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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005 Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.) Ort: Lehre Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.) Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ganz ehrlich, wer sich eine teure Anlage einbaut, wo man schon ne Zusatzbatterie braucht, macht sich sicherlich keine Gedanken um den Verbrauch.
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
obwohl ich ne zusatz batterie immer etwas blöd finde weil die eh nur im stand hilft für alles andere braucht man halt ne größere lichtmaschine. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich hab die 120a Lima ausm Diesel verbaut im 1.4 Halter und Stecker passen Nur am hitzeschutzblech vom krummer steht se fast an aber dad geht noch :-) Riemen usw passte auch Habe noch eine 120a Lima da wenn du eine brauchst weil ich damals 2 ersteigert habe |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.09.2011 Vw Bora Ort: Kassel Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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hallo, hole das mal wieder hoch! ich fahre nen bora limo 1,6l 16v 105ps baujahr 2004 mit ner 90a lichtmaschine und würde gerne ne 120a nachrüsten! passt jede 120a lima von bora/golf 4 plug´n´play oder gibt es da noch unterschiede? gruß paddy |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich steige direkt mit ein ![]() habe immoment ne 70AH im 1.4er mit 90ah lichtmaschine wollte eine VR6 120AH lichtmaschine ersteigern kann ich die so reinwuppen ?? Habe hinten im kofferraum 300/600 watt konverter daran 50watt 19'' zoll fernseher und 50watt Playstation 2 ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.09.2011 Vw Bora Ort: Kassel Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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lohnt es sich bei mir umzusteigen von 90a auf 120a? hab ne große und starke anlage die ich mit ner zusatzbatterie der optima blue btdc42 befeuern wollte, und das airride und der rest vom auto läuft ganz normal über die originale vw batterie varta 44ah! hab jetzt angst das meine lichtmaschine schlapp macht? gruß paddy |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wenn die Lima nicht mehr klar kommt, kannst du das mit nem Multimeter nachmessen. Alle Verbraucher an und gucken was da an Strom fließt. Ich bau bei mir demnächst auch ne 120A Lima ein, allerdings eher weil ich relativ viel Kurzstrecke fahre und die meine alte 90A Lima den Regler gekillt hat ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 28.05.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Sorry für den Nekropost und dann gleich am Anfang, aber das hier ist ziemlich weit oben unter den google Ergebnissen! Ich les hier aber auch oft mit, von daher brauch ich sowieso mal nen Account ![]() Wer mit einem Multimeter an die 50 Ampere + messen will, braucht schon richtig gutes Werkzeug! Ein normales Baumarkt-Multimeter für 30€ kann 10 A ein paar Sekunden ab, wenn man das dazwischen Schaltet knallt erst das Multimeter durch und während das langsam schmilzt wird der laufende Motor von der Batterie getrennt, das muss hier mal erwähnt werden, bevor das wirklich jemand probiert ![]() Ich hab so einen Spannungsmesser für den Zigarettenanzünder - wenn der bei vollem Radio noch "FULL" anzeigt, ist alles gut. Wenn ich zu sehr aufdrehe fällt der auf was bei 90% während der Fahrt, das ist dann das Signal, dass man zu viel dran hat. Größere Stromaufnahme = Mehr mechanischer Widerstand in der Lima = Etwas mehr Verbrauch, aber ist das spürbar? Geht ja hier nicht um mehrere kW Differenz. Im Golf 4 hab ich im Moment leider Lichtflackern (= Spannungszusammenbruch) im Stand und z.T. sogar bei Schrittempo :/ Überleg auch, mal ne größere LiMa irgendwo zu besorgen und jemanden zu finden, der mir beim Einbau hilft (machen Werkstätten sowas?). Ich fahr auch nicht berufsmäßig mit dem Auto, entsprechend wird nicht jeden Tag voll geladen.. Naja, hallo ich bin der Neue im Forum ![]() |
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