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Alt 25.10.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber EDS und XDS sind unterschiedliche sachen...
Und der 4er hat kein XDS also keine "simulierte" diff. sperre die während der Fahrt eingreift. Nur die Anfahrtrakktionshilfe EDS


R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 25.10.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das auch mal gehabt. Auto hat Serienhöhe und 16 zoll Bereifung. Bei mir lags daran das die Bremse Hinten rechts fest war. Gangbar gemacht, bzw Bremse neu gemacht und weg wars.
Pacific Original ist offline  

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Alt 25.10.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hm, ich bin mal auf die Begründung dessen gespannt

Meines Erachtens nach würd einfach mehr vorspur Wunder bewirken
Es gibt für alles mögliche ne eigene Kodierung:

Bremsengröße vorn
Bremsengröße hinten
4m oder nicht
Serien Fahrwerk
Sportfahrwerk
Jubifahrwerk
R32Fahrwerk
Schlechtwegefahrwerk
Leon Cupra R Fahrwerk/Achse
etc...

Warum sollte VAG da so ein Aufwand betreiben wenn jeder mit dem gleichen ESP durch die gegend eiern könnte?
Finiss ist offline  

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Alt 25.10.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Tja da muss ich dich enttäuschen ich habe EDS aber kein ASR/ESP und meiner ist ein 1.6er
Aber nicht serienmäßig ,man konnte es gegen aufpreiss bei den kleinen Motoren dazu bestellen,bei den grossen gabs das schon serie,wenn du mir dein Ausstattungscode sagen würdes,dann könnte ich genau sagen was du hast,der Code steht im Kofferraum oder im Serviceheft,ist eine zahl und zwei Buchstaben
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Alt 25.10.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch das problem mit dem ESP.
bei mir liegt es daran, dass das kurven innere hinterrad abhebt, wenn ich mal durch kurven etwas schneller fahr ^^
Jonsman ist offline  

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Alt 26.10.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Das hat eher was damit zu tun weil du wohl auf der HA auf Begrenzern höpselst. Oder das Fahrwerk ist miserabel abgestimmt, du bist mit deiner Tiefe Kilometerweit davon entfernt dass es im normalfall passieren dürfte
 

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Alt 26.10.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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also hab ich EDS weil

wenn ich im Winter losfahren wollte hat immer irgendein oder beide Räder schlagartig die knack geräusche gemacht so richtig donk donk donk

schätze mal das das dann EDS ist ?
Motor drosselte dann auch runter da -> Vollgas und nix passiert ^^

Oder mit den Winterreifen wenn ich an nasser Kreuzung losfahre mit eingeschlagenem Lenkrad wird auch das innere Radabgebremst, so kommt es mir zumindest vor .
Marco93 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem 1.8T hab ich beides. Sobald ein Rad beim Anfahren auf Schnee durchdreht macht das ESP/ABS die Bremse dessen kurz voll zu... Gas wird auch zurück genommen.

Ersteres ist aber beim Anfahren sehr hinderlich, da die Leistung dann zwangsweise schlagartig auf das andere Rad übertragen wird.... Folge... es dreht auch durch bis die Bremse zu gemacht wird...

Das blöde ist dabei nur: Ich weiß noch nicht wie ich das umprogrammieren kann ohne auch das ESP ansich umzuprogrammieren.... Für das EDS fehlen mir noch die Programmierungscodes....
Finiss ist offline  

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Alt 26.10.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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genau das Gleiche macht meiner auch

wobei man das bei 75 PS nich soooo argh kennt
Marco93 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde das im Winter echt schrecklich hab das erste mal gedacht gleich reisst es die Achse ausseinander ...
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Alt 26.10.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
genau das Gleiche macht meiner auch

wobei man das bei 75 PS nich soooo argh kennt
Ich fahr auf Schnee mit nem 1.8T auch sicher kein Vollgas... erst recht nicht beim Anfahren Es reicht bei mir schon aus wenn die Räder grade Grip verlieren, schon haut die Bremse zu... da freuen sich dann so Dinge wie Antriebswellen und besonders das Diff, welches die Energie schlagartig auf das noch stehende Rad übertragen muss...

Blöd dabei ist einfach, dass das auch mit betätigen der ESP Taste nicht aufhört! Musste um bei uns die Einfahrt hoch zu kommen letzten Winter einige Male die ESP/ABS Sicherung ziehen...
Finiss ist offline  

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Alt 26.10.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Das hat eher was damit zu tun weil du wohl auf der HA auf Begrenzern höpselst. Oder das Fahrwerk ist miserabel abgestimmt, du bist mit deiner Tiefe Kilometerweit davon entfernt dass es im normalfall passieren dürfte
20mm bis die begrenzer kommen hab ich immernoch.
und es ist bis jetzt EINMAL passiert in einer 90° links Kurve die nach hinten zu gemacht hat mit ca 80kmh.
da bin ich in die eisen gegangen und dann ging die karre hinten fahrerseitig hoch
Jonsman ist offline  

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Alt 26.10.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, das meiner kein ESP hat
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Alt 26.10.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen

Blöd dabei ist einfach, dass das auch mit betätigen der ESP Taste nicht aufhört!
musste berghoch mal vom 3ten in 2ten dann in den ersten und irgendwann hast das ESP das auto abgewürgt.
Angemacht, ESP aus, 2 gang, vollgas.
Da kam ich dann den Berg ohne Probleme hoch und hab dabei noch die Schneefräse gespielt.
Komisch, dass deins net ganz ausgeht...
Jonsman ist offline  

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Alt 26.10.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach kann man auch gut Ohne ESP fahren es kommt sowieso immer zu früh
Fortyoner ist offline  

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Alt 26.10.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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naja, wenn dir der arsch rumkommt hab ich schon gerne nen ESP was die karre wieder gradestellt, anstatt mich zu drehen und rückwärts in den graben zu rollen...
Jonsman ist offline  

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Alt 26.10.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hatten se damals auch ned kamen auch durch den Winter
Marco93 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
..
Blöd dabei ist einfach, dass das auch mit betätigen der ESP Taste nicht aufhört! Musste um bei uns die Einfahrt hoch zu kommen letzten Winter einige Male die ESP/ABS Sicherung ziehen...
Das ist komisch, würde ich sagen. Wenn ich die ESP-Taste drücke (4Motion), dann regelt da nichts mehr, bin ich mir recht sicher. Beim anfahren auf Schnee def. nicht (auch am Hang) und selbst beim fahren konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Eventuell gibt es da doch verschiedene Codierungen?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 26.10.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ich vermute das liegt bei dir eher am 4Motion
Nuke6110 ist offline  

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Alt 26.10.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann schon sein und deshalb habe ich es erwähnt, weil ich es auch vermute. Eventuell bekommt man es mit der Codierung so hin. Wobei ich jetzt gesagt hätte, das der 1.6 16V von uns das auch so macht. Bin damit im Winter öfter einen Hang hoch und hatte meist das ESP ausgeschaltet, da mich dieser Bremseneingriff genervt hat. Ausgeschaltet war nichts mehr zu spüren und es hat auch nichts geblinkt oder so.


XM-Syncro ist offline  

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