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Alt 13.03.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Weil die Chinesen wissen, dass Lichtschalter mit NSW auch in Fahrzeugen ohne NSW funktionieren. Umgekehrt gehts nicht.
Also baut der schlaue Chinese nur Lichtschalter mit NSW, hat dann geringere Produktionskosten und trotzdem fast den gleichen Käuferkreis

Kauf einfach so einen 13€ Schalter MIT NSW von eBay und fertig.
Die sind nicht schlechter als die überteuerten originalen Schalter direkt von VW.

Zur Diagnose deines Xenon-Problems reichts allemal
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.03.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Weil die Chinesen wissen, dass Lichtschalter mit NSW auch in Fahrzeugen ohne NSW funktionieren. Umgekehrt gehts nicht.
Also baut der schlaue Chinese nur Lichtschalter mit NSW, hat dann geringere Produktionskosten und trotzdem fast den gleichen Käuferkreis

Kauf einfach so einen 13€ Schalter MIT NSW von eBay und fertig.
Die sind nicht schlechter als die überteuerten originalen Schalter direkt von VW.

Zur Diagnose deines Xenon-Problems reichts allemal
Jo, hab auch seit über 2 Jahren einen solchen mit Aluspange für ich glaube 26€ damals. Funktioniert 1a inkl. LEDs für Abblendlicht und NSW-Status.
GGolff ist offline  

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Alt 13.03.2015, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schalter wird das geringste Problem sein, den neu zu bekommen

noch zu dem Massepunkt: Ich suche ihn morgen selbst am Auto aber, um die Suche zu vereinfachen, kann mir jmd sagen wo der ist ?
Wenn der Massepunkt locker ist wäre es eine Erklärung. Ich habe schließlich kein Spannungsproblem im Auto - sonst würde alles flackern.
.:R16 ist offline  

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Alt 14.03.2015, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Tausch den Lichtschalter, bevor du sonst irgendetwas anderes machst.
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
John Deere 6930 (14.03.2015)
Alt 14.03.2015, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich auch so

zb. den:
VW Lichtschalter Chrom - Polo/Golf/Passat - 6R0 941 531 F - ohne NSW | eBay

Kostet keine 40 sondern nur 30 und kommt ausm Neuwagen
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 14.03.2015, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Oh cool. Dankesehr
Den habe ich nicht gefunden aber gerade direkt bestellt.
Aber "aus einem Neuwagen" ? Sehen die Schalter heutzutage nicht anders aus ?!

Ich hatte es gestern auch ein Mal mit dem Lichtschalter meines Nachbarn probiert und da war es ab und zu auch am flackern.
.:R16 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Heute, auf der Fahrt fahrt noch Köln, sind mir beide Scheinwerfer nacheinander ausgefallen - also auch der Neue
.:R16 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch betroffen!!!!
Bei mir gehen die Scheinwerfer aber nicht gemeinsam aus sondern nach Lust und Laune! Zeitweise auch beide aufeinmal!
- Brenner getauscht beide
- Beifahrerseite komplett neuer Scheinwerfer inklusive Zündgerät
- Steuergeräte beide gegen Gebrauchte getauscht

Fehler immer noch vorhanden!!
Mit dem Lichtschalter kanns nicht wirklich zusammenhängen oder?

Man man was für eine scheisse
Canko ist offline  

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Alt 16.03.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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Sind das nchgerüstete Xenons oder Original ab Werk ?
max59 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Canko
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Meine sind definitiv Original!
Habs anhand der Fahrgestellnummer ausfindig gemacht

Tausch der Lichtschalter hat soeben bei mir gar nichts gebracht! Selber fehler weiterhin vorhanden.

Wo finde ich denn den Massepunkt?
Hat jemand noch andere Tipps?
Canko ist offline  

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Alt 16.03.2015, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind Massepunkte unter dem Batteriehalter, aber ob die für die Xenons sind kann ich dir nicht sagen.

Anschauen kannst nur die Stecker am SW ob da was ist und nach Kabelbruch schauen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn schon so einiges getauscht wurde.
max59 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Hast jemand einen Schaltplan für die Scheinwerfer (Schaltplan für Brenner).
Es muss ja am Lichtschalter anfangen.

Es kann so nicht weitergehen. Es flackern nur sie SW, sonst nicht, also muss da was falsch laufen.
.:R16 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber wenns an Verkabelung/Masse/kabelbaum liegen sollte, müsste das Standlicht doch auch Flackern oder?
Hab echt auch Kein Bock mehr auf den Scheiss.
Canko ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Jaein. Die kleinen Glühbirnen überwältigen Spannungsschwankungen anders als die Brenner. Halogenscheinwerfer flackern auch nicht.
Die Xenonbrenner bekommen den Impuls vom Steuergerät und Zündgerät.

Außerdem ist es ein Lösungsansatz, den ich noch nicht umgesetzt hatte.

Kannst du mir den Stromlaufplan bitte zukommen lassen?
.:R16 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal die Batterie gewechselt?
Agent007 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Habe leider keinen Stromlaufplan. Warst du eig mal bei VW?

Batterie ist nicht gewechselt. Was hat es damit zu tun?
Canko ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Batterie platt ist kann sie die Spannung nicht mehr aufbauen - aber dann ist denke ich der Start auch nicht mehr mgl.

Meine ist ein Jahr alt.

Nein, ich war nicht bei VW. Meine sind, nichtvon mir, nachgerüstet.
.:R16 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Bin echt Ratlos.. So steht das der Golf nur noch rum.
Fahren in der Dunkelheit ist unmöglich und Fahrlässig.

Halte mich bitte auf den laufenden
Canko ist offline  

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Alt 16.03.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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@Canko: Siehe Privat Nachricht

Vielleicht hilft bei mir der Lichtschalterwechsel aber ich glaube da nicht richtig dran, da ich es schon mit dem, von meinem Nachbarn probiert hatte.
.:R16 ist offline  

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Alt 16.03.2015, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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@canko: Fehlerspeicher mal ausgelesen? Ansonsten Spannung fürs Abblendlicht am Sicherungskasten mal messen, einmal mit Zündung an und danach mit laufendem Motor. Die Dinger gehen bei nicht ausreichender Spannung aus. Danach mal die Kabel durchmessen, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Die Batterie hat schon zu manchem elektrischem Fehler geführt, evtl auch mal die Spannung an der Batterie mit laufendem Motor messen, ob der Ladestrom ausreicht. Die Xenons sind da nach meiner Erfahrung recht empfindlich bei Spannungsschwankungen.


Agent007 ist offline  

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didgeridoo (17.03.2015)
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