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Erfahrener Benutzer | ![]()
Achsvermessung duchführen lasen und wenn da alles im Soll ist, vom Händler eine Beanstandung an VW schicken lassen..... Bei nicht mehr serienmässigen Fahrzeugen rührt sich aber vermutlich eh nix mehr bei VW..... Ich hab das Problem auch, liegt aber sehr wahrscheinlich an den mittlerweile 8 Jahre alten orginal 18" Reifen...... Altrnativ könnte man noch, oder wenn die Beanstandung nix ergibt, das ESP auf ein anderes Fahrwerk codieren. @Hd-Vr6 ESP ist ab 80Km/h immer aktiv. Egal ob Taster gedrückt oder nicht. Geändert von Michael TDI (14.06.2009 um 19:55 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
@Michael TDI: davon hab ich aber noch nix gemerkt, wenn ich mit ESP durch kurven fahre bremst er ab , wenn ich ohne ESP durch Kurven zügiger fahre über 80kmh passiert garnix. Hab auch den :-) gefragt und der meinte dass man beim IV das ESP noch ganz ausschalten kann.
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
naja, ganz genau kann ichs auch nicht sagen, da ich ab 80KMh doch nicht volle pulle um kurven fahr, aber unter 50 isses sicher aus, heute bissel gedrifted.... ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 02.12.2008 V5 20V Ort: Nordfriesland MF 82 04/10 Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Seit mein ESP blinkt, habe ich vorne links auch ein "klackern" im Fahrwerk. Man hört es im Innenraum ziemlich deutlich, wenn man über unebene Straßen fährt. Damit wären wir dann beim Thema der Achsvermessung. Kann doch - wenn ich nicht völlig unlogisch kombiniere - alles miteinander zu tun haben, oder?! Sorry, von technischen Dingen habe ich nicht wirklich viel Ahnung, deshalb auch meine Laienhafte Beschreibung. ![]() |
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]()
Ich hab das Problem in beiden Kurvenrichtungen.. aber erst seit ich die Sommerräder (Santa Monica, 7x17" mit 225/45R17) wieder draufgemacht hab.. Allerdings mit neuen Gummis für hinten (da sinds jetzt ca 4mm mehr Profil als vorne) und mit Spurplatten (je 20mm).. Das beste kommt noch dazu: Bei schlechtem Wetter (kühl und Straße nass) greift das ESP nicht so früh ein wie bei warmem Wetter.. obwohl ich ebenfalls mit 80 in die Ausfahrt fahre.. Hatte aber noch keine Lust mal die Spurplatten runterzunehmen oder die Räder vo/hi zu tauschen.. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2010 Golf 4 V6 Ort: 37318 Uder OJ-1 Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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ich hol das Thema mal wieder hoch .... ![]() Seitdem ich meine 18er drauf habe , habe ich genau das gleiche Problem! Geh ich zügig in die Kurve geht manchmal die ESP Lampe an und mein Bremspedal ist hart wie sau. Als wenn das ABS greift. Es tritt aber eher sporadisch auf und ich hab alle Sensoren neu gemacht. Mit meinen 16er bin ich teilweise bedeutend schneller in die Kurve und die Lampe war nicht einmal an... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hab das Problem auch bei mir und fahre auch immer mit ESP aus. Hab das bei mit 16" und auch nur in links Kurven wo dann das rechte Vorderrad abgebremst wird. Das schlimme an der Sache ist das der Reifen drunter leidet. Mein rechter vorderreifen ist viel mehr runter gefahren als mein linker. Auto ist top vermessen und Fehlerspeicher ist auch leer. Würde mich auch mal interessieren woran das liegt. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hi, ESP / ASR greift bei mir trotz ausschalten bei extremen Situationen wieder ein, beispiel; ASR: Feuchtes Gras, 225er Sommerreifen, losfahren, reifen dreht bis ca. 30kmh (Tachonadel steigt auf 30, auto steht allerdings) ASR greift ein. ESP: ESP knopf gedrückt, 225er Sommerreifen, neu asphaltierte Straße ( 1 Tag alt) mit Sand drauf. Erste Kurve gerissen ca. 70kmh ESP greift ein Gleicher Test diesmal 50kmh ESP sagt nix -> gegenlenken sonst Hallo Graben ^^ und nein ich schinde mein Auto sonst nicht so derbst aber einmal darf man das in seinem Jugendlichen leichtsinn ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn ihr so schreklich fahren wollt kauft euch nen alten Impreza Turbo, der hat keinerlei Regelsysteme und noch nen Gaszug an der Drosselklappe! Ansonsten würde ich das mal auf die schlechter werdende Witterung schieben... Kälter ggf. feucht, da fängt ein Reifen schonmal das Rutschen an. |
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