13.03.2015, 21:25 | - 203 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2014 VW Golf IV 1,6l 16V Ort: GL GM - XX - 0004 Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Der Schalter wird das geringste Problem sein, den neu zu bekommen noch zu dem Massepunkt: Ich suche ihn morgen selbst am Auto aber, um die Suche zu vereinfachen, kann mir jmd sagen wo der ist ? Wenn der Massepunkt locker ist wäre es eine Erklärung. Ich habe schließlich kein Spannungsproblem im Auto - sonst würde alles flackern. |
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14.03.2015, 08:32 | - 204 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Tausch den Lichtschalter, bevor du sonst irgendetwas anderes machst.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | John Deere 6930 (14.03.2015) |
14.03.2015, 10:36 | - 205 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.06.2012 Golf 4 GTI Exclusive Ort: Kiel, SH Verbrauch: 6,5 - 9,5 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Sehe ich auch so zb. den: VW Lichtschalter Chrom - Polo/Golf/Passat - 6R0 941 531 F - ohne NSW | eBay Kostet keine 40 sondern nur 30 und kommt ausm Neuwagen |
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14.03.2015, 12:56 | - 206 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2014 VW Golf IV 1,6l 16V Ort: GL GM - XX - 0004 Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Oh cool. Dankesehr Den habe ich nicht gefunden aber gerade direkt bestellt. Aber "aus einem Neuwagen" ? Sehen die Schalter heutzutage nicht anders aus ?! Ich hatte es gestern auch ein Mal mit dem Lichtschalter meines Nachbarn probiert und da war es ab und zu auch am flackern. |
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16.03.2015, 11:57 | - 207 |
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Heute, auf der Fahrt fahrt noch Köln, sind mir beide Scheinwerfer nacheinander ausgefallen - also auch der Neue |
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16.03.2015, 18:31 | - 208 |
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Bin auch betroffen!!!! Bei mir gehen die Scheinwerfer aber nicht gemeinsam aus sondern nach Lust und Laune! Zeitweise auch beide aufeinmal! - Brenner getauscht beide - Beifahrerseite komplett neuer Scheinwerfer inklusive Zündgerät - Steuergeräte beide gegen Gebrauchte getauscht Fehler immer noch vorhanden!! Mit dem Lichtschalter kanns nicht wirklich zusammenhängen oder? Man man was für eine scheisse |
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16.03.2015, 19:05 | - 210 |
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Meine sind definitiv Original! Habs anhand der Fahrgestellnummer ausfindig gemacht Tausch der Lichtschalter hat soeben bei mir gar nichts gebracht! Selber fehler weiterhin vorhanden. Wo finde ich denn den Massepunkt? Hat jemand noch andere Tipps? |
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16.03.2015, 19:15 | - 211 |
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Es sind Massepunkte unter dem Batteriehalter, aber ob die für die Xenons sind kann ich dir nicht sagen. Anschauen kannst nur die Stecker am SW ob da was ist und nach Kabelbruch schauen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn schon so einiges getauscht wurde. |
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16.03.2015, 19:37 | - 212 |
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Hast jemand einen Schaltplan für die Scheinwerfer (Schaltplan für Brenner). Es muss ja am Lichtschalter anfangen. Es kann so nicht weitergehen. Es flackern nur sie SW, sonst nicht, also muss da was falsch laufen. |
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16.03.2015, 21:16 | - 213 |
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Ja aber wenns an Verkabelung/Masse/kabelbaum liegen sollte, müsste das Standlicht doch auch Flackern oder? Hab echt auch Kein Bock mehr auf den Scheiss. |
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16.03.2015, 21:22 | - 214 |
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Jaein. Die kleinen Glühbirnen überwältigen Spannungsschwankungen anders als die Brenner. Halogenscheinwerfer flackern auch nicht. Die Xenonbrenner bekommen den Impuls vom Steuergerät und Zündgerät. Außerdem ist es ein Lösungsansatz, den ich noch nicht umgesetzt hatte. Kannst du mir den Stromlaufplan bitte zukommen lassen? |
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16.03.2015, 21:53 | - 217 |
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Wenn die Batterie platt ist kann sie die Spannung nicht mehr aufbauen - aber dann ist denke ich der Start auch nicht mehr mgl. Meine ist ein Jahr alt. Nein, ich war nicht bei VW. Meine sind, nichtvon mir, nachgerüstet. |
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16.03.2015, 21:57 | - 218 |
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Bin echt Ratlos.. So steht das der Golf nur noch rum. Fahren in der Dunkelheit ist unmöglich und Fahrlässig. Halte mich bitte auf den laufenden |
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16.03.2015, 22:13 | - 219 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2014 VW Golf IV 1,6l 16V Ort: GL GM - XX - 0004 Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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@Canko: Siehe Privat Nachricht Vielleicht hilft bei mir der Lichtschalterwechsel aber ich glaube da nicht richtig dran, da ich es schon mit dem, von meinem Nachbarn probiert hatte. |
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16.03.2015, 22:50 | - 220 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.04.2013 Golf IV V6 FWD Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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@canko: Fehlerspeicher mal ausgelesen? Ansonsten Spannung fürs Abblendlicht am Sicherungskasten mal messen, einmal mit Zündung an und danach mit laufendem Motor. Die Dinger gehen bei nicht ausreichender Spannung aus. Danach mal die Kabel durchmessen, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Die Batterie hat schon zu manchem elektrischem Fehler geführt, evtl auch mal die Spannung an der Batterie mit laufendem Motor messen, ob der Ladestrom ausreicht. Die Xenons sind da nach meiner Erfahrung recht empfindlich bei Spannungsschwankungen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Agent007 für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (17.03.2015) |
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defekt, erfahrungsberichte, fehlersuche, scheinwerfer, xenon |
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