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Alt 10.07.2012, 17:49
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Standard Zündendstufe 1.8T

Ich dreh durch , ich wollte vorhin meinen 1.8T starten, dann dreh ich den Zündschlüssel um, und höre aus dem Motorraum so einen kleinen Knall, ich denk mir nix bei, und versuche den Motor zu starten, nix geht, Einsritzdüsenleiste weggebaut und gestartet, es kommt Sprit raus, Zündspulen weg, kommt kein Zündfunke jeztz messe ich am 5 Ploigem Stecker an der Stufe, zwischen dem Braunen und einem anderen Kabel, und messe eine kleine Eingangspannung beim Starten des Motors, is ja klar, aber wenn es aus der Stufe rauskommt, gegen + gemessen, kommt nur 0,5V raus, ich weiß, ist eine gepulste Spannung, kann man nicht so gut messen, aber man sollte schon an die 12V messen oder? auserdem lief er die letzten starts glaub ich nur auf 3 Zylindern....


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Alt 10.07.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du jetzt auf keinem Zylinder mehr einen Funken?
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Alt 10.07.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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richtig! , wie kann ich die Stufe Testen? alles da auser oszi!
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Alt 10.07.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wenn ich den 5 Pinnigen Steckern also den Pin in der Mitte, an- lege, und dann an den ausgang mit dem Multimeter die spannung die da ruaskommt gegen + messe, messe ich 0,2V, wenn ich den eingang belege, mit vorwiderstand dazwischen, und den dann mit + ansteuere messe ich 0,15V, das teil muss doch kaputt sein, oder? Zwischen I1 und E1 (eingang und ausgang) messe ich einen widerstand von knapp 1k Ohm, naja, ich denk das teil hats hinter sich....., is schon des 2te an dem Motor das kaputt ist...
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Alt 10.07.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 1,2,4 und 5 ist die Antaktung vom Msg Pin 3 ist Masse. Pin 1,2,3 und 4 sind für die Zündspulen, da kannst du auch mit einer LED Prüflampe die Antaktung prüfen. Es wird immer Masse getaktet. Als Prüflampe an Dauerplus klemmen und dann an den jeweiligen Pin der Endstufe
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Alt 10.07.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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auf die idee mit den leds bin ich noch net gekommen, dankeschön! ich geh grad mal testen!!
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Alt 10.07.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas kannste nur mit ner LED prüfen, Multimeter is viel zu träge. Oder halt nen Oszi aber sowas hat man ja auch nicht mal im Keller liegen
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Alt 10.07.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also, + hab ich an den Zündspulen, an 15, steht auf dem Stecker, dann, an 4a hab ich masse, kommt vom Block, und an 1 Hab ich die Zündendstufe, jetzt is aber was faul, die Zündendstufe mit einer LED gegen + geschaltet blinkt beim start, wenn ich die pule aber an die Zündspulen anschliese, kommt aber nix aus den Spulen...
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Alt 10.07.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Am Stecker der Zündspulen kommt das Signal an?
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Alt 10.07.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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jawoll chef
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Alt 10.07.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kann ja nicht sein das sich alle Spueln verabschiedet haben. Kennste jemanden zum quertauschen? Du kannst die Spule auch selbst mal antakten in dem du die Antaktung selbst mit einem Kabel simulierst bzw. machst
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Alt 10.07.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also, 4a - , 15+, dann 1 ist die tacktung an - richtig?
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Alt 10.07.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schühüsch, die funktionieren aber auf jedenfall, habe die masse zur kerze vergessen, und sie hat sich die Masse über mich geholt :/ geil. Woran kann des noch liegen? eigentlich sind wir durch oder?, kann es sein das die Steuerspannung zu klein ist, die an die spule ankommt?
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Alt 10.07.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird erst gezündet wenn du die Primärspannung unterbrichst, sprich wenn du das Kabel von Pin 1 an der Spule (also das was von der Endstufe kommt) wegziehst. Pin 3 Kl. 15 und Pin 2 masse, is richtig!
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Alt 10.07.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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richtig, funken tuts, aber wiso nicht im motor? wegfahrsperre kanns net sein, er müsste ja zumindest anspringen
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Alt 10.07.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also so extern angestert funktioniert es aber sobald du die Endstufe anklemmst nicht mehr? Dann muss das Signal ja scheinbar zusammenbrechen
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Alt 10.07.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber wo, wenn ich mit ner 55W birne an den 5pinnigen Steker an den massepin klemm, und an + gehe leuchtet sie normal, an den anderen pins habe ich es auch so gemessen, (also bei + - bei den Spulen) irgendwo muss was sein was nicht geht
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Alt 10.07.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wie stark kann ich die Stufe belasten? kann ich da ne 21W Birne anklemmen? oder ist das zu viel?
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Alt 10.07.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast die anderen pins auch mit der 55W Glühlampe gemessen? Die Masseversorgung der Endstufe kannst du so prüfen aber die anderen doch nicht
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Alt 10.07.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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nein, nur die masse vorrichtung...., die vom steuergerät kommend doch nicht, sonst bräucht man ja keine endstufe


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