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Alt 06.01.2013, 15:07
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Marküs
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Frage Golf 4 2.0 115 Ps defekt!

Hallo,

Kurz mal eine kleine Zusammenfassung, ich fuhr ca. vor 1 Woche in den Urlaub zu Bekannten. Die Strecke betrug 300 Kilometer. Kurz vor dem Ziel vibriert mein Auto im ganzen Innenraum. Na gut dachte ich ist wohl der Sportauspuff der schon den sterbenden Schwan spielt. Originalen eingebaut dann vernahm man ein leichtes vibrieren. Vielleicht muss man ihn erst einfahren dachte ich, fahre an leichtes vibrieren war zu spüren. Ich schalte in den 2 Gang es wird immer stärker. 3ter Gang kaum Leistung als ich nur 45 Ps hätte. Sofort von der Tanke zurück Motorkontrollleuchte blinkt auch schon. Zu erwähnen wäre noch das er tuckerte wie ein Benzin Rasenmäher. Dies Geräusch kam aber von hinten (meine Meinung) hatte die Motorhaube offen. Jetzt ist die Frage darf ich das Auto überhaupt noch bewegen. Ich muss ja in die Werkstatt damit. Ich kontrolliere immer mein Motoröl und fahre das Auto erst warm bevor ich richtig Gas gebe.

Gruss Markus


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Alt 06.01.2013, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenne ein ähnliches Problem, dass mein Vater an seinem Golf 5 hatte. An sich genau das gleiche, nur das aus dem Auspuff meines Vaters dann noch leicht schwärzlicher Rauch dazu kam. Der Katalysator meines Vaters war komplett hinüber und er hatte auch diesen erheblichen Leistungsverlust. Lass dir am besten mal den Fehlerspeicher auslesen. Wie weit hast du es denn bis zur nächsten Werkstatt?
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Alt 06.01.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die motorkontrollleuchte blinkt liegt ein schwerwiegender fehler vor und eine weiterfahrt währe nicht gut bist du im adac ? oder deine eltern oder so? wenn ja anrufen soll erstmal auslesen was da los is ! vorher würde ich denn wagen nicht mehr bewegen
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Alt 06.01.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte eine defekte Zündspule sein, lief ggf nur auf 3Zyl daher das "tuckern".
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Alt 06.01.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marküs
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Leider bin ich kein ADAC Mitglied aber mein Opa, wahrscheinlich werden wir diesen anrufen. Die nächste Werkstatt ist ca. 30 Km von hier entfernt, ist dann die Frage ob sich die Rep. noch lohnt. Das Auto hat jetzt 150.000Km auf dem Tacho und ist 10 Jahre alt. Wenn die Rep. teurer ist als das Auto hmmmm.
Marküs ist offline  

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Alt 06.01.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also 150.000 sind noch nicht allzuviel Wenn's natürlich etwas gravierend teures ist, ist natürlich eine Reparatur sehr fraglich. Eventuell dann doch lieber den Wagen schlachten oder als Reparaturbedürftiges Fahrzeug verkaufen und dann vllt einen neuen IVer kaufen oder doch etwas besseres.

Am besten den ADAC anrufen und sich dann abschleppen lassen bis zur nächsten Werkstatt.
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Alt 06.01.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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die rep wird sich sicherlich lohnen ich habe mit meinem 2l nun 200000 drauf und läuft ohne probleme wie ein uhrwerk dann soll dein opa beim adac anrufen und sagen er ist mit dem wagen gefahren und fertig dann kommen die raus auf seine kappe dann weiste aber was ist denn 30 km würde ich auf keinenfall damit fahren da machste nur mehr kaputt wie alles andere
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Alt 06.01.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marküs
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Ok dann bedanke ich mich mal für die Antworten. Falls mich nicht der Schlag trifft (Rep. kosten). Werde ich Auskünfte darüber geben was kaputt war. Mein nächstes Auto wäre ein 5er GT 170Ps ich hoffe da mache ich keinen Fehlkauf. Habe mich zwar schon überall durch gelesen aber man weiß ja nie.
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Alt 06.01.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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da am bessten mal nen neuen beitrag aufmachen habe ihrgentwo im forum mal gelesen das nicht alle motoren gut sind vom 5er aber ka welche deswegen haben ja auch einige 5er fahrer hier
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Alt 06.01.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal nen Video vom Motorlauf
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Alt 06.01.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Aufnahme Motorraum und der Unterboden wegen dem Geräusch Eindruck.



so geht es jetzt

Geändert von Marküs (06.01.2013 um 17:34 Uhr)
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Alt 06.01.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Stell das mal auf öffentlich, private Videos kann man sich nicht anschauen
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Alt 06.01.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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da fehlt defintiv ein zylinder sprich kabel , zündspule, kerze, oder keinen sprit ! wie alt sind die kerzen?
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Alt 06.01.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, der läuft nur auf 3 Zylindern
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Alt 06.01.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meine letzte große Inspektion war letztes Jahr Juli. Von Kerzen Austausch steht da nichts in der Rechnung. Die Kerzen kann ich selbst nicht tauschen die sind so Verbaut. Damals konnte man das noch selbst machen aber heuer :-(.
Marküs ist offline  

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Alt 06.01.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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selbes problem hatte ich auch vor ca. 3 wochen. habe daraufhin die zylinderkopfdichtung ersetzen lassen. bei der gelegenheit wurden gleich wapu und die zündkerzen erneuert.
problem war dadurch aber nicht behoben. letztendlich lags an der defekten zündspule.
c0reX ist offline  

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Alt 06.01.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel würde mich der Spaß kosten? Bewege das Auto Morgen in die Werkstatt. Sind nur 10 Km ist eine neue laut meinem Opa mit fairen Preisen.
Marküs ist offline  

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Alt 06.01.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir zündspulen-wechsel (worans tatsächlich lag) 200 ohne MwSt.
zylinderkopfdichtungs-tausch (mit dichtungen,zahnriemen, schrauben-schnickschnack und der wapu) 750,- ohne MwSt
c0reX ist offline  

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Alt 06.01.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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werkstadt preise kenn ich leider nicht aber lass dir keinen bären aufbinden von wegen zylinderkopfdichtung oder so die sollen erstmal die zündung überprüfen kerzen kabel spule wenn das alles gemacht ist und er läuft immer noch nicht meldeste dich
Le-Freak ist offline  

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Alt 06.01.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab die zylinderkopfdichtung bei mir machen lassen, da ich seit geraumer zeit diese berühmt-berüchtigten wasser-öl-ablagerungen im öldeckel hatte.


c0reX ist offline  

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