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Alt 10.03.2014, 17:50
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Standard Xenon nachrüsten

Hallo leute
Wollt mich mal informieren was ich alles brauch und welche Version am besten wäre zum nachrüsten? ?

Scheinwerferreinigungsanlage ist schon verbaut.


geschmacksache0815 ist offline  

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Alt 10.03.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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die regulierung und kab****tz, allerdings kostet der kab****tz für die regulierung um 200 euro. scheinwerfer ist egal, jedoch am besten neue version. weil die steuergeräte am scheinwerfer sitzen
Iljay86 ist offline  

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Alt 10.03.2014, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Iljay86 Beitrag anzeigen
die regulierung und kab****tz, allerdings kostet der kab****tz für die regulierung um 200 euro. scheinwerfer ist egal, jedoch am besten neue version. weil die steuergeräte am scheinwerfer sitzen
Kaufst du deine Kabelsätze bei Porsche?
50€ kostet er bei Kufatec. Mit Rabatt etwas über 40€. Die Geber und das Anbaumaterial brauchst du dann noch. Das geht tatsächlich etwas ins Geld.
mrlc ist offline  

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Alt 10.03.2014, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es war sicher der Kab****tz für die ALWR-Sensoren gemeint. Der kostet nunmal mehr als die 50 € für die Adapterstecker für die Scheinwerfer.

Meine Empfehlung. Scheinwerfer ab 08/2002 mit Steuergeräten an der Rückseite.
The Black Beauty ist offline  

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Alt 10.03.2014, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir die alte Version gekauft.
Mal gucken wie das vom Einbau wird schätze mal ein bisschen gefummel.
Alwr Kab****tz wenn du das Geld hast ja sonst geht das auch später wenn du nicht gerade morgen zum TÜV musst.
Der Preis bei Kufatec ist etwas frech finde ich und vw ist da gleich auch nicht viel besser für so ein bisschen Blech aus was die Halter sind.
Fabian'94 ist offline  

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Alt 10.03.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Der Preis bei Kufatec ist etwas frech finde ich und vw ist da gleich auch nicht viel besser für so ein bisschen Blech aus was die Halter sind.
Die Preise von Kufatec sind auch nur VW-Preise. Du wirst Augen machen, was so ein einzelnes Gestänge mit einem Materialwert von 10 ct bei VW kostet.

Deshalb: Kab****tz von Kufatec kaufen und die Geber + Anbaumaterial vom Schrott. Dann ist man bei der ALWR mit ~100€ durch und fährt legal.

Zitat:
Es war sicher der Kab****tz für die ALWR-Sensoren gemeint. Der kostet nunmal mehr als die 50 € für die Adapterstecker für die Scheinwerfer.
Ist schon richtig so.
mrlc ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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da wir gleich beim Thema sind hab ich auch Fragen

habe mir jetzt einen 2. Satz Bora Xenons gebraucht gekauft - neuere Generation

1. Wofür ist der 2. Stecker gedacht auf der Fahrerseite am SW Deckel?

2. Wo pinne ich den Kabelstrang für die ALWR ein? Adapterstecker beim SW oder am Halogenstecker der zum Adapterstecker läuft?

3. Auf welche Kabel hänge ich das US-Standlicht?

4. Die SW sind von AL (Automotive Lightning) - sind das Originale? Stehen nämlich überall die VW TNs drauf sowie auf das VW Logo beim AL daneben

Brennan Heart ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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1. Das ist die Verbindung vom linken- zum rechten Steuergerät. Der Stecker dazu ist am ALWR-Kabelbaum.
2. scheinwerferseitig, am 12-poligen Stecker
3. Blinker-Plus
4. Jo, Bosch/AL ist der einzige OEM-Ausrüster für Xenon am G4.
mrlc ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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sollten die Gläser vorne nicht auch aus Glas sein wie beim Golf? Oder haben die Bora Kunststoff?
Brennan Heart ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bora ist aus Kunststoff!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mrlc Beitrag anzeigen
1. Das ist die Verbindung vom linken- zum rechten Steuergerät. Der Stecker dazu ist am ALWR-Kabelbaum.
hab meinen Kabelstrang von Kufatec - da ist aber kein Stecker dabei für den SW, nur die Kabel für beide Seiten zum einpinnen und in der Einbauanleitung wird auch nix erwähnt
Brennan Heart ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den richtigen Kabelbaum?

Es müssen 3 Stecker dran sein:
* Geber vorne
* Geber hinten
* ovaler Stecker (4 Pin?) am Scheinwerfer

Dazu noch 2 Kabelenden mit mehreren Einzelleitungen die im 12-poligen Stecker am Scheinwerfer eingepinnt werden und die Leitungen für den Innenraum.
Die Stecker für die Geber vorne und hinten werden nur lose mitgeliefert.
mrlc ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja HIER bei mir ist der Kabelstrang noch nicht aber anhand der Einbauanleitung dazu gibt's nur die Stecker jeweils für die beiden Sensoren, die Einzelleitungen die in den SW Stecker gepinnt werden, eine Leitung was zur Sicherung läuft und eine Leitung für den Diagnose Stecker
Brennan Heart ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, das Draufstecken eines Steckers dürfte in einer Einbauanleitung auch keiner Erwähnung wert sein.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir steht es auch nicht drin.
mrlc ist offline  

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Alt 10.03.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pins sind am Bild mit dabei
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Alt 10.03.2014, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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haha scheiß Panikmacherei
gerade eine andere Anleitung gefunden genau vom selben Set wo mit 4 Worten kurz der 4 polige Stecker erwähnt wird ... verdammt leicht zum überlesen

achja was mir beim lackieren aufgefallen ist - ist das Chrom bei allen Scheinis so leicht löslich? Kurz mit dem Klebeband angekommen und schon ging es ab
Brennan Heart ist offline  

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Alt 10.03.2014, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anleitungen in denen nicht auf den Stecker eingegangen wird sind für die alte Generation der Scheinwerfer, die nur auf der Fahrerseite ein Steuergerät verbaut haben.

Ich hab die ALWR dafür gerade bei mir verbaut und da werden die übrigen Kabel auf der Beifahrerseite genauso in den 12 Poligen Stecker eingepinnt wie auf der Fahrerseite.

Gruß
Sascha
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Alt 27.10.2014, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss den Thread mal kurz ausgraben:

Wenn ich einen Golf 4 von Halogen auf Xenon umrüsten will, reichen mir da nicht die Scheinwerfer ohne Steuergeräte, wenn ich keine Leuchtweitenregulierung nachrüsten will? Die Stg sollen doch angeblich nur für die Leuchtweitenregulierung zuständig sein!?
 

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Alt 27.10.2014, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne ALwR wird nicht nachgerüstet

Das is
GGolff ist offline  

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Alt 27.10.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Ohne ALwR wird nicht nachgerüstet

Das is
True.

Nur bei der alten Version (< 2002) gab es ein dediziertes STG für die ALWR. Die neue Version hat je SW ein "kombiniertes" STG für Spannung und Leuchtweitensteuerung. Zündgerät ist immer separat.

Wenn dir die ALWR-Nachrüstung zu teuer ist, dann schau dich mal nach Universallösungen um. Hella bietet da etwas auf Ultraschall-Basis an. Ob das allerdings legal fahrbar ist, weiß ich nicht. Vermutlich aber nicht.


mrlc ist offline  

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