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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2014 VW Golf IV 1,6l 16V Ort: GL GM - XX - 0004 Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Nachdem ich die Steuergeräte getauscht habe, sind zwei mal BEIDE ausgefallen - allerdings trotzdem vorwiegend der Linke. Also: Links immer und rechts bisher nur 3x im Zeitraum von ... puhh... 6 -10 Monaten |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Es wäre nicht das erste mal, dass ein defekter Lichtschalter bei Xenon für Probleme sorgt. Das Teil kostet 5€ auf dem Schrott - oder kann mit einem anderen Fahrzeug quergetauscht werden. In 60 Sekunden ist das erledigt, wenn man sich Zeit lässt. Also warum nicht einfach mal testen? ![]() Siehe Beitrag #15 [KLICK] An sonsten würde ich mal die (alle!) Massepunkte unter dem Halter der Fahrzeugbatterie in Angriff nehmen. EDIT: Mit diesem Hinweis kann man aber dann doch den Lichtschalter ausschließen, denke ich: Geändert von didgeridoo (17.12.2014 um 12:33 Uhr) |
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| ![]() Ich meine die Zündmodule oder -geräte sind mit im Steuergerät verbaut, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zu mal, selbst wenn es daran liegt, würde der Brenner doch erst gernicht angehen. Ich habe die Osram Night Breaker Unlimited D2S verbaut. Ja klar, der Schalter kostet nicht viel aber wenn ich alle kleinen Teile tausche bringt es wahrscheinlich auch nicht viel. Aber vielleicht mache ich das mal, ich wollte eh schon mal einen mit Chromverziehrung haben. ![]() |
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die zündmodule sind IM Scheinwerfer und daran is das Kabel der an den brenner kommt.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu golfiv19 für den nützlichen Beitrag: | .:R16 (17.12.2014) |
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Ich würde erst die Brenner quertauschen und beobachten. Wenn aber der Zünder im Speicher sein sollte wäre es in deinem Fall ja fast sicher dieser, da du die Steuergeräte schon getauscht hattest. Mit freundlichen Grüßen |
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| ![]() Zitat:
Was meinst du damit? Okay dann tausche ich die Brenner noch. Welcher VW Ingenör hat sich eigentlich ausgedacht, die Steuergeräte in die Kotflügel nach gaaaaanz hinten zu bauen und dann man zum Brenner wechsel die Stoßstange abmontieren muss ![]() ![]() | |
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Wenn der Brenner ausgeht wird im Fehlerspeicher ein Fehler Abgelegt. Dort könnte ein Verweis auf das Zündsteuergerät sein. In dem Fall sollte normalerweise der Scheinwerfer getauscht werden. Beim Bora lässt sich das Zündsteuergerät wegen der anderen Scheinwerferform noch tauschen, beim Golf aber ist es so leider nicht gedacht. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Asco für den nützlichen Beitrag: | golfiv19 (17.12.2014) |
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Ach der Speicher ![]() was kann denn sonst noch Fehlerursache sein? |
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| ![]() Zitat:
alte generation hat 2 und neue generation 3 anschlüsse | |
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| ![]() Zitat:
Oder wie meinst du es sollte tauschbar sein? Es ist von Volkswagen bei gen 2 wirklich nicht vorgesehen. | |
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| ![]() ![]() Ist es gegangen ohne das Glas zu öffnen? Ist aber nicht der Bora-Scheinwerfer aus dem Bild unten. Ich denke wenn man etwas wartet kommt im ebay oder so, bestimmt mal ein defekter Scheinwerfer zum Verkauf. Jetzt sollte man bei ihm hier halt noch wissen was nach dem Quertauschen rauskommt. |
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defekt, erfahrungsberichte, fehlersuche, scheinwerfer, xenon |
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Depo Xenonscheinwerfer Brenner defekt?! | macho_sacho | Werkstatt | 3 | 02.07.2013 11:59 |