuleitung für alle Microschalter der Schießeinheit
T29/18 = br/ws = Ausgang externer Microschalter an der Schließeinheit (auch für Türleuchte usw.) Durchgangsmessung zwischen T29/29 und T29/18, wenn Schloßdrehfalle/Tür auf oder zu!
-
T29/24 = ge/bl = Microschalter für Schließzylinderstellung auf/zu
T29/4 = ge/gn = Microschalter für Schließzylinderstellung auf /zu
Beide Adern gegen Masse (T29/29) mit Durchgangsmessung und dann Schlüssel im Schloß re/li drehen
-
T29/28 = gr/ge = Microschalter Motor
T29/5 = gn/ge = Microschalter Motor
Beide Adern gegen Masse (T29/29) mit Durchgangsmessung Motor hoch/runter bzw. Tür verriegelt oder offen
-
T29/11 = li/ge = Motorzuleitung
T29/1 = bl/ge = Motorzuleitung
Wenn man an die beiden Adern 12 V anlegt dann ist:
li/ge mit Plus und bl/ge mit Minus = Motor fährt "auF"
li/ge mit Minus und bl/ge mit Plus = Motor fährt "zu"
Entsprechend sind dann die Microschalter für den Motor auf oder zu!

Geändert von Schlupf (15.06.2016 um 17:15 Uhr) Grund: Trennstriche gesetzt wegen besserer Übersicht!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
fyre (16.06.2016)
Alt 16.06.2016, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Danke werd ich mal ausprobieren.


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bojov Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 16.11.2016 19:13
ZeuSinatoR Golf4 23 20.02.2014 11:59
matze-pe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 09.08.2012 20:48
Puscher Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 15.10.2008 23:34
Myana Werkstatt 2 30.05.2006 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben