Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.06.2015, 12:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wegfahresperre Golf 4 gti agu defekt

Hi,
es handelt sich um einen 1998er Agu gti. Der Wagen springt an, geht aber nach 2 Sekunden wieder aus. Ich tendiere mal stark zur Wegfahrsperre.

Die Wegfahrsperre sitzt ja im MSG, gleicht die Codes aber im KI ab, richtig? Demzufolge bräuchte ich ein neues KI.
Wie verhält sich die ganze Sache mit den Login Codes? Kann ich das ganze mit VCDS anlernen? Woher bekomme ich am besten ein KI mit Logincodes?


peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch erstmal was im Speicher steht, vielleicht spinnt nur deine Lesespule.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Auto gehört nicht mir. War erstmal eine allgemeine Frage was denn wäre wenn die Wegfahrsperre im Sack wäre
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach so. Also bei dem alten Auto benötigst du nur den Login wenn du Schlüssel anlernen willst (also neues Ki und da die jetzigen Schlüssel anlernen) oftmals bieten hier User ki's mit login an oder halt ebay etc.

Wenn Schlüssel angelernt sind, müssen nur noch die Lernwerte gelöscht werden damit das Msg mit dem neuen ki Daten zurecht kommt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2015, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Funktioniert das alles mit VCDS?
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, nur den Login kannst du mit vcds nicht auslesen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sondern?
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit diversen anderen. Dashcom etc
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.944
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder ich
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Klinke mich hier mal ein.

Wie sieht es denn bei Audi aus ?

Laut dem VCDS Forum heißt es:



_________________

Anlernen geht bei Audi über GeKo also Online, wenn es über GW läuft dann muss das defekte Teil einbehalten werden und wird zum Hersteller bzw zur Audi AG zurückgeschickt zwecks analyse.

_________________


Kann man das jemand genau so wie bei VW auslesen ?

Grüße....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von dune
 
Registriert seit: 09.10.2008
Golf IV TDI
Ort: Ingolstadt
Verbrauch: 5,0 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Servus, nicht gleich alles neu machen - erstmal Schritt für Schritt schauen was nicht defekt ist und durch Ausschlussverfahren herausfinden was defekt sein könnte. Viele andere Threads behandeln das Thema ja zu Genüge. Ich habe mich hier viel belesen und viel probiert. Ich bin noch "relativ" günstig weggekommen dabei. Hier mal mein Beitrag aus einem anderen Thread zu dem gleichen Thema. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Thema WFS aktiv nach Anlassen des Motors
[...]
Da kann man Romane zu schreiben. Ich habe bei meinem Golf sporadisch das gleiche Problem - Anlassen, läuft ca. 1 Sekunde, stirbt wieder ab - WFS-Symbol leuchtet.
Mein Dad hat das gleiche Problem mit seinem Golf, nur viel viel schlimmer. Da hilft manchmal selbst 20 mal Starten nichts. Das waren so meine Schritte, nachdem ich mich auch hier im Foum immer mal wieder belesen habe:
1. Neuanlernen der Schlüssel (hatte die Werkstatt gemacht) - hat genau so lange gehalten, wie mein Dad auf dem Werkstattgelände war. Am nächsten Morgen, das alte Problem.
2. Typischerweise könnte die Lesespule defekt sein - ich hab ne neue geholt und eingebaut (ca. 100€ für die Nutzung mit dem originalen Schlüssel, Bestellung an Hand Fahrzeugdaten) Trotzdem nutzlos und nach ca. 3 Tagen das alte Problem.
3. Kabelbaum von der Lesespule zum Kombiinstrument gewechselt und alles neu eingepinnt - hielt ca. 3 Tage, dann das alte Problem.
4. Die Befürchtung lag nahe, das es am Kabelstrang lag. Denn immer nach "Rumfummeln" am Kombi ging es wieder für ne Weile. Alle Kabel vom blauen und grüner Stecker überprüft, durchgemessen und die Kontaktstecker gewechselt. Nach ein paar Tage die alte Thematik...
5. Die Quetschverbindungen vom blauen und grünen Stecker nun alle gelötet. Was soll ich sagen? Ihr kennt die Antwort - wirkungslos...!!!
6. Es muss definitiv mit den Kontakten zu tun haben. Es ist ein Temperatureinfluss feststellbar und beim extremen Biegen der Kabel von blauen und grünen Stecker springt die Kiste wenigstens an. Letzte Möglichkeit - das Kombi zerlegen und ALLE Lötstellen, die vom blauen und grünen Stecker an die Platine gehen nachgelötet. Yes... Seit ca. 2 Monaten endlich Ruhe. Es lag also an den Lötverbindungen auf der Platine.
[...]
Grüße
Dune


dune ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ulbii Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 23.12.2013 19:12
Marküs Werkstatt 42 10.01.2013 23:57
svengreife Werkstatt 1 14.10.2012 12:41
excalibur29 Werkstatt 16 22.02.2012 00:57
Fabian178 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 23.09.2011 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben